Craft-Bier-Brauereien in Orlando

Nach einem tollen Tag in einem von Orlandos vielen Freizeitparks kann man sich wunderbar gemütlich im Hotel entspannen. Oder man geniesst das Nachtleben, zum Beispiel am Universal CityWalk. Oder man liebt Bier und besucht eine der vielen Bier-Brauereien in Orlando. Bier, besser gesagt Craft-Bier, ist in Orlando und Umgebung omnipräsent und wartet nur darauf, entdeckt zu werden.

Das hier sind meine Top 5 Craft-Bier-Brauereien in Orlando:

10-ten Brewing

Eine eher unspektakuläre wirkende Bar und Brauerei mit einer grossen Vielfalt vor Ort gebrauten Bieren. Besonders die Degustations-Flights lohnen sich, um sich durch mehrere Biere durchzuprobieren. Sehr lecker sind auch die Snacks, wie z.B. die butterigen fluffigen Brezeln mit passendem Senf dazu.

Adresse: 1010 Virginia Drive, Orlando, FL 32803 | Webseite


Deadly Sins

Bild: Deadly Sins

Erst seit 2015 gibt es die kleine aber feine Brauerei Deadly Sins im an Orlando grenzenden Ort Winter Park. Dahinter stehen die Inhaber Tom und Ana, beides Bierfanatiker die schon lange zuvor an aussergewöhnlichen, kreativen Bieren gefeilt hatten. Was Deadly Sins sonst noch ausmacht? Wie sie gross schreiben: „We are Pet Friendly!“ 🙂

Adresse: 750 Jackson Ave, Winter Park, FL 32789 | Webseite


Ellipsis Brauerei

Bild: Ellipsis

Auch bei Ellipsis sind Hunde willkommen. Bekannt ist die Brauerei, die sich in der Nähe des Orlando International Airport befindet, aber für etwas anderes. Das Team, dass seit Anfangs 2018 hier braut, hat ein für Craft-Bier-Brauereien beeindruckend grosse, vielseitige Karte. Hier kann wirklich jeder sein neues Lieblingsbier finden.

Adresse: 7500 Tpc Blvd #8, Orlando, FL 32822 | Webseite


Broken Strings Brewery

Bild: Broken Strings Brewery

Wie man vom Namen her bereits erahnen könnte, dreht sich bei der Broken Strings Brewery alles um die Kombination von Bier und Musik. Das Angebot ist von bekannten Künstlern, Liedern und allgemein von Musik inspiriert. Während man sich ein Bier gönnt, kann man die fast tägliche Live-Musik geniessen. Wie sie selbst sagen: Was gibt es besseres als das beste Bier in Orlando zusammen mit grossartiger Musik zu geniessen?

Adresse: 1012 West Church St, Orlando, FL 32805 | Webseite


Dead Lizard Brewing Company

Bild: Dead Lizard Brewing Company

Die wahrscheinlich bekannteste Craft-Beer-Brauerei in Orlando ist die Dead Lizard Brewing Company. Die Micro-Brauerei liegt sehr zentral zwischen dem Universal Orlando Resort und der Millennia Shopping-Mall. Dead Lizard ist sein Familienbetrieb, hier braut man schon in der dritten Generation aussergewöhnliche Biere, hier weiss man also, was man tut! Es lohnt sich hier also, nach einem Freizeitpark-Besuch oder nach einem Shopping-Tag etwas die Seele baumeln zu lassen.

Adresse: 4507 36th St, Orlando, FL 32811 | Facebook


Mehr Tipps für gute Restaurants in Orlando oder zum Beispiel den besten Donut von Florida findet ihr überall auf der Seite, also einfach stöbern.

Ähnliche Artikel