Cirque du Soleil Orlando

Cirque du Soleil: Drawn to Life

„Drawn to Life“ ist ein Show des Cirque du Soleil, die in einem speziell angefertigten freistehende Theater in Orlando (Florida) zu sehen ist. Sie wurde gemeinsam mit Disney erarbeitet und ist weltweit einzigartig.

Wie bei allen Cirque du Soleil Orlando Shows handelt es sich dabei um eine Art Zirkus mit Akrobaten und Tänzern. Sie verbinden anspruchsvolle Akrobatik, ergänzt mit Diabolo-Kunststücken, waghalsigen Trampolin-Stunts und vielem mehr.

Der Cirque du Soleil Orlando

Da das Theater an die Disney-Parks angrenzt, lässt sich ein Besuch der Freizeitparks mit der Show verbinden. Es befindet sich im Disney Springs-Teil des Walt Disney World Resorts, das keinen Eintritt kostet und gebührenfreie Parkplätze anbietet.

🎫 Tickets gibt es direkt online hier bei AttractionTickets.com

Seit 2021 ist in Orlando die exklusive Disney-inspirierte Show „Drawn to Life“ zu sehen, in denen Fans diverse Disney-Elemente wiedererkennen könnnen. Die Show erzählt die Geschichte von Julie, die ein unerwartetes Geschenk ihres Vaters, eines Disney-Animators, entdeckt: eine unvollendete Animation. Julie taucht in die innere Welt der Animation ein und begibt sich auf eine inspirierende Reise voller Disney-Erinnerungen aus ihrer Kindheit. Die Geschichte selbst besteht aus 10 einzigartigen akrobatischen Darbietungen sowie Animationen aus Disney-Filmen und völlig neuen, von Disney-Künstlern geschaffenen Animationen erzählt.

Bis 2017 war die Vorgängershow ein wahrer Publikumsmagnet. „La Nouba“ feierte im Jahr 1998 im individuell entworfen Theater Premiere. Die aktuelle Besetzung umfasst rund 65 Künstler aus aller Welt. Der Zirkus der anderen Art bietet in Orlando zehn Shows in der Woche an. Damit begrüsst der Zirkus mehr als 1‘500 Zuschauer in nur einer Woche. Es war nach „O“ und „Mystère“ in Las Vegas das dritte Theater mit einer Cirque du Soleil-Show in den Vereinigten Staaten.

Geschichte des Cirque du Soleil

Cirque du Soleil Orlando: La Nouba in Orlando (Florida)

Bereits 1984 wurde der erste Cirque du Soleil im französischen Teil von Kanada Gegründet. Damals hatten die Künstler Guy Laliberté unter Assistenz von Daniel Gauthier und Gilles Ste-Croix die Idee, einen komplett neuartigen Zirkus zu schaffen, der die Menschen durch seine künstlerische Eleganz, seine unglaublichen Darbietungen und die vielschichtig erzählten Geschichten anzieht.

Heute beschäftigt der Cirque du Soleil weltweit über 5’000 Personen, wovon fast ein Viertel als Artisten tätig sind. In einzigartiger Manier kann man diese überall auf der Welt  in unzähligen Zirkus beobachten. Speziell dabei ist vor allem, das viele der fixen Standorte eigene Shows haben, welche ausschliesslich an dieser Location vorgeführt werden. Und diese Shows muss man gesehen haben, um zu wissen, was daran so speziell ist. Mehr Informationen auf der offiziellen Webseite.

Nach oben scrollen