Die 10 besten Attraktionen im Walt Disney World

Die Frage aller Frage für Fans von Disney-Freizeitparks: Was ist die beste Attraktion im ganzen Park? In Orlando ist das gleich noch schwieriger zu sagen, da es ganze vier Parks im Walt Disney World gibt. Was ist also die beste Attraktion, die beste Themenfahrt, die beste Achterbahn, die es in Orlando bei Disney gibt? Der gute DisneyDan hat aus diesem Grund zusammen mit ThemeParkTube und InsideTheMagic in einer mehrwöchigen Abstimmung auf Twitter Disney-Fans aus der ganzen Welt darüber abstimmen lassen, was die beste Attraktion im Walt Disney World Resort ist. Hier sind die Resultate – Danke an Dan für das zu Verfügung stellen der ganzen Grafik der Resultate ganz unten!

Da es sich um eine Abstimmung entlang eines Turnierbaums handelt, habe ich bei Attraktionen auf der gleichen Stufe jeweils basierend auf den abgegebenen Stimmen sortiert.

Platz 10: Jungle Cruise

Eine der traditionellsten Attraktionen in den Disney-Parks ist diese Fahrt durch den Dschungel an Bord eines kleinen Bootes mit einem stets gut gelaunten Skipper, der einen Flachwitz nach dem anderen zu Besten gibt.

Platz 9: Big Thunder Mountain

Der wildeste Ritt im wilden Westen, wie man hört. Auch wenn es hier nicht all zu viel Storytelling gibt, ist die Minen-Achterbahn von weitem sichtbar. Der rote, felsige Berg beheimatet im Magic Kingdom einen kürzlich neugestalteten interaktiven Anstehbereich.

Platz 8: Flight of Passage

Diese erst vor ein paar Jahren eröffnete Attraktion in der Welt von Pandora nimmt Besucher nach einer meist langen Anstehzeit vorbei an einer umwerfenden Kulisse mit auf einen Flug mit einem Banshee. Auf diesem nimmt jeder Besucher einzeln Platz und fliegt mit ihm durch die sagenhafte Welt von Avatar. Für viele Parkfans ein genialer neuer Einsatz der Technologie von Soarin’.

Spaceship Earth in Epcot (Walt Disney World)

Platz 7: Spaceship Earth

Die einzige Epcot-Attraktion in den Top 10, und das mit gutem Grund. Alleine schon das «Gebäude», die gigantische geodätische Kugel (so nennt man diese Konstruktion, in welcher auch der Eurosat im Europapark ist) ist ein Highlight. Und die im Spaceship Earth erzählte Geschichte mit unzähligen Audio-Animatronics begeistert immer wieder aufs Neue.

Pirates of the Caribbean im Magic Kingdom (Orlando, Florida)

Platz 6: Pirates of the Caribbean

Yo ho, yo ho, a Pirate’s life for me! Die Themenfahrt, deren Original im Disneyland zu finden ist, hat nicht nur die Filme mit Johnny Depp inspiriert. Sie zählt bis heute zu einer der besten, ausführlichsten und detailverliebsten Attraktionen im ganzen Park und ist ein Muss für jeden Parkbesucher.

Expedition Everest in Disney's Animal Kingdom (Florida)

Platz 5: Expedition Everest

Der einzige Berg in Disney’s Animal Kingdom beheimatet eine der coolsten Achterbahnen in Orlando – und einen Yeti! Die Dekorationen und Gegenstände im Anstehbereich wurden von Disney-Mitarbeitern am Original-Everest gesammelt und eingekauft und stimmen die Besucher auf ein spannendes Abenteuer ein.

Platz 4: Tower of Terror

Knapp das Podest verpasst hat der wohl speziellste «Freefall-Tower» der Welt. Der Tower of Terror in Disney’s Hollywood Studios ist jedoch weit mehr. Die unheimliche Geschichte, wie hier Hotelgäste in der Twilight Zone verschwunden sind, stimmt uns perfekt auf die leicht gruselige Atmosphäre ein. Hat man den Lift erstmal bestiegen, geht es nicht nur einfach hoch und runter – aber mehr soll hier nicht verraten werden.

Platz 3: People Mover

Hach, die Disney-Fans bei dieser Abstimmung. Um den Peoplemover, eine ruhige Fahrt durchs Tomorrowland, hat eigentlich wenig zu bieten. Nachdem das Gegenstück im Disneyland jedoch geschlossen wurde, entwickelte sich ein wahrer Kult rund um dies Attraktion, was ihr wohl auf den dritten Platz im Ranking hier verholen hat.

Platz 2: Splash Mountain

Mein klarer Platz 1! Keine andere Attraktionen kombiniert eine tolle Geschichte (rund um Br’er Fox und Br’er Bear) mit eingängiger Musik («Zip-A-Dee-Doo-Dah») und einer Vielzahl an traditionellen Audio-Animatronics und ist dabei auch noch eine der längsten (10 Minuten!) und besten Wildwasserbahn der Welt. Immer wieder aufs Neue spassig und beeindruckend.

Haunted Mansion im Magic Kingdom (Orlando, Florida)

Platz 1: Haunted Mansion

Diese Themenfahrt ist für viele Freizeitpark-Besucher von jung bis alt ein Highlight. Die vielen Geschichten, Animatronics, Lieder und Effekte, die man in diesem unscheinbaren, alten Gebäude findet, inspiriert nicht nur Gäste. Auch für andere Parks wird die Haunted Mansion oft als Vorlage für ihre eigene Geisterbahn verwendet. Sie beheimatet in Orlando immerhin 999 fröhliche Geister, aber es gibt immer Platz für einen weiteren…

Ebenfalls im Viertelfinal waren die Attraktionen Space Mountain, Carousel of Progress, Soarin, Star Tours, Toy Story Midway Mania und Seven Dwarfs Mine Train.

Die komplette Übersicht der grossen Abstimmung, welches die beste Attraktion im Walt Disney World ist, sehr ihr hier:

Original: DisneyDan – verwendet mit Erlaubnis

Ähnliche Artikel