Universal Epic Universe

Baustelle 🚧
Dieser Park ist aktuell noch im Bau.

In Orlando wird ein neuer Freizeitpark gebaut! Der neue Park wird Universal Epic Universe heissen und der dritte Freizeitpark im Universal Orlando Resort sein. Der Freizeitpark entsteht südlich der aktuellen Parks und soll voraussichtlich im Sommer 2025 eröffnen. Ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt.

Aktuelle News zu Epic Universe

Was ist Universal Epic Universe?

Universal Epic Universe Logo

So beschreibt Universal den kommenden neusten Freizeitpark in Orlando:

Der immersivste und innovativste Park, den Universal je geschaffen hat: Universal Epic Universe wird ein völlig neues Erlebnisniveau bieten, das die Freizeitpark-Unterhaltung für immer verändern soll. Die Gäste werden jenseits ihrer wildesten Vorstellungskraft in geliebte Geschichten eintauchen und sich durch lebendige Bereiche auf Abenteuer begeben, bei denen die Reise genauso erstaunlich ist wie das Ziel.

Der neue Standort soll einen Freizeitpark, ein Unterhaltungszentrum, Hotels, Shops, Restaurants und mehr umfassen. Letztlich soll diese Erweiterung mehr Raum und Freiheit schaffen, um sich zu entfalten und bleibende Erinnerungen mit den Menschen zu schaffen, die man liebt.

Die Arbeiten am neuen Park wurden im Juli 2020, mitten in der Pandemie, unterbrochen. Der Neustart hat jedoch bereits Ende 2021 wieder begonnen. Es wird aber voraussichtlich mehrere Monate dauern, bis die Arbeiten auf Hochtouren laufen.

So soll Universal Epic Universe aussehen

So soll Universal Epic Universe aussehen

Bisher hat Universal lediglich Konzeptzeichnungen veröffentlicht. Sie spiegelt das grobe Konzept des Parks wieder und ist in keiner Weise mit einer finalen Parkkarte zu vergleichen. Wer genau hinschaut, kann aber das eine oder andere spannende Detail finden.

Attraktionen und Bereiche

Im Zentrum des neuen Parks steht der Celestial Park mit seinen eigenen Attraktionen, Restaurants und mehr. Durch Portale gelangt man in die vier Welten:

Attraktionen und Bereiche in Epic Universe
  • How to Train Your Dragon – Isle of Berk (Bereich zum Film-Franchise „Drachenzähmen leicht gemacht“)
  • The Wizarding World of Harry Potter – Ministry of Magic (eine Kombination aus Original-Potter-Filmen aber auch aus dem „Fantastic Beasts“-Franchise)
  • Super Nintendo World (die Welten beliebter Figuren wie Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Donkey Kong)
  • Dark Universe (düstererer Bereich mit Charakteren aus Universals klassischen Horrorfilmen wie Wolfman, Dracula, Fankenstein und Co.)

Im Verlaufe des Jahres 2024 wird Universal stetig mehr Informationen zu den Bereichen veröffentlichen.

Celestial Park

Für Celestial Park wurden die folgenden Attraktionen offiziell angekündigt. Details zu Celestial Park hier.

  • Stardust Racers: Die Doppelachterbahn „Celestial Spin“ bietet mit 100 km/h, 41 Metern Höhe und 1’524 Metern Länge eine rasante Verfolgungsjagd durch den Kosmos (mehr Infos).
  • Constellation Carousel: Das Herzstück des Celestial Parks, ein Karussell, entführt Fahrgäste mit Sternbild-Wagen auf eine magische Reise, bei der sie sich vorwärts, rückwärts und um 360 Grad drehen (mehr Infos).
  • Astronomica: Ein Wasserspielplatz, der gleichzeitig ein riesiger Kompass ist, der zu den zahlreichen Attraktionen des Parks führt.
  • Wasserfontänen-Show: Diese Fontänen wiegen, tanzen und schleudern Wasser bis zu 41 Meter in die Luft.

How to Train Your Dragon – Isle of Berk

Für Bereich „How to Train Your Dragon – Isle of Berk“ wurden die folgenden Attraktionen offiziell angekündigt. Details zu „How to Train Your Dragon – Isle of Berk“ hier.

  • Hiccup’s Wing Gliders: Familien-Thrill-Coaster, bei dem man mit Hiccup mit bis zu 72 km/h um Berk und die Lagune herumfährt, um Drachenfleigen zu üben.
  • Dragon Racer’s Rally: Auf zwei Skyfly-Attraktionen können angehende Drachen-Rennflieger ihr Können zeigen. Entweder Mild oder wild.
  • Fyre Drill: Eine wilde Boots-Schlacht, bei dem man über, die Feuer der Drachen in Berk zu löschen. Oder die anderen Gruppen anzuspritzen.
  • The Untrainable Dragon: Eine Show mit den beliebten Charakteren Hicks, Ohnezahn, Grobian und Astrid mit riesigen Figuren.
  • Viking Training Camp: Ein Spielplatz mit diversen Aktivitäten für die jüngsten Wikinger.
  • Meet Hiccup and Toothless: Ein Meet & Greet mit dem heldenhaften Drachenreiter Hicks und seinem Drachen.

Super Nintendo World

Für Bereich «Super Nintendo World» wurden die folgenden Attraktionen offiziell angekündigt. Details zu „Super Nintendo World“ hier.

  • Mario Kart: Bowser’s Challenge: Fahrt als Teil von Team Mario ein interaktives Mario-Kart-Rennen gegen Bowser. Nach dem Betreten von Bowsers Schloss rast ihr mit Augmented Reality durch bekannte Strecken aus den Videospielen.
  • Yoshi’s Adventure: Eine familienfreundliche Fahrt durchs Super Mario Land auf Yoshis Rückenmit vielen bekannte Figuren aus der den Nintendo-Videospielen.
  • Donkey Kong Mine-Cart Madness: Eine einzigartigen Achterbahn mit neuartigem Fahrsystems in der Welt von Donkey Kong. Gäste waren in einem Minenkart durch den Dschungel, um Donkey Kong und Diddy Kong bei der Bewachung der goldenen Banane zu unterstützen.

Zudem können Besucher der Super Nintendo World ihr Erlebnis mit einem Power-Up Band erweitern. Mit diesem am Handgelenk zu tragenden Gerät können sie digitale Münzen, Stempel und Schlüssel für exklusive Erlebnisse sammeln, die so freigeschaltet werden können.

Dark Universe (Monster-Bereich)

Für Monster-Bereich „Dark Universe“ wurden die folgenden Attraktionen offiziell angekündigt. Details zu „Dark Universe“ in Universals neuem Park hier.

  • Monsters Unchained: The Frankenstein Experiment: Ein super-moderner Darkride mit grusliger Geschichte. Wir besuchen Dr. Victoria Frankenstein in den Katakomben, wo sie Experimente mit Monstern durchführt. Eingesetzt wird eine Weiterentwicklung des Fahrsystems der Hogwarts-Bahn (KUKA-Arme) und eine grosse Anzahl einzigartiger Effekte.
  • Curse of the Werewolf: Diese familienfreundliche Achterbahn bringt uns in den Wald von Darkmoor, wo wir vor Mystker treffen und vor Werwölfen flüchten. Mit einer Maximalgeschwindigkeit liegt bei knapp 60 km/h.
  • Darkmoor Monster Makeup Experience: Kinder und Erwachsene können sichhier mit aufwändiger Gesichtsbemalung und temporären Tattoos modisch monströs verkleiden
  • Meet the Monsters: Überall in Darkmoor gibt es Bereiche, in welchen man Monster treffen kann! Dabei sind Dr. Victoria Frankensteins Monster, den Bräuten von Frankenstein, Handlanger Ygor, The Invisible Man, Wolfman… und mehr!

Mehr Informationen findet ihr in den vielen Updates zum Park hier.

Fragen und Antworten zu Universal Epic Universe

Auch wenn der Park noch nicht eröffnet ist, hier ein paar Antworten zu Fragen, die immer wieder gestellt werden:

Wann wird Universal Epic Universe in Orlando eröffnet?
Epic Universe, Universals neuster Park in Florida, soll voraussichtlich im Sommer 2025 eröffnet werden. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt.

Ab wann kann man Tickets für Epic Universe kaufen?
Offiziell is dazu noch nichts bekannt. Man munkelt jedoch, dass dies ab Spätsommer 2024 möglich sein wird.

Wird es in Epic Universe eine Wizarding World of Harry Potter geben? Gibt es ein weiteres Potter-Land?
Ja! Universal hat in einer offizielen Ankündigung bestätigt, dass es in Epic Universe einen Harry-Potter-Bereich geben wird. Mehr dazu erfahrt ihr jeweils in den News unten.

Hat Universal schon angefangen, Epic Universe zu bauen?
Ja! Und die Baustelle zum neuen Freizeitpark in Orlando ist eine der spektakulärsten Bauvorhaben in Florida. Ich veröffentliche regelmässig Updates von der Baustelle von Epic Universe, diese seht ihr unten aufgelistet.

Wie weit weg vom Universal Orlando Resort ist Epic Universe?
Genau genommen ist der Epic Universe Freizeitpark auch Teil des Universal Orlando Resorts. Die anderen zwei Freizeitparks sind etwa 10 Minuten vom neuen Park entfernt. Voraussichtlich gibt es einen regelmässigen Busservice, der die Parks verbindet. Eine ähnliche Shuttle-Verbindung gibt es bereits zum Volcano Bay Wasserpark.

Wird Disney auch einen fünften Park bauen? Was ist Disneys Reaktion auf Universal Epic Universe?
Bisher blieb jegliche von aussen erkennbare grosse Reaktion von Disney aus. Es ist aktuell nicht absehbar, dass Disney einen fünften Freizeitpark bauen wird oder in anderer Form konkret auf die Entwicklungen der Hauptkonkurrenz in Florida reagiert.

Ist Epic Universe gecancelt? Wird Epic Universe wirklich gebaut?
Im Kontext mit der Corona-Pandemie gab es immer wieder Gerüchte darüber, dass Universal den neuen Freizeitpark Epic Universe vielleicht doch nicht bauen wird. Diese Gerüchte sind falsch! Epic Universe wird definitiv gebaut. Mehr zu aktuellen Baufortschritt könnt ihr in den News unten lesen.

News zu Universal Epic Universe

In den folgenden Artikeln findet ihr stets die neusten Entwicklungen zum neusten Freizeitpark in Orlando:

Alle Freizeitparks im Universal Orlando Resort:

Nach oben scrollen