Mit der Gondelbahn durchs Walt Disney World

Von 1971 bis 1999 konnten Urlauber in Disneys Magic Kingdom Freizeitparks den Park aus einer ganz anderen Perspektive entdecken: von oben! In offenen Gondeln konnten Besucher in mehreren Metern Höhe über das Fantasyland und Tomorrowland fahren. Ein Highlight für viele Besucher, seit bald 20 Jahren nun jedoch geschlossen. Bis heute waren deshalb…


Ein neuer Name für Disney’s Hollywood Studios?

Ein Jahr, bevor auch Universal in Orlando einen Park eröffnete, durften Film-Fans das erste Mal Disneys ersten Studio-Park betreten: Disney-MGM Studios! Inspiriert von den original Disney-Studios in Kalifornien wurde in Orlando ein Park gebaut, in dem Urlauber die Filme von Disney auf eine ganz neue Art erleben durften. Nach langem auf und standen…


Disneys neuster Themenbereich: Grand Avenue

Grand Avenue? Wo soll das denn sein? Aktuell ist die Grand Avenue noch nirgends. Doch vor einigen Wochen hat Disney angekündigt, das es wohl doch nichts aus dem vermuteten Muppets-Land wird und in Disney’s Hollywood Studios stattdessen ein ganz neuer Themenbereich entsteht. Gerade vor einem Jahr öffnete das Restaurant PizzeRizzo in der Nähe des…


Hop-On-Hop-Off-Busse neu auch in Orlando

11In jeder grossen Stadt gibt es sie: die roten Doppeldecker-Busse von City Sightseeing. Nun bekommt auch Orlando eine Route für die Hop-On-Hop-Off-Busse mit 22 Stopps, von den Premium Outlets im Norden der Stadt bis zum südlichen Disney Springs. City Sightseeing Worldwide betreibt diese Touristenbusse weltweit, das Prinzip ist überall gleich: Man…


Halloween 2017 in Orlandos Freizeitparks

Halloween ist das schönste Fest für Horrorfreunde. Doch das schaurig-schöne Geschehen wird nicht nur in der Halloween-Nacht zelebriert. US-amerikanische Freizeitparks feiern das einzigartige Erlebnis gleich an mehreren Terminen in 2017. Wer mit der Familie einen Florida-Urlaub geniessen möchte und im Herzen ein Liebhaber des Schreckens ist, der…


Dumbo im Magic Kingdom (Orlando, Florida)

Die Beste Zeit für Urlaub in Orlandos Freizeitparks

Zahlreiche Themenparks machen Orlando in Florida zu etwas Besonderem für Gross und Klein. Doch viele wissen nicht, wann denn die richtige Reisezeit ist, um in die Staaten zu fliegen und die Parks zu besuchen. Im Sommer ist von einer Reise nach Florida abzuraten, denn dann gibt es hier nicht nur grosse Hitze viel Regen. Da man sich jedoch nach den…


Weihnachten im Wizarding World of Harry Potter

Fans von Harry Potter werden diese Weihnachten nach Orlando pilgern: Im Wizarding World of Harry Potter, sowohl in Hogsmeade als auch in der Diagon Alley, gibt es 2017 das erste Mal Zauber-Weihnachten! Besucher können dies mit einem Parkticket kostenlos erleben - gefeiert wird vom 18. November 2017 bis zum 6. Januar 2018. Es lohnt sich, Hotels…


D23 Expo 2017: 13 neue Attraktionen fürs Walt Disney World

Die letzte Woche war eine grossartige Woche für Freizeitpark-Fans. An der D23 Expo 2017, Disneys eigener grossen Messe in den USA, wurde ganze 17 neue Attraktionen, Hotels und andere Neuigkeiten zu den Disney-Freizeitparks angekündigt – und 13 davon betreffen das Walt Disney World Resort in Orlando. Wenn das nicht ein Grund ist, eine Reise nach…


Super Nintendo World kommt auch ins Universal Orlando Resort

In einen Park, in dem gigantische Piranha- Pflanzen lauern und überdimensionierte (Schild-) Kröten herumspazieren, würde wohl kein vernunftbegabter Mensch einen Fuß hineinsetzen. Es sei denn diese Gestalten tragen die Handschrift des japanischen Videospielkonzerns Nintendo, der mit seinem Super Nintendo World auch ein Auge auf die…


Donald Trump in der Hall of Presidents im Walt Disney World (Update)

Update: Die Wiedereröffnung verzögert sich, Details siehe unten. Aktuell ist die Hall of Presidents im Magic Kingom Park geschlossen. Grund dafür ist, dass alle 4 oder 8 Jahre ein neuer Präsident in den USA gewählt wird, der als Audioanimatronic nachgebaut wird. Aktuell baut Disney als eine eigene Version vom 45. Präsidenten der USA, von Donald…