Dezerland Park Orlando

Wie nutzt man eine leerstehende Shopping-Mall in Orlando ideal neu? Man baut sie zu einer riesigen Indoor-Freizeitanlage um, inklusive Kart-Bahn, VR-Spielen, Kinos, die grösste Autosammlung und mehr. Die Eröffnung des Dezerland Park Orlando: Frühjahr 2021, Previews ab 14. Dezember 2020.

Hunderte von Rhythmus-, Adventure-, Reit-, Geschicklichkeits-, Video- und Nostalgie-Arcade-Spiele, 12 Bahnen Bowling und Karting auf der längsten Indoor-Doppel-Gokartbahn in Florida. Das ist Deezerland am International Drive in Orlando.

Die Hauptattraktion ist „The Auto Experience“, welche die grösste private Sammlung von Automobilia der Welt zeigt. Die Sammlung umfasst eine wechselnde Ausstellung von Hollywood-Autos, James-Bond-Memorabilien, Batmobilen, internationalen Autos, Vespa-Rollern, Micro-Cars und Militärfahrzeugen.

Bereiche, in denen ikonische Autos aus klassischen Filmen ausgestellt werden, sind thematisch gestaltet: Bat Cave, Military Pavilion, The Great Gatsby Lounge, The Chrysler Lounge, American Lounge, Thunderbird Lounge, Cars of Europe, New York City, Cuba Libre und Harley Lounge. Eine weitere tolle Attraktion in Orlando.

Hier geht es zur offiziellen Webseite.

Das war vor Dezerland auf dem Areal

Artegon Marketplace, früher bekannt als Festival Bay Mall, war ein geschlossenes Einkaufszentrum am International Drive. Das Einkaufszentrum wurde von Belz Enterprises geplant und entwickelt. Ursprünglich sollte es im Jahr 2000 eröffnet werden, aber die Eröffnung wurde auf 2002 verschoben. Im Jahr 2004 wurden Pläne für einen Surfpark mit dem Namen Ron Jon Surfpark angekündigt, der innerhalb des Einkaufszentrums gebaut werden sollte, aber dieses Projekt wurde nie eröffnet.

Festival Bay wurde 2014 als Artegon Marketplace wiedereröffnet und als Anti-Mall gebrandmarkt, aber 2017 wieder geschlossen. Im Jahr 2018 wurde bekannt gegeben, dass Dezer Development of Miami das Grundstück für einen neuen Dezerland Park gekauft hat.