Mit dem Highspeed-Zug ins Walt Disney World

Bereits anfangs Jahr wurde bekannt, dass die Brightline-Zuglinie bis nach Orlando verlängert werden soll. Mit dem Hochgeschwindigkeitszug wird man so in etwa drei Stunden von Miami nach Orlando fahren können. Nun haben Disney und die Betreiber des Brightline Highspeed-Zug eine nächste Erweiterung der Strecke angekündigt:

Voraussichtlich im Jahr 2022 wird die Station am Flughafen Orlando eröffnet werden, ein paar Jahre danach soll die Station in Disney Springs eröffnet werden.

„Unsere Mission war es schon immer, unsere Gäste mit den Menschen und Orten in Verbindung zu bringen, die wichtig sind, und das Walt Disney World Resort ist ein hervorragendes Beispiel dafür“, sagte Brightline-Präsident Patrick Goddard. „Brightline wird den Millionen von Besuchern aus dem ganzen Bundesstaat und der ganzen Welt, die das Walt Disney World Resort zum Teil ihrer Urlaubspläne machen wollen, eine autofreie Verbindung anbieten“, so Goddard.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Brightline bei der möglichen Entwicklung eines Bahnhofs im Walt Disney World Resort, einem Projekt, das unsere lokale Wirtschaft unterstützen und eine mutige, zukunftsweisende Transportlösung für unsere Gemeinde und Gäste bieten würde“, sagte der Präsident des Walt Disney World Resort, Jeff Vahle.

Noch ist also nichts so wirklich 100% definitiv, wenn es um den Brightline Highspeed-Zug von Südflorida bis in die Freizeitparks in Orlando geht. Wir kommen der Sache aber immer näher – eine tolle Möglichkeit für zukünftige Urlaube!

Das hier eingefügte News-Video ist leider nicht mehr verfügbar.

Mehr zur Brightline-Zugstrecke von Miami nach Orlando findet ihr ausführlich hier.

Update 22.07.2021: Entscheidung verzögert

Leider ist der Traum vom Zug ins Disney World vorerst geplatzt. Die Central Florida Expressway Authority hat am Dienstag einstimmig beschlossen, die Entscheidung zum Zugbau auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Dabei ging es letztlich darum, ob Brightline Trains neben der State Road 417 auf dem Weg vom Flughafen Orlando nach Walt Disney World und Tampa eine Bahnstrecke bauen darf. Dies berichtet der Orlando Sentinel.

Brightside Zug Miami Orlando

Update 02.07.2022: Disney ist raus

Einem neuen Bericht zufolge steigt das Walt Disney World Resort aus den Plänen für ein Schnellzugsystem durch Zentralflorida aus. Die geplante Brightline-Erweiterung vom internationalen Flughafen Orlando in die Region Tampa sollte an einer Station in Disney Springs halten, aber jetzt, da Pläne für eine Station in der Nähe des International Drive in Arbeit sind, zieht sich Disney zurück, wie das Orlando Business Journal berichtet.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Walt Disney World: Ein riesiger Freizeitpark-Komplex, der aus mehreren Parks, Hotels, Geschäften und Restaurants besteht und eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten für Gäste jeden Alters bietet.
ℹ️ Alle Informationen zum Walt Disney World | 🎟️ Tickets fürs Walt Disney World

News zu den Parks: Walt Disney World
Nach oben scrollen