Walt Disney World Resort

Walt Disney World Resort in Orlando (Florida) besteht aus mehreren Freizeitparks, darunter das weltbekannte Magic Kingdom. Daneben gibt es auch Parks für Film-Liebhaber, Naturfreunde und Entdecker – bei Disney ist für jeden etwas dabei.

Doch die Freizeitpark sind noch nicht alles: mehrere Wasserparks, ein eigener Shopping- und Erlebniskomplex und unzählige einzigartige Hotels warten auf Besucher aus der ganzen Welt. Da das Wetter in Florida meist sonnig und warm ist, ist das Walt Disney World Resort (kurz: WDW) das ganze Jahr täglich geöffnet.

Freizeitparks

Der grösste Publikumsmagnet im WDW sind die vier Freizeitparks. Jeder ist anders und auf seine eigene Art ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

Wasserparks

Im warmen Florida wünscht man sich oft eine Abkühlung. Dank Wasserparks wie denen von Disney ist dies auch in Orlando möglich!

Weitere Attraktionen

Neben Parks gibt es bei Disney in Florida auch noch weitere Attraktionen, vom Shopping-Highlight bis zur Sport-Anlage.

Tickets fürs Walt Disney World

Tickets können hier vorab online gekauft werden. Dies hilft dabei, mögliche Anstehzeit noch ausserhalb der Parks zu vermeiden. Alternativ können Tickets in vielen Hotels und auch vor Ort (beispielsweise beim „Transportation and Ticket Center“) gekauft werden.

Häufige Fragen

Anfahrt und Transport

Disney Magic Kingdom Karte im Walt Disney World

Viele Hotels, speziell jene von Disney selbst, haben kostenlose Busse, die nach Magic Kingdom fahren. Alternativ kann Resort einfach per Auto erreicht werden, dabei fallen jedoch Parkgebühren an ($30 pro Tag für ein Auto). Taxis haben meist Fix-Preise (etwas $50) für eine Fahrt zum Magic Kingdom. Hier findet ihr alle Infos zur Anfahrt und Parken in Orlandos Freizeitparks.

Innerhalb des Resorts kann man alle Parks mit kostenlosen Bussen oder dem Monorail erreichen. Alle Parks ausser Disney’s Animal Kingdom Theme Park kann man auch per Boot erreichen. Zudem kann man zwischen diversen Orten im WDW-Resort kostenlos mit den Disney Skyliner Gondelbahn pendeln.

Frühere Attraktionen

Nicht alle Attraktionen im Walt Disney World Resort sind heute noch zugänglich. Ein kleiner Rückblick:

Weitere Informationen

News aus dem Walt Disney World

Nach oben scrollen