Kostenlose Walt Disney World Resort-App (iPhone/Android)

Der lang ersehnte Ausflug in die magische und zauberhafte Disney World steht an und die Vorfreude ist riesengross. Damit der Freizeitspass noch schöner und stressfreier wird gibt es jetzt die neue Walt Disney World Resort-App „My Disney Experience“ für das Smartphone.

Was ist die Walt Disney World Resort-App

Walt Disney World Resort-AppDiese App hilft, den Urlaub besser zu organisieren und die Zeit dort in vollen Zügen zu geniessen. Sie bietet jede Menge nützlicher Funktionen, die einem nicht nur Wartezeit ersparen und helfen sich in dem riesigen Themenpark zurechtzufinden. Doch es gibt noch vieles mehr. Man kann bereits von zu Hause aus oder auch unterwegs planen und Inhalte teilen.

Welche Funktionen hat die App?

Die App bietet eine Vielzahl an nützlichen und zeitsparenden Funktionen. So ist es z.B. möglich über die App Tickets, sowie Reservierungen z.B. für eines der unzähligen Restaurants und Hotels und auch den Park zu buchen. Auch Hotel Check-in und Check-out können so schnell erledigt werden.

Über das My Plans Menü kann man alle seine Aktivitäten und die Hotelreservierung planen und im Auge behalten. Ausserdem ist es möglich die Speisekarten anzusehen und sein Essen direkt per Telefon an ausgewählte Orte zu bestellen. Man findet zusätzlich Informationen zu den aktuellen Wartezeiten für die Attraktionen oder wo die verschiedenen Figuren wie Mickey Maus zu treffen sind. Auch Informationen über Paraden, Feuerwerke und Rundfahrten sind hier enthalten.

Walt Disney World Resort-App: Plan immer dabeiDie Walt Disney World Resort-App verfügt darüber hinaus über eine Karte des gesamten Disney World Resort die per GPS die eigene Position anzeigt und einem die am nahe gelegensten Restaurants und Attraktionen zeigt. So kann man die Schritt für Schritt die gesamte Disney World problemlos erkunden. Es ist auch möglich alle Aktivitäten nach Grössenanforderungen,Orten, Interessen und mehr zu filtern um genau das zu finden, was man sucht.

Auch FastPass+ kann über die App gebucht und angepasst werden und ersparrt einem jede Menge unnützer Zeit in Warteschlangen. Etwas, das bei immer mehr Attraktionen eingesetzt wird.

Wer zusätzlich noch Memory Maker erwirbt, kann alle seine Disney Fotos und Videos teilen und downloaden. Dann kann man sich an verschiedenen ausgewählten Orten im Park unbegrenzt fotografieren lassen.

Wer in einem Disney-Hotel übernachtet, kann seit 2018 auch sein Hotelzimmer mit der App öffnen – cooler geht es kaum 😉

Walt Disney World Resort-App: Vorab Tickets buchenDie kostenlose App für iPhone und Android

Die App ist kostenfrei erhältlich: Per Download im App Store von Apple für iOS oder im Google Play Store für Android Geräte:

Neben den normalen Apps gibt es seit 2018 auch die „Play Disney Parks“-App. In dieser können diverse kleine Spiele, Quiz‘ und mehr in den Park gespielt werden. So kann man auch mal beim Anstehen noch Spass haben. Mehr Informationen zur neuen App gibt es hier.