Top 8: Die besten Freizeitparks in Orlando (und Florida) 2022

Welches ist eigentlich der beste Freizeitpark in Orlando, oder in Florida? Jeder hat seine eigenen Vorlieben, die einen suchen Adrenalin, andere wollen einfach in eine fremde Welt abtauchen. Um hier aber zu einem definitiven Ergebnis zu kommen, haben wir hier die Bewertungen von Google und TripAdvisor als Basis genommen. Für mich wäre Epcot z.B. weiter hinten, aber lassen wir hier mal die Zahlen sprechen: Welches sind die 8 besten Freizeitparks in Orlando und Florida?

Platz 8: SeaWorld Orlando

Seaworld Orlando Manta Achterbahn

Google-Rating 4.5 (>78’102 Reviews)
Tripadvisor-Rating 4.5 (>33’217 Reviews)

Was Gäste auf Google Maps sagen: «Immer wieder Mal einen Besuch wert! Liebevoll gestalteter Park mit einigen Fahrgeschäften und unterhaltsamen Shows. Viel zu sehen und zu lernen, wenn man mag. Auf jeden Fall viel Wissenwertes und neues zum Mitnehmen und bei schönem Wetter rundum zufriedenstellend. Je schöner das Wetter, desto brillanter die Shows. Das Wasser und die Sonne, das ist Sea World pur! Ein Muss für Delphin- und Meeresfans.» (Simone L.)


Platz 7: Busch Gardens

Iron Gwazi Promo

Google-Rating: 4.5 (>70’291 Reviews)
Tripadvisor-Rating: 4.5 (>17’764 Reviews)

Was Gäste auf Google Maps sagen: «Absolut toller Park mit einer Vielzahl an Tieren! Es gibt immer mal wieder Angebote für den Eintritt. Vor allem in der Nebensaison. Doch die Parkkosten sind echt nicht ohne. Aber es lohnt sich. Mehr Achterbahnen in einem Park als in ganz Orlando!» (Klaus L.)


Platz 6: Disney’s Hollywood Studios

Star Wars Galaxys Edge Millenium Falcon 2

Google-Rating 4.6 (>103’718 Reviews)
Tripadvisor-Rating 4.5 (>28’705 Reviews)

Was Gäste auf Google Maps sagen: «Die Hollywood Studios haben sich extrem positiv entwickelt und bieten seit der Eröffnung von Galaxy‘s Edge und Toy Story Land eine große Auswahl an Attraktionen und Erlebnissen! Auch das Showangebot ist sehr gut.» (Daniel S.)


Platz 5: Magic Kingdom Park

Google-Rating 4.7 (>174’898 Reviews)
Tripadvisor-Rating 4.5 (>68’687 Reviews)

Was Gäste auf Google Maps sagen: «Sich dort von Disney verzaubern zu lassen hat natürlich seinen Preis, aber das muss man eben in Kauf nehmen…über die Preise ist man ja eh vorab informiert, wobei sich ein Mehrtagesticket lohnt, da es ja auch noch andere schöne Disney Parks gibt. Dank der App und der gratis FastPass Option lässt sich das ganze sehr gut koordinieren. Die ganzen Mitarbeiter sind so gut geschult und absolut serviceorientiert, dass man sich in Deutschland ein Beispiel nehmen könnte!» (Holger R.)


Platz 4: Universal Studios Florida

Diagon Alley von Harry Potter in Orlando (Florida)

Google-Rating 4.7 (>102’985 Reviews)
Tripadvisor-Rating 4.5 (>40’287 Reviews)

Was Gäste auf Google Maps sagen: «Die Eintrittspreise sind auf den ersten Blick sehr teuer, aber man bekommt auch wirklich etwas geboten! Kein Vergleich zu deutschen Freizeitparks. Auf Grund der Größe des Parks sollten zwei Tage eingeplant werden um überhaupt alles sehen zu können. Absolut zu empfehlen!» (Daniel)


Platz 3: Disney’s Animal Kingdom

Pandora the World of Avatar

Google-Rating 4.7 (>101’870 Reviews)
Tripadvisor-Rating 4.5 (>34’325 Reviews)

Was Gäste auf Google Maps sagen: «In meinen Augen der schönste Themenpark der Walt Disney World. Tolle, authentische und mit extremer Liebe zum Detail gestaltete Themenwelten und Rides. Absolute Empfehlung!» (Michael)


Platz 2: Epcot

Probeöffnung von Remy's Ratatouille Adventure in EPCOT

Google-Rating 4.7 (>109’450 Reviews)
Tripadvisor-Rating 4.5 (>29’192 Reviews)

Was Gäste auf Google Maps sagen: «Das Epcot-Center ist ein besonders schön gestalteter Themenpark im Walt Disney World Komplex, besonders die Anordnung der Nachbauten verschiedener Regionen der Welt um den See herum sind sehenswert.» (Freddie G.)


Platz 1: Universal’s Islands of Adventure

Eröffnungsdatum für Jurassic World VelociCoaster: Achterbahn in Islands of Adventure

Google-Rating 4.8 (>68’974 Reviews)
Tripadvisor-Rating 4.5 (>51’693 Reviews)

Was Gäste auf Google Maps sagen: «Hier passt „Ein Spaß für die ganze Familie“. Allerdings dann auch sehr teuer! Neben Parkplatz, Eintritt, Essen, Trinken und Andenken sind im Regenfall auch die Regencapes überteuert. Bei gutem Wetter hat man aber auch so an vielen Stellen die Chance, nass zu werden. Bei der Wärme trocknet aber alles wieder recht schnell.» (Oliver S.)


Laut Tripadvisor sind das die Besten Freizeitparks in Florida – aber was meint ihr, ist das Rating gerecht? Gehört Magic Kingdom auf den ersten Platz? Oder fehlt euch ein Funspot-Park hier?

Ganz anders sieht es übrigens bei der Rangliste der meistbesuchten Freizeitparks in Orlando aus!

Ähnliche Artikel