Michaels Tipps – Teil 2: Die tollsten Disney-Charakter treffen

Für kleine und auch grosse Fans ist es eines der absoluten Highlights eines Besuchs im Walt Disney World: Man kann seine liebsten Disney-Charakter treffen. Hier habt ihr 5 Tipps für Disney Character Meet & Greets von Gastautor Michael in diesem zweiten Teil seiner Tipp-Serie!

Gastautor: Michael von Disney Park Adventures
Michael ist Park-Fan und -Kenner und teilt hier seine Erfahrung und Wissen mit euch. Ihr findet ihn in der Facebook-Gruppe Disney Park Adventures oder in unserer Orlando-Park-Gruppe. Hier findet ihr seine Tipps für die perfekte Planung und Urlaub im Disney World und ausserhalb der Parks.

Bitte beachtet, das ein paar der Tipps aufgrund der Corona-Regeln nicht immer anwendbar sind.

5 Tipps für Disney Character Meet & Greets

So holt ihr das beste aus euren Treffen mit Disney-Charkteren in Florida raus:

1. Tipp: Vorbereitung fürs Treffen mit Mickey & Co

Die Zeit für Character Meet & Greets ist generell knapp bemessen. Um eure Zeit mit Mickey & Co bestmöglich zu nutzen, empfehle ich euch bereits im Voraus zu überlegen was euch wichtig ist. Habt ihr bestimmte Fragen an Mickey & Co, was wolltet ihr schon immer mal von Princess Belle, Princess Tiana oder auch von Anna & Elsa wissen? Durch das Gespräch und die Interaktion, die so entsteht habt ihr ein wenig mehr Zeit mit euren Lieblingscharakteren und könnt das Beste herausholen.

2. Tipp: Autogramme von Charaktern

Die perfekte Erinnerung an ein Meet & Greet ist ein Autogram von Mickey & Co.
Was viele Besucher nicht wissen ist, dass Mickey & Co nicht nur im Autogrammbuch unterschreiben. Bilderrahmen, Basecaps, Kissenbezüge oder auch Funko Pop Figuren u.a. werden unterschrieben. Stellt generell sicher, dass ihr einen festen Untergrund als Auflage habt, zudem sollte euer Stift groß und gut zu greifen sein. Beides hilft Mickey & Co beim Signieren.

3. Tipp: Wartezeiten für Meet & Greets

Mocky und Minnie in Disney's Animal Kingdom (Florida)

Ähnlich wie bei den Attraktionen gibt es auch für bestimmte Character Meet & Greets lange Wartezeiten. Um Enttäuschungen zu vermeiden empfehle ich, auch hier entsprechend zu Planen und die Meet & Greet Locations rechtzeitig zu besuchen.

Disney Friends mit Outdoor Meet & Greet Spots machen etwa alle 20 Minuten eine kurze Pause, wundert Euch daher nicht wenn es etwas länger dauert. Über die heisse Mittagszeit und während Paraden sind viele der Outdoor Meet & Greets ausgesetzt.

4. Tipp: Character Palooza

Als besonderer Tipp für die Character Hunter: Täglich und bei gutem Wetter findet in den Hollywood Studios die Character Palooza statt. Es handelt sich hierbei um ein Pop-Up Meet & Greet mit dem Charakter aus der allabendlichen Fantasmic Show. Der Zeitpunkt und der Ort der Character Palooza bleibt generell geheim, auch Cast Member wissen nichts davon – es sollen so massive Menschenmassen vermieden werden.

Es empfiehlt sich jedoch zwischen 16 und 17 Uhr den Bereich vor dem großen grauen Tor rechts von den Turnstiles, den Bereich beim Tor in der Nähe des Ausgangs vom Tower of Terror oder auch den Bereich beim Tor in der Nähe des Rock ’n‘ Roller Coaster abzuchecken. Ich konnte so schon Mushu, Moana, Robin Hood, Evil Queen, Genie, Dopey, Bert und auch viele andere treffen

5. Tipp: Character Trainings

Auch in Epcot lohnt es sich, bei gutem Wetter und hauptsächlich am Nachmittag die Augen offen zu halten. Oftmals werden dort neue Character Friends für ihre Rolle trainiert. Es gibt so an verschiedenen Stellen spontane und völlig unangekündigte Pop-Up Meet & Greets.

Typische Bereiche für Trainings sind der International Gateway, der Bereich am großen Tor zwischen Canada und United Kingdom, der Bereich beim Ausgang von Journey into Imagination und auch der Weg links vom American Adventure Pavillon. Auch hier gilt: Kein Training erscheint im Times Guide, kein Cast Member wird hierzu eine Info abgeben, es gilt „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“. Ich konnte dort schon Captain Hook, Anastasia & Drizella, Lady Tremaine, Ariel & Eric oder auch Pinocchio & Gepetto treffen

Wenige Wochen vor Special Events wie Marathon, Halloween -oder Christmas Party hat man bei beiden Optionen noch bessere Chancen seltene Disney Friends zu finden

Disney World Halloween Orlando 2018

Ähnliche Artikel