Attraktion wird schliessen

"La Nouba" wurde am 31.12.2017 das nach 19 Jahren letzte Mal aufgeführt! Eine neue Show wird aktuell vorbereitet, es wird darin mehr um Disney gehen.

Cirque du Soleil Orlando: La Nouba in Orlando (Florida)La Nouba ist ein Show des Cirque du Soleil, die in einem speziell angefertigten freistehende Theater in Orlando (Florida) zu sehen ist. Wie bei allen Cirque du Soleil Orlando Shows handelt es sich dabei um eine Art Zirkus mit Akrobaten und Tänzern. Sie verbinden anspruchsvolle Akrobatik, ergänzt mit Diabolo-Kunststücken, waghalsigen Trampolin-Stunts und vielem mehr.

Cirque du Soleil Orlando: La Nouba in Orlando (Florida)Der Cirque du Soleil Orlando

Da das Theater an die Disney-Parks angrenzt, lässt sich ein Besuch der Freizeitparks mit der Show verbinden. Es befindet sich im Disney Springs-Teil des Walt Disney World Resorts, das keinen Eintritt kostet und gebührenfreie Parkplätze anbietet.

Cirque du Soleil Orlando : La Nouba in Orlando (Florida)La Nouba feierte im Jahr 1998 im individuell entworfen Theater Premiere. Die aktuelle Besetzung umfasst rund 65 Künstler aus aller Welt. Der Zirkus der anderen Art bietet in Orlando zehn Shows in der Woche an. Damit begrüsst der Zirkus mehr als 1‘500 Zuschauer in nur einer Woche. Es war nach „O“ und „Mystère“ in Las Vegas das dritte Theater mit einer Cirque du Soleil-Show in den Vereinigten Staaten.

Geschichte des Cirque du Soleil

Bereits 1984 wurde der erste Cirque du Soleil im französischen Teil von Kanada Gegründet. Damals hatten die Künstler Guy Laliberté unter Assistenz von Daniel Gauthier und Gilles Ste-Croix die Idee, einen komplett neuartigen Zirkus zu schaffen, der die Menschen durch seine künstlerische Eleganz, seine unglaublichen Darbietungen und die vielschichtig erzählten Geschichten anzieht.

Heute beschäftigt der Cirque du Soleil weltweit über 5’000 Personen, wovon fast ein Viertel als Artisten tätig sind. In einzigartiger Manier können diese überall auf der Welt  in unzähligen Zirkus beobachtet werden. Speziell dabei ist vor allem, das viele der fixen Standorte eigene Shows haben, welche ausschliesslich an dieser Location vorgeführt werden. Und diese Shows muss man gesehen haben, um zu wissen, was daran so speziell ist. Mehr Informationen auf der offiziellen Webseite.