Fun Spot America Orlando und Kissimmee

Fun Spot America sind die einzigen in Familienbesitz befindlichen Freizeitparks in Zentralflorida. An den beiden Standorten, in Orlando und Kissimmee, finden grosse und kleine Besucher Nervenkitzel aller Art. Beide Freizeitparks sind aufgrund des warmen Klimas in Florida ganzjährig geöffnet und aus der ganzen Welt unkompliziert über den Flughafen Orlando erreichbar. Aus dem deutschen Sprachgebiet können Sie von Frankfurt und Zürich nonstop nach Orlando fliegen.

Geschichte der Fun Spot America Parks

Der erste Fun Spot America Freizeitpark wurde 1979 in Orlando, Florida eröffnet. Damals noch ein kleiner Freizeitpark mit Minigolfanlage, einigen kleineren Go-Kart Strecken, einem Riesenrad und kaum Anschluss an die Hauptverkehrsstrassen, gehören die Fun Spot America Parks heute zu Orlandos beliebtesten Freizeitparks. Dies ist nicht zuletzt der familiären Atmosphäre geschuldet. Der Themenpark in Orlando wie man ihn heute kennt wurde am 24. Dezember 1997 eröffnet und umfasst ein Gelände von knapp zwei Hektar.

Die verschiedenen Bereiche

Der Fun Spot America Orlando Freizeitpark erwartet seine Besucher mit vier verschiedenen Go-Kart Strecken, auf denen die grossen und kleinen Gäste ihre Rennfahrerqualitäten unter Beweis stellen können. Einer davon führt sogar über mehrere Ebenen. Ausserdem gibt es drei Achterbahnen, darunter die einzige Holzachterbahn in ganz Florida. Zusätzlich gibt in diesem Park noch drei weitere aufregende Fahrgeschäfte, den Skycoaster, den Rip Curl und den Enterprise.

Der Fun Spot America Themenpark in Kissimee ist als kreisförmiger Laufweg gestaltet, an dem die Attraktionen des Parks liegen. Auch hier gibt es mehrere Go-Kart Strecken, zum Beispiel die Vortex mit bis zu 32 Grad Kurvenneigung. Es gibt zudem drei Achterbahnen, darunter den Rockstar Coaster der bis 2011 im Legoland Florida stand. Als besonderes Highlight steht im Fun Spot America Kissimee Park der mit 91,4 Metern höchste Skycoaster der Welt.

Attraktionen in Orlando und Kissimee

Besonders bekannt sind die Fun Spot America Orlando und Kissimee Parks für die extremsten Skycoaster der Erde. Diese Fahrattraktionen sind eine Mischung aus Fallschirmspringen und Drachenfliegen und versprechen besonderen Nervenkitzel. In beiden Parks finden Sie ausserdem Arcade- und Midway-Spielhallen, sodass auch bei Regenwetter für Unterhaltung gesorgt ist.

Park-Karte für Fun Spot America in Florida

Mehr Informationen