Bau-Update von Universal Epic Universe: Achterbahn-Tests, Tschüss Gerüste und viel, viel Theming (April 2024)

Fast vier Monate ist es seit dem letzten Baustellen-Update von Epic Universe her. In der Zwischenzeit ist so einiges passiert. Im Januar hat Universal den Epic Universe Park und seine fünf Bereiche offiziell angekündigt! Und vor ein paar Wochen wurden Details zum Bereich «How to Train Your Dragon – Isle of Berk» veröffentlicht. Schauen wir hier nun aber mal wieder auf die Baustelle des Parks, auf der sich seit dem letzten Check im Dezember so einiges getan hat. Dazu gibt es auch noch richtig gute neue Videos der Achterbahn-Tests im Park.

Die Luftaufnahmen wurden von @bioreconstruct zur Verfügung gestellt. Folgt ihm auf X/Twitter!
Die Informationen zu noch unbestätigten Themen stammen zudem von Alicia Stella von Orlando ParkStop

Aktualisierte Baustellen-Übersicht (April 2024)

In der Parkübersicht hier sehr ihr von oben links her im Uhrzeigersinn: Das Helios Grand Hotel, den Harry-Potter Bereich, die Starfall Racers Achterbahn, den How-to-train-your-Dragon-Bereich, den Eingangsbereich (rechts unten), links den Super-Nintendo- und Donkey-Kong-Bereich und links angeschnitten den düsteren Dark Universe Bereich. Vergleicht das mal mit dem Gelände von vor drei Jahren, unglaublich oder?

Bau-Update von Universal Epic Universe: Achterbahn-Tests, Tschüss Gerüste und viel, viel Theming (April 2024)

«How to Train Your Dragon – Isle of Berk» Baustelle

Im bereits offiziell angekündigten Berreich «How to Train Your Dragon – Isle of Berk» ist seit Dezember so einiges passiert. Es gibt sehr viel mehr Theming (also thematisch gestaltete Elemente) im ganzen Bereich. Dazu gehören passende Felskonstruktionen, Holzelemente, weitere Vikingerstatuen und mehr entstehen. Und auch die ersten Drachenhäuser scheinen bereit für ihre Bewohner. Hier findet ihr alle offiziellen Infos zum Bereich «How to Train Your Dragon – Isle of Berk».

Auf dem Bild unten sehr ihr unten mittig, wie die Strecke für „Fyre Drill“ bereits mit Wasser gefüllt wurde. Das grosse Gebäude links im Bild wir die Untrainable-Show beheimaten, rechts unter dem riesigen Gerüst entsteht das grosse Meade-Hall-Restaurant. Wenn ihr oben im Bild genau hinschaut, sehr ihr auch einen Teil der „Hiccup’s Wing Gliders“-Achterbahn. Ein Video von dieser habe ich unten noch eingebunden.

«How to Train Your Dragon – Isle of Berk» Baustelle in Epic Universe

«The Wizarding World of Harry Potter – Ministry of Magic» Baustelle

Was im neuen, dritten Wizarding World of Harry Potter-Bereich alles passiert, ist schwieriger zu erkennen. Alle Attraktionen sind innerhalb von Gebäuden und deshalb nicht einfach von oben einsehbar. Kürzlich wurde jedoch ein riesiges Paket auf den Strassen Orlandos gesichtet, in welchem sich wohl die grossen „Lift-Simulatoren“ für die Zauberei-Ministerium-Attraktion befinden. Mehr zu dieser vermuteten neuen Potter-Attraktion hier. Im Vergleich zum letzten Baustellen-Update sind auch die meisten Gerüste abgebaut worden. Nun sehen wir diverse schöne Pariser Fassaden und Beschriftungen, auch neben dem zentralen Eingangs-Torbogen – erneut eine magische Parfum-Werbung.

Auf dem Bild hier unten sehr ihr oben Links das Portal und dann den Torbogen, durch das wir den Potter-Bereich betreten werden. Die beiden Gebäude nach dem Torbogen werden primär Shops und ein grosses Restaurant (gelber Pfeil) beheimaten, das von einem überdachten Platz erreicht werden kann (unter den linken Dächern). Im riesigen Gebäude rechts werden die Zauberer-Zirkus-Show und die Hauptattraktion behausen. Letztere wird vermutlich „Harry Potter and the Battle at the Ministry of Magic“ heissen.

«The Wizarding World of Harry Potter – Ministry of Magic» Baustelle

«Super Nintendo World» Baustelle

Auch im Nintendo-Bereich haben wir weniger Gerüste und mehr Farbe und Theming in diesem Update. Am stärksten fällt dies zwar beim Mount Beanpole, Heimat der Yoshi-Omnimover-Attraktion (unten im Zentrum des Bildes) auf. Die Yoshis, in denen man dann herumfahren wird, sind zwar aktuell in dunkelblauen/schwarzen Blachen eingepackt, man sieht aber klar ihre Route. Entlang dieser könnt ihr sogar schon mehrere in Folie eingepackte Piranha-Pflanze sehen. Im grauen Gebäude links, Bowsers Schloss, befindet sich dann die Mario-Kart-Attraktion, welche wir bereits aus anderen Parks kennen.

Auf dem Bild hier sieht man aber auch gut das Donkey-Kong-Miniland, welches durch einen Tunnel vom Mario-Bereich her erreicht werden kann. Neben vielen neuen Themingelementen (z.B. das riesige DK-Fass oben beim Achterbahn-Start) ist die Strecke unterdessen komplett mit den Fake-Schienen ausgestattet. Wie die Fahrt etwas ein wird, kann man im Video hier erahnen.

«Super Nintendo World» Baustelle in Epic Universe

«Dark Universe» Baustelle

In Darkmoor, so der vermutete Name des Dorfes des Classic-Monster-Bereichs, gibt es passenderweise sehr wenig Farbe. Die meisten Gerüste sind weg und hinter dem grusligen Portal (wow!) ist ein düsteres Dorf entstanden. Auf den Bildern unten sehr ihr in der Übersicht oben das Portal gefolgt vom Weg nach unten ins Dorf. Rechts in der Übersicht sieht man zudem den Werwolf-Coaster (unten auch ein Video dazu), links unten die Rückseite der Schloss-Fassade. Neben Shops und Verpflegungsmöglichkeiten zeigen Pläne auf einen Fog-Room (Deutsch: Nebel-Raum). Viele vermuten deshalb, dass es in diesem Dorf immer ein wenig neblig sein wird.

Auf den anderen Bildern seht ihr zudem den Eingangsbereich zur Frankenstein-Hauptattraktion im Schloss mit dem Eingang über die alten Brücken. Und auf dem anderen Bild noch das oben erwähnte Darkmoor-Dorf mit seinem ganzen grusligen Theming.

«Celestial Park» & Helios Hotel Baustelle

Die Details zum Celestial Park in Universal Epic Universe wurden bereits angekündigt, schaut euch diesen Beitrag unbedingt genau an. Wir sehen hier auf den Bilder aber noch klarer, wie beeindruckend gross die Starfall-Racers-Achterbahn sein wird (Testvideo siehe unten). Die Umgebung rund um die Strecke der Doppelachterbahn ist bereits begrünt und hebt sich deshalb gut vom HTTYD-Bereich daneben ab.

Die Umgebung rund um die Strecke der Doppelachterbahn ist bereits begrünt und hebt sich deshalb gut vom HTTYD-Bereich daneben ab.

Aber auch das zentrale Hotel im Park, Helios, zeigt sich immer mehr in seiner vollen Pracht. Auf diesem letzten Bild hier sieht man eindrücklich, wie immens nur schon die Kuppel in der Mitte sein wird. An der Kuppel seht ihr mehrere Bauarbeiter, so als Grössenvergleich.

Aber auch das zentrale Hotel im Park, Helios, zeigt sich immer mehr in seiner vollen Pracht. Auf diesem letzten Bild hier sieht man eindrücklich, wie immens nur schon die Kuppel in der Mitte sein wird. An der Kuppel seht ihr mehrere Bauarbeiter, so als Grössenvergleich.

Alle Achterbahnen im Testlauf (Videos)

In den vergangen Wochen wurden immer wieder Testfahrten der vier Achterbahnen in Universal Epic Universe durchgeführt. Für drei der neuen Coaster gibt es richtig gute Video-Aufnahmen (gleich hier drunter). Und auch für die vierte Achterbahn, Donkey Kong Mine Cart Madness, gibt es ein Video von Tests. Dieses ist jedoch nicht ganz so aussagekräftig wier die anderen hier unten.

„Curse of the Werewolf“ Testfahrt (Dark Universe)

Die MACK-Achterbahn im Monster-Bereich von Epic Universe wurde schon früh bei ihrer Testfahrt und auch dem Hin-und-Her-Launch in der Mitte der Fahrt gefilmt:

„Starfall Racers“ Testfahrt (Celestial Park)

Die Doppelachterbahn wurde vom lokalen TV-Sender aus dem Helikopter bei einer Testfahrt gefilmt. Bisher scheint nur eine der beiden Strecken getestet zu werden. Aufgrund kürzlicher Baustellenbeobachtungen kann man aber darauf hoffen, das bald auch die zweite Strecke getestet wird. Und danach hoffentlich schon bald beide zusammen.

„Hiccup’s Wing Gliders“ Testfahrt (How to Train Your Dragon – Isle of Berk)

Die bodennahe Achterbahn richtet sich an Familien und ist zum jetzigen Zeitpunkt die einzige der Achterbahnen hier, die bereits offiziell angekündigt wurde. Auch wenn sie auf Familien ausgelegt ist, sieht das schon nach einem tollen, rasanten Fahrtgefühl aus:

Vielen Dank für an @bioreconstruct für die Erlaubnis, diese Bilder hier auf OrlandoParks.de zu verwenden! Als Erinnerung: Die hier dokumentierten Entwicklungen, Möglichkeiten und Vermutung sind nicht aus offizieller Quelle, sondern von Experten und Fans erarbeitet.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Universal Epic Universe: Ein neuer Themenpark, der derzeit im Bau ist und voraussichtlich eine Mischung aus neuen und bestehenden Franchise-Attraktionen bieten wird.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Epic Universe | 🎟️ Tickets fürs Universal Orlando Resort

News zu den Parks: Universal Epic Universe
Nach oben scrollen