Eine neue "Jurassic Park"-Achterbahn im Islands of Adventure?

Es gibt anscheinend noch mehr Entwicklungen zum Thema "Achterbahnen" im "Islands of Adventure"-Park in Orlando! Neben der bereits bestätigten "Harry Potter"-Achterbahn, die gerade gebaut wird, scheint auch eine "Jurassic Park"-Achterbahn in Planung zu sein! Die Gerüchte zur "Jurassic Park"-Achterbahn Während in Hollywood gerade die Wasserbahn…


Neues Disney Hotel auf Insel beim Magic Kingdom

Neues Disney-Hotel auf der "River Country"-Insel

Nur wenige hundert Meter von Disney's Magic Kingdom entfernt lag einer von Disneys ersten Wasserparks: Disney's River Country! Dieser Park wurde jedoch bereits 2002 geschlossen und seitdem lag die Insel einfach da und rottete vor sich hin. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren. Nun, 13 Jahre nachdem Disney 2005 dann offiziell die Schliessung der Insel…


Die 10 besten Reiseführer für Orlando und Florida

Egal, wie viele Informationen und Tipps zu Orlandos Freizeitpark man im Internet findet, vor Ort ist ein traditioneller Reiseführer einfach die bessere Wahl. Während ihr hier in den OrlandoPark-News zwar immer die neusten News habt oder auch Tipps zur besten Reisezeit für Orlandos Freizeitparks oder Gutscheine für Freizeitparks findet, sind…


Alles zur neuen "Harry Potter"-Achterbahn 2019 in Orlando

Es ist noch nicht lange her, dass die "Dueling Dragons" in Orlando Achterbahn-Fans begeisterte. Im September 2017 wurde die Doppel-Achterbahn jedoch definitiv geschlossen und abgerissen. Bekannt war bisher primär, dass an der Stelle der Drachen eine neue "Harry Potter"-Achterbahn beheimatet sein wird. Etwas mehr als ein Jahr später wird immer mehr…


Mit der Gondelbahn durchs Walt Disney World [Update]

Update 25.10.2018 – Siehe unten Von 1971 bis 1999 konnten Urlauber in Disneys Magic Kingdom Freizeitparks den Park aus einer ganz anderen Perspektive entdecken: von oben! In offenen Gondeln konnten Besucher in mehreren Metern Höhe über das Fantasyland und Tomorrowland fahren. Ein Highlight für viele Besucher, seit bald 20 Jahren nun jedoch…


Ungewiss: die Zukunft von Stitch’s Great Escape [Update]

Update 16.10.2018 - Siehe unten Seit Oktober 2016, kurz nach dem 45.-jährigen Jubiläum des Magic Kingdom, bleibt Stitch’s Great Escape wiederholt geschlossen. Offiziell ist die Show mit dem kleinen blauen Alien aus "Lilo und Stitch" nur an selektierten Daten geöffnet. Normalerweise bedeutet dies, dass die Attraktion nur an Tagen mit grossem…


Neue Wasserbahn im SeaWorld Orlando: Infinity Falls öffnet in 2018 [Update]

Update 16.10.2018 - Siehe unten Diesen Sommer wird im SeaWorld Orlando eine aktualisierte Version der bekannten Kraken-Achterbahn eröffnen. Eingesetzt werden VR-Brillen, die Besucher in eine neue Welt eintauchen lassen. Doch dieses Update einer bestehenden Bahn ist noch lange nicht alles, was im SeaWorld in Florida gemacht wird. Eine ganz neue Art…


Top 8 Freizeitparks in Orlando (und Florida)

Welches ist eigentlich der beste Freizeitpark in Orlando, oder in Florida? Jeder hat seine eigenen Vorlieben, die einen suchen Adrenalin, andere wollen einfach in eine fremde Welt abtauchen. Um hier aber zu einem definitiven Ergebnis zu kommen, haben wir hier die Bewertungen von TripAdvisor als Basis genommen. Also, welches sind die 8 besten…


Halloween 2018 in Orlandos Freizeitparks

Ihr möchtet Halloween mal ganz anders verbringen? Und seit zu dieser Zeit gerade in Florida ? Dann lest hier wie es in Orlando's Themenparks in diesem Zeitraum zugeht. Tickets für alle Halloween-Events findet ihr hier! Halloween 2018 in Walt Disney World Nehmt an Mickey's not so scary Halloween-Party teil, die an bestimmten Abenden im Magic…


Sesamstrasse bald im SeaWorld Orlando

Egal ob in Amerika, Deutschland, der Schweiz oder sonst wo: Jeder kennt die Sesam Strasse. Die in den USA als «Sesame Street» bekannte Fernsehserie wird für junge und junggebliebene Fans schon bald viel, viel greifbarer: Sesame Street kommt ins SeaWorld Orlando. Nachdem der Park in 2018 die Wasserbahn Infinity Falls eröffnet, wird es bereits im…