Universal’s Epic Universe

In Orlando wird ein neuer Freizeitpark gebaut! Der neue Park wird Universal’s Epic Universe heissen und der dritte Freizeitpark im Universal Orlando Resort sein. Der Freizeitpark entsteht südlich der aktuellen Parks und soll voraussichtlich im Sommer 2025 eröffnen. Ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt.

Was ist Universal’s Epic Universe?

So beschreibt Universal den kommenden neusten Freizeitpark in Orlando:

Der immersivste und innovativste Park, den Universal je geschaffen hat: Universal’s Epic Universe wird ein völlig neues Erlebnisniveau bieten, das die Freizeitpark-Unterhaltung für immer verändern soll. Die Gäste werden jenseits ihrer wildesten Vorstellungskraft in geliebte Geschichten eintauchen und sich durch lebendige Bereiche auf Abenteuer begeben, bei denen die Reise genauso erstaunlich ist wie das Ziel.

Universal Epic Universe LogoDer neue Standort soll einen Freizeitpark, ein Unterhaltungszentrum, Hotels, Shops, Restaurants und mehr umfassen. Letztlich soll diese Erweiterung mehr Raum und Freiheit schaffen, um sich zu entfalten und bleibende Erinnerungen mit den Menschen zu schaffen, die man liebt.

Die Arbeiten am neuen Park wurden im Juli 2020, mitten in der Pandemie, unterbrochen. Der Neustart hat jedoch bereits Ende 2021 wieder begonnen. Es wird aber voraussichtlich mehrere Monate dauern, bis die Arbeiten auf Hochtouren laufen.

So soll Universal’s Epic Universe aussehen

Bisher hat Universal lediglich eine Konzeptzeichnung veröffentlicht. Sie spiegelt das grobe Konzept des Parks wieder und ist in keiner Weise mit einer finalen Parkkarte zu vergleichen. Wer genau hinschaut, kann aber das eine oder andere spannende Detail finden.

Universal Epic Universe Aerial Render

Attraktionen und Bereiche

Aktuell gibt es keine offiziell bestätigten Bereiche oder Attraktionen für den Park. Halbwegs klar ist jedoch, dass ein Super-Nintendo-World-Bereich gebaut werden soll (vermutlich links auf dem Bild oben zu sehen).

Branchenkenner vermuten zudem einen neuen Harry-Potter-Park-Bereich (oben rechts), einen Bereich zum Film-Franchise „Drachenzähmen leicht gemacht“ (Englisch: How to train your dragon – unten rechtes), und einen zu Universals klassischen Filmmonstern wie Dracula oder Frankenstein (oben links). Zudem soll der Bereich in der Mitte mit diversen Attraktionen ergänzt werden, wie z.B. der illustrierten Achterbahn in der rechten Bildhälfte. Das sind jedoch alles nur Gerüchte und nichts davon wurde von Universal bisher bestätigt.

News zu Universal’s Epic Universe

In den folgenden Artikeln findet ihr stets die neusten Entwicklungen zum neusten Freizeitpark in Orlando:

Alle Freizeitparks im Universal Orlando Resort: