Universal Epic Universe

Baustelle 🚧
Dieser Park ist aktuell noch im Bau.

In Orlando wird ein neuer Freizeitpark gebaut! Der neue Park wird Universal Epic Universe heissen und der dritte Freizeitpark im Universal Orlando Resort sein. Der Freizeitpark entsteht südlich der aktuellen Parks und soll voraussichtlich im Sommer 2025 eröffnen. Ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt.

💫 AKTUELL: Universal kündigt Bereiche für Harry Potter, Super Nintendo World, „How to Train Your Dragon“ und Classic Monsters für neuen Epic Universe Park an

Was ist Universal Epic Universe?

Universal Epic Universe Logo

So beschreibt Universal den kommenden neusten Freizeitpark in Orlando:

Der immersivste und innovativste Park, den Universal je geschaffen hat: Universal Epic Universe wird ein völlig neues Erlebnisniveau bieten, das die Freizeitpark-Unterhaltung für immer verändern soll. Die Gäste werden jenseits ihrer wildesten Vorstellungskraft in geliebte Geschichten eintauchen und sich durch lebendige Bereiche auf Abenteuer begeben, bei denen die Reise genauso erstaunlich ist wie das Ziel.

Der neue Standort soll einen Freizeitpark, ein Unterhaltungszentrum, Hotels, Shops, Restaurants und mehr umfassen. Letztlich soll diese Erweiterung mehr Raum und Freiheit schaffen, um sich zu entfalten und bleibende Erinnerungen mit den Menschen zu schaffen, die man liebt.

Die Arbeiten am neuen Park wurden im Juli 2020, mitten in der Pandemie, unterbrochen. Der Neustart hat jedoch bereits Ende 2021 wieder begonnen. Es wird aber voraussichtlich mehrere Monate dauern, bis die Arbeiten auf Hochtouren laufen.

So soll Universal Epic Universe aussehen

So soll Universal Epic Universe aussehen

Bisher hat Universal lediglich Konzeptzeichnungen veröffentlicht. Sie spiegelt das grobe Konzept des Parks wieder und ist in keiner Weise mit einer finalen Parkkarte zu vergleichen. Wer genau hinschaut, kann aber das eine oder andere spannende Detail finden.

Attraktionen und Bereiche

Im Zentrum des neuen Parks steht der Celestial Park mit seinen eigenen Attraktionen, Restaurants und mehr. Durch Portale gelangt man in die vier Welten:

  • The Wizarding World of Harry Potter – Ministry of Magic (eine Kombination aus Original-Potter-Filmen aber auch aus dem „Fantastic Beasts“-Franchise)
  • Super Nintendo World (die Welten beliebter Figuren wie Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Donkey Kong)
  • How to Train Your Dragon – Isle of Berk (Bereich zum Film-Franchise „Drachenzähmen leicht gemacht“)
  • Dark Universe (düstererer Bereich mit Charakteren aus Universals klassischen Horrorfilmen wie Wolfman, Dracula, Fankenstein und Co.)

Im Verlaufe des Jahres 2024 wird Universal stetig mehr Informationen zu den Bereichen veröffentlichen.

Celestial Park

Für Celestial Park wurden die folgenden Attraktionen offiziell angekündigt:

  • Starfall Racers: Die Doppelachterbahn „Celestial Spin“ bietet mit 100 km/h, 41 Metern Höhe und 1’524 Metern Länge eine rasante Verfolgungsjagd durch den Kosmos (mehr Infos).
  • Constellation Carousel: Das Herzstück des Celestial Parks, ein Karussell, entführt Fahrgäste mit Sternbild-Wagen auf eine magische Reise, bei der sie sich vorwärts, rückwärts und um 360 Grad drehen (mehr Infos).
  • Astronomica: Ein Wasserspielplatz, der gleichzeitig ein riesiger Kompass ist, der zu den zahlreichen Attraktionen des Parks führt.
  • Wasserfontänen-Show: Diese Fontänen wiegen, tanzen und schleudern Wasser bis zu 41 Meter in die Luft.

Mehr Informationen findet ihr in den vielen Updates zum Park hier.

Fragen und Antworten zu Universal Epic Universe

Auch wenn der Park noch nicht eröffnet ist, hier ein paar Antworten zu Fragen, die immer wieder gestellt werden:

Wann wird Universal Epic Universe in Orlando eröffnet?
Epic Universe, Universals neuster Park in Florida, soll voraussichtlich im Sommer 2025 eröffnet werden. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

Ab wann kann man Tickets für Epic Universe kaufen?
Offiziell is dazu noch nichts bekannt. Man munkelt jedoch, dass dies ab Spätsommer 2024 möglich sein wird.

Wird es in Epic Universe eine Wizarding World of Harry Potter geben? Gibt es ein weiteres Potter-Land?
Offiziell bestätigt is das noch nicht. Aber aktuell deute. alle Gerüchte und News von der Baustelle (siehe unten) darauf hin, dass es auch in Epic Universe einen Harry-Potter-Bereich geben wird. Mehr dazu erfahrt ihr jeweils in den News unten.

Hat Universal schon angefangen, Epic Universe zu bauen?
Ja! Und die Baustelle zum neuen Freizeitpark in Orlando ist eine der spektakulärsten Bauvorhaben in Florida. Ich veröffentliche regelmässig Updates von der Baustelle von Epic Universe, diese seht ihr unten aufgelistet.

Wie weit weg vom Universal Orlando Resort ist Epic Universe?
Genau genommen ist der Epic Universe Freizeitpark auch Teil des Universal Orlando Resorts. Die anderen zwei Freizeitparks sind etwa 10 Minuten vom neuen Park entfernt. Voraussichtlich gibt es einen regelmässigen Busservice, der die Parks verbindet. Eine ähnliche Shuttle-Verbindung gibt es bereits zum Volcano Bay Wasserpark.

Wird Disney auch einen fünften Park bauen? Was ist Disneys Reaktion auf Universal Epic Universe?
Bisher blieb jegliche von aussen erkennbare Reaktion aus. Es ist aktuell nicht absehbar, dass Disney einen fünften Freizeitpark bauen wird oder in anderer Form konkret auf die Entwicklungen der Hauptkonkurrenz in Florida reagiert.

Ist Epic Universe gecancelt? Wird Epic Universe wirklich gebaut?
Im Kontext mit der Corona-Pandemie gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass Universal den neuen Freizeitpark Epic Universe vielleicht doch nicht bauen wird. Diese Gerüchte sind falsch! Epic Universe wird definitiv gebaut. Mehr zu aktuellen Baufortschritt könnt ihr in den News unten lesen.

News zu Universal Epic Universe

In den folgenden Artikeln findet ihr stets die neusten Entwicklungen zum neusten Freizeitpark in Orlando:

Alle Freizeitparks im Universal Orlando Resort:

Nach oben scrollen