Neue Piraten-Attraktion fürs Legoland Florida in 2022

Der Themenpark in Winter Haven, der heute auf dem Gelände der ehemaligen Cypress Gardens steht, feierte dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Nun wurde fürs kommende Jahr eine neuen Attraktion angekündigt: Pirate River Quest.

„Setzt die Segel mit einer wilden Mannschaft von Lego-Piraten. Auf Befehl des Kapitäns erkundet ihr die trüben Gewässer und findet den verlorenen Schatz, der von einer Truppe schelmischer Affen gestohlen wurde“, so Legoland Florida in seiner Ankündigung. “ Reist durch die unerforschten Gewässer der legendären Cypress Gardens und entdeckt die Geheimnisse, die diese Kanäle in sich bergen. Stein für Stein entfaltet sich diese brandneue Geschichte zu einer familienfreundlichen Schatzsuche.“

Das Eröffnungsdatum wird 2022 sein. Weitere Details zur Attraktion sind bisher nicht bekannt. Diverse Quellen vermuten aber, dass es sich thematisch passend um eine wasserbasierte Attraktion handeln wird.

Die neue Piraten-Attraktion steht übrigens nicht im Zusammenhang mit der vor gut einem Jahr angekündigten 18’000-Erweiterung, welche das Legoland so geplant hatte. Auf der besagten Fläche soll ein eigenständiger, kleiner Peppa-Pig-Park entstehen, der ebenfalls von Merlin Entertainment betrieben wird.

Ähnliche Artikel