Walt Disney World Resort

Walt Disney World Resort in Orlando (Florida) besteht aus mehreren Freizeitparks, darunter das weltbekannte Magic Kingdom. Daneben gibt es auch Parks für Film-Liebhaber, Naturfreunde und Entdecker – bei Disney ist für jeden etwas dabei.

Doch die Freizeitpark sind noch nicht alles: mehrere Wasserparks, ein eigener Shopping- und Erlebniskomplex und unzählige einzigartige Hotels warten auf Besucher aus der ganzen Welt. Da das Wetter in Florida meist sonnig und warm ist, ist das Walt Disney World Resort das ganze Jahr täglich geöffnet.

Freizeitparks

Der grösste Publikumsmagnet im Walt Disney World Resort sind die vier Freizeitparks. Jeder ist anders und auf seine eigene Art ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

Wasserparks

Im warmen Florida wünscht man sich oft eine Abkühlung. Dank Wasserparks wie denen von Disney ist dies auch in Orlando möglich!

Weitere Attraktionen

Neben Parks gibt es im Walt Disney World Resort auch noch weitere Attraktionen, vom Shopping-Highlight bis zur Sport-Anlage.

Tickets für Walt Disney World Resort

Tickets können vorab online gekauft werden. Dies hilft dabei, mögliche Anstehzeit noch ausserhalb der Parks zu vermeiden. Alternativ können Tickets in vielen Hotels und auch vor Ort (beispielsweise beim „Transportation and Ticket Center“) gekauft werden.

Anfahrt und Transport

Viele Hotels, speziell jene von Disney selbst, haben kostenlose Busse, die nach Magic Kingdom fahren. Alternativ kann Walt Disney World Resort einfach per Auto erreicht werden, dabei fallen jedoch Parkgebühren an ($20 pro Tag für ein Auto). Taxis haben meist Fix-Preise (etwas $50) für eine Fahrt zum Magic Kingdom.

Innerhalb von Walt Disney World können alle Parks mit kostenlosen Bussen oder dem Monorail erreicht werden. Alle Parks ausser Disney’s Animal Kingdom Theme Park können auch per Boot erreicht werden.

Frühere Attraktionen

Nicht alle Attraktionen im Walt Disney World Resort sind heute noch zugänglich. Ein kleiner Rückblick:

Weitere Informationen

News aus dem Walt Disney World: