Die Beste Zeit für Urlaub in Orlandos Freizeitparks

Zahlreiche Themenparks machen Orlando in Florida zu etwas Besonderem für Gross und Klein. Doch viele wissen nicht, wann denn die richtige Reisezeit ist, um in die Staaten zu fliegen und die Parks zu besuchen.

Im Sommer ist von einer Reise nach Florida abzuraten, denn dann gibt es hier nicht nur grosse Hitze viel Regen. Da man sich jedoch nach den Ferien der Kinder richten muss, sind zum Beispiel die Osterferien oder Herbstferien sehr gut geeignet, um einen schönen, doch auch nicht allzu heissen Aufenthalten in Florida zu verleben, denn wenn man schon mal in den Parks ist, möchte man auch soviel wie möglich sehen und sich anschauen.

Hier mehr erfahren über die beste Reisezeit für Urlaub in Floridas Freizeitparks

Da bei sehr heisen Temperaturen die Rundgänge keinen Spass machen, sollte man sich eine Reisezeit abseits der Hauptsaison aussuchen, doch auch wenn es noch warm ist und nicht regnet. Noch dazu kann man dann ein paar Tage Badeaufenthalt am schönen Atlantischen Ozean dranhängen. Denn Florida ist auch bekannt für seine weiten Sandstrände und das azurblaue Meer. Und natürlich gibt es auch noch andere Attraktionen in Orlando!

Nach dem Labour Day hat es auch in der Diagon Alley wenig Besucher

Um Orlando gibt es das ganze Jahr angenehme Temperaturen, ignoriert man die Hitze im Sommer und die spätsommerlichen Regenfälle. Auch die Sonnenstunden sind hoch, denn nicht umsonst wird Florida auch Sunshine-State genannt. Regnen tut es meist nur im Norden sehr viel. Der Süden ist golden und mit vielen wunderschönen Landschaften und Eindrücken versehen, wie den Themenparks um Orlando, Walt Disney World und dem Universal Orlando Resort.

Mein Tipp für die beste Reisezeit zu Orlandos Freizeitparks: Die erste Woche nach dem Labour Day, der jeweils am ersten Montag im September gefeiert wird. Nach diesem Tag sind alle Sommerferien in den USA vorbei. Die Parks sind dann entsprechend leer, die Temperaturen aber immer noch angenehm heiss. Perfekt, wenn man nicht zu lange anstehen will.
Für den September buch ich mein Hotel für Orlando jeweils Ende Mai, den Flug nach Florida auch etwas um diese Zeit.

Im September kommt es in Floridas Parks (z.B. hier in Bush Gardens Tampa) zu wenig Wartezeit