Nostalgie pur: Alte Walt Disney World VHS-Videos (1980 – 2002)

In der Zeit vor der komfortablen Urlaubs-Buchung im Internet hat man sich gerne mit Videos vorab über ein Urlaubsziel informiert. Aus diesem Grund hat Disney jedes Jahr neue Videos produziert, welche die kommenden Tage in Florida so richtig schmackhaft machen sollten.

Das Internet Archive hat viele dieser Videos gesammelt und nun digitalisiert. Hier habe ich für euch das tollste Material zusammengesucht. Nun könnt ihr, wie damals zu VHS-Video-Zeiten, gemütlich zu Hause in Nostalgie schwelgen.

Video anschauen: Anklicken zum Öffnen des Videos.

Videos aus 1980

A Dream Called Walt Disney World (1980)

Videos aus 1986

Entertainment This Week – Celebrates 15 Years Of Disney World (1986)

Videos aus 1987

TV Report on „Micro Live“

Ein Besuch im Walt Disney World als Teil der Technologie-Sendung „Micro Live“.


Videos aus 1989

GM and Disney Presents Make Your Own Magic (1989)

Eine Art Urlaub-Planungshilfe von General Motors (GM) und Disney fürs Walt Disney World, inklusive den Disney-Wasserparks.

Ernest Goes To Splash Mountain Walt Disney World (1989)

Ernest besucht für uns die tolle Attraktion Splash Mountain im Magic Kingdom.

Videos aus 1991

A Day at the Magic Kingdom (1991)

Ein tolles Video, das uns auf einen Urlaubstag im Magic Kingdom mitnimmt.

Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.

Videos aus 1992

The Magic of Christmas at Walt Disney World (1992)

Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.

Videos aus 1994

Walt Disney World – Vacation Planning Video (1994)

Videos aus 1995

Walt Disney World – Vacation Planning Video (1995)

Videos aus 1996

Walt Disney World – Vacation Planning Video (1996)
Walt Disney World – Vacation Planning Video – 25-Jahre-Jubiläum (1996)
Walt Disney World – Vacation Planning Video (1996-1997)
Mickey’s Fun Songs – Camping At Walt Disney World (1996)

Perfekt auch zum mitsingen zu Hause, auch heute noch!

Videos aus 1999

Walt Disney World – Millennium Celebration (1999)

Die sehr umstrittene Zeit, als Epcot ein riesiges Logo inklusive Mickey-Hand neben dem Spaceship Earth hatte.

Videos aus 2002

Walt Disney World – Where Magic Lives (2002)

Ähnliche Artikel