Neue Swing-Ride-Attraktion kommt nach Busch Gardens Tampa

Update: Eröffnungdatum bekannt

Wie der Park bekannt gab, wird Busch Garden Tampa Bay im Jahr 2023 den höchsten Screamin‘ Swing der Welt eröffnen. Der Serengeti Flyer wird die Fahrgäste an zwei Armen bis zu 41 Meter in die Luft über der Serengeti-Ebene von Busch Gardens schwingen. Mit einem 32 Meter hohen Rahmen erreicht der Serengeti Flyer eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 110 km/h und ist damit der schnellste seiner Art. Bis zu 40 Personen können gleichzeitig mit der Attraktion fahren, für die eine Körpergrösse von 122 cm vorgeschrieben ist.

Neue Swing-Ride-Attraktion kommt nach Busch Gardens Tampa

„Wir glauben, dass der Serengeti Flyer die perfekte, aufregende Ergänzung zu unserem Weltklasse-Attraktionsportfolio sein wird“, sagte Parkpräsident Neal Thurman. Der Serengeti Flyer folgt der 2019 erfolgten Installation eines weiteren S&S Screamin‘ Swing, Finnegan’s Flyer, im Schwesterpark Busch Gardens Williamsburg in Virginia. Diese Anlage erreicht eine Schwinghöhe von nur 25 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h. Florida bekommt hier also definitiv den „grösseren kleinen Bruder“.

Interessant ist auch, dass der Serengeti Flyer mit den Spezifikationen der kürzlich installierten Tidal Surge in SeaWorld San Antonio übereinstimmt. Denn SeaWorld scheint bei der Bestellung neuer Attraktionen zunehmend in großen Mengen einzukaufen. Für diejenigen, die es nicht wissen: Die Parks von SeaWorld und Busch Gardens gehören zum selben Unternehmen, so dass sich solche Einkäufe wirtschaftlich lohnen.

Hier ist ein Blick auf den Baufortschritt des Serengeti Flyers von Theme Park Insider:

Update vom 11.02.2023: Eröffnungsdatum

Das Warten ist fast vorbei! Tragt euch jetzt den Eröffnungstermin des rekordverdächtigen Serengeti Flyers in eurem Kalender ein: Montag, 27. Februar. Wer noch früher fahren möchte, kann dies bereits jetzt tun, wenn er eine Jahreskarte oder eine Fun Card besitzt.

Update vom 25.02.2023: Erfahrungsbericht

Tharin White von attractionsmagazine.com war einer der ersten Besucher auf dem neuen Serengeti Flyer. Er beschreibt die Fahrt wie folgt:

Wenn man sich an die Zeit zurückerinnert, als man als Kind auf einem Spielplatz auf einer Schaukel geschoben wurde, dann ist das genau das, was man mit „Schneller schaukeln!“ meinte. Bei unserem zweiten Schwung waren wir über 9 Meter hoch in der Luft. Innerhalb von 40 Sekunden schwebt man mit 109 Kilometern pro Stunde durch die Luft und ist völlig schwerelos, wenn man den höchsten Punkt erreicht. Das ist zwar eine Schaukel, aber man darf sie nicht mit einem Kinderfahrgeschäft verwechseln.

Bei unserer ersten Fahrt ging es vor allem darum, den Moment zu geniessen und sich an allem festzuhalten, was wir greifen konnten. Aber bei den folgenden Fahrten konnten wir die Schwerelosigkeit geniessen und uns im Park umsehen. Der Serengeti Flyer bietet mit Sicherheit fantastische Aussichten und einzigartige, spannende Momente.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Busch Gardens Tampa: Ein Themenpark mit einer Vielzahl an Tierattraktionen, Achterbahnen und aufregenden Fahrgeschäften.
ℹ️ Alle Informationen zu Busch Gardens Tampa | 🎟️ Tickets für Busch Gardens Tampa

News zu den Parks: Busch Gardens Tampa
Nach oben scrollen