Erneuerung mit Moana / Vaiana: Disney’s Polynesian Village Resort wird umgebaut

Disney hat kürzlich bekannt gegeben, dass Disney’s Polynesian Resort bis Sommer 2021 geschlossen bleibt. Während diese Zeit werden Renovierungsarbeiten durchgeführt, um die Hotel-Räume mit einem Moana-Thema (in Deutsch: Vaiana) auszustatten.

Disney’s Polynesian Resort ist eines der beliebtesten Disney-Hotels in Florida und liegt direkt an Seven Seas Lagoon-See beim Magic Kingdom.

Disney habe die folgende Mitteilung an Reiseveranstalter geschickt:

Im Zuge der Wiedereröffnung weiterer Disney Resort-Hotels für Gäste ändern wir das Datum für die Wiedereröffnung von Disney’s Polynesian Village Resort, das nun im nächsten Sommer wiedereröffnet wird. Diese Zeitplananpassung ermöglicht es uns auch, einige Renovierungsarbeiten im Resort-Hotel abzuschliessen, darunter Verbesserungen am Grossen Zeremonienhaus und den Gästezimmern. Wir gehen davon aus, dass die Arbeiten Anfang Oktober beginnen werden und freuen uns darauf, in Zukunft mehr über diese Veränderungen zu berichten. Die Villen und Bungalows im Disney’s Polynesian Village Resort werden während dieser Renovierungsarbeiten geöffnet bleiben.

Hotel mit Einflüssen von Moana / Vaiana

Nach der Ankündigung, dass Disney’s Polynesian Village Resort bis Sommer 2021 geschlossen bleibt, hat ein Disney-Sprecher dem Orlando Sentinel bestätigt, dass eine von Moana inspirierte Renovierung der Zimmer stattfinden wird.

Die Zimmersanierung wird sich um einen vom Pazifischen Ozean inspirierten Farbpalette drehen und Details, Muster und Texturen von Moana enthalten. Disney hat bereits Moana-Details in den Teppich im „Ohana“, einem beliebten Restaurant des Resorts, eingearbeitet.

Moana oder Vaiana?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Moana und Vaiana? Beides ist das gleiche. Während der Film fast überall auf der Welt „Moana“ heisst, gab es i Deutschland Probleme mit diesem Namen, weshalb er als „Vaiana“ veröffentlich wurden. Der vollständige Name lautet sogar „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“.

Update 05.03.2020: Bilder der Moana-Hotelzimmer

Disney hat die ersten Bilder der neuen Hotelzimmer gezeigt und sie sehen perfekt für den nächsten Familienurlaub aus!

Auch das Mockup des Hotels von aussen wurde geteilt:

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Walt Disney World: Ein riesiger Freizeitpark-Komplex, der aus mehreren Parks, Hotels, Geschäften und Restaurants besteht und eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten für Gäste jeden Alters bietet.
ℹ️ Alle Informationen zum Walt Disney World | 🎟️ Tickets fürs Walt Disney World

News zu den Parks: Walt Disney World
Nach oben scrollen