Baustellen-Update von Universal’s Epic Universe: Neues zur Harry-Potter-Attraktion, Monster-Bereich-Namen (November 2022)

Bereits zwei Monate sind seit dem letzten Baustellen-Update vom September 2022 vergangen und es hat sich erneut viel getan in Universal’s Epic Universe. Zudem gibt es neue Gerüchte (!) und Ansätze, was in den verschiedenen vermuteten Bereichen des Parks gerade entsteht. Etwas mehr Informationen scheinen zum vermuteten Wizarding World of Harry Potter aufgetaucht zu sein.

Die Luftaufnahmen wurden von @bioreconstruct (folgt ihm auf Twitter!) und Cygnus (hier auf YouTube) zur Verfügung gestellt. Klick auf die Links, wenn euch diese Bilder gefallen!

Hurricane Ian und Epic Universe

Am 28. September 2022 wütete der Hurrikan Ian in Florida. Auch wenn Zentralflorida, inklusive Orlando, grösstenteils milde davonkam, sah es am Tag danach ziemlich wüst aus. Wie man auf dem Video hier von Cygnus sehen kann, wurde Epic Universe vorübergehen zum Wasserpark.

Die zu Baubeginn angelegten Entwässerungsteiche schienen gut funktioniert zu haben. Bereits ein paar Tage später konnten die Bauarbeiten wie zuvor fortgesetzt werden, grosser Schaden scheint nicht angerichtet worden sein.

Wenn ihr die Hilfsaktionen für die Ian-Betroffenen unterstützen wollt, schaut hier vorbei.

Aktualisierte Baustellen-Übersicht (November 2022)

Auf dem neusten Übersichts-Bild von @bioreconstruct vom 29. Oktober kriegt man einen guten Überblick zum vertikalen Fortschritt auf der Baustelle – Details dazu unten. Was ihr bei den einzelnen Nummern entdecken könnt: 1) Parkeingang, 2) «How To Train Your Dragon»-Bereich, 3) Hub-Achterbahn (siehe dazu auch das letzte Update), 4) «Ministry of Magic» – mehr dazu unten, 5) Park-Hotel (das vermutete «Helios Grand»), 6) «Classic Monsters»-Bereich, 7) Super Nintendo World

Aktualisierte Baustellen-Übersicht (November 2022)
Luftaufnahme: @bioreconstruct

Dies ist auch gut im Vergleich mit den Übersichtsfotos aus September 2022 zu sehen.

Mehr Details/Gerüchte zur dritten Wizarding World of Harry Potter

Starten wir mit ein paar Bilder von der Baustelle. Hier sieht man gut, wie ausserhalb des «Ministry of Magic» (Zaubereiministerium) die Arbeit fleissig weitergeht. Was darin und auch darum herum entsteht, lest ihr gleich unten. Links zuerst die Übersicht über den zukünftigen Bereich:

Auf dem linken Bild sieht man links der gelben Fläche das Eingangsportal (mehr dazu im letzten Update), oben (beim Kran) gebogen angeordnet das Fundament fürs Hotel (mehr dazu unten), und rechts die grosse «Box» der Hauptattraktion des Landes. Dazwischen wird der Bau der Häuserblocks des vermuteten französischen «Place Cachée»-Bereich vorbereitet. Auf dem rechten Bild seht ihr einen Rückenansicht des Bereichs. Was im Innern der Hauptattraktion-Gebäude gerade gemacht wird, bleibt natürlich ein Rätsel.

Doch was wird da eigentlich gebaut? Gerüchte-Aggregator Screamscape hat die aktuellen Vermutungen der möglichen Geschichte des Bereichs und seinen Attraktionen zusammengefasst:

Die Wizarding World im Epic Universe wird wohl «Place Cachée» genannt werden, was so viel wie «versteckter Ort» bedeutet. Es handelt sich dabei um eine französische Version der Diagon Alley, die im zweiten Fantastic Beasts Film kurz zu sehen war. Dies macht für Universal Sinn, da es die Möglichkeit für eine ganze Reihe neuer Produkte und Speiseangebote eröffnet. Interaktive Zauberstäbe werden natürlich eine wichtige Rolle spielen, und es wird vermutet, dass Universal ein grosses Upgrade der Technologie für interaktive Zauberstäbe plant, um weitere Funktionen zu ermöglichen.

Die Hauptattraktion soll Gerüchten zufolge «The Battle for the Ministry of Magic» heissen. Die Besucher werden durch eine riesige öffentliche Flohnetzwerk-Station in einen grossen Raum voller Feuerstellen gelangen. Dieser befindet sich im Zaubereiministerium (siehe Bild aus dem Film unten). Dort erleben sie das Ende des Prozesses gegen Dolores Umbridge. Die Attraktion spielt nach dem Ende des Films «Die Heiligtümer des Todes – Teil 3» und vor den Ereignissen von «The Cursed Child».

Dieser Eingangsbereich wird voller Spezialeffekte sein, und die Besucher werden sich dann in den Wartebereich für die Fahrt begeben. Sie durchqueren die ikonische Rotunde des Ministeriums mit der Statue und reisen dann durch viele Gänge des Zaubereiministeriums. Dabei geht es an verschiedenen Abteilungen vorbei, darunter auch das Büro der Auroren.

Die Besucher steigen dann in die magischen Aufzüge (Video unten) ein. Dabei handelt es sich dabei um ein aktualisiertes Fahrsystem basierend auf jenem von Spider-Man im Islands of Adventure Park. Neu gibt es bei jedem Fahrzeug eine „Hebebewegung“ verleiht. Das ermöglicht vertikale Auf- und Abwärtsbewegungen, die ein Hebe- und Senkungsgefühl erzeugen kann.

Wenn die Fahrt beginnt, werden die Besucher in den Gerichtssaal geführt, wo die Todesser ankommen und versuchen, Dolores zu befreien. Diese möchte sich einen Zeitumkehrer besorgen, um eine mächtige Version von Voldemort aus der Vergangenheit in die heutige Zeit zu bringen. Aber Harry, Ron und Hermine sind schnell zur Stelle, um Dolores daran zu hindern.

Die Attraktion wird eine Kombination aus echten Animatronics und Projektionen beinhalten, während die Gäste weiter in das Zaubereiministerium vordringen. Es wird gemunkelt, dass Universal Animatronic-Figuren mit vollständig projizierten Gesichtern und flüssigen menschlichen Bewegungen einsetzen wird.

Die Attraktion wird eine Kombination aus echten Animatronics und Projektionen beinhalten, während die Gäste weiter in das Zaubereiministerium vordringen. Es wird vermutet, dass Universal Animatronic-Figuren mit vollständig projizierten Gesichtern und flüssigen menschlichen Bewegungen einsetzen wird. Am Ende der Fahrt verlassen die Besucher die Attraktion durch den Souvenirladen und gelangen dann durch das Flohnetzwerk zurück in das Paris des 20. Jahrhunderts.

Oh, und Screamscape hat die Gerüchte bestätigt, dass die geplante VR-Besen-Attraktion, die ursprünglich als Nebenattraktion für Epic Universe vorgesehen war, gestrichen wurde. Der Grund dafür war die Erkenntnis, dass die Qualität der Attraktion nicht ausreichen würde. Man geht nun davon aus, dass zu einem späteren Zeitpunkt eine neue sekundäre Attraktion geplant ist und dass das Land wahrscheinlich auch eine Art Showtheater beherbergen wird.

Mögliche Bezeichnungen für den zum Monsters-Bereich

Bereits vor zwei Monaten berichtete ich hier über die Gerüchte zur Geschichte und den Attraktionen im Monsters-Bereich. In der Zwischenzeit hat sich auf der Baustelle erneut viel getan. Hier seht ihr eine Luftaufnahme von Classic Monsters Land in Epic Universe: 1) Landeingang, 2) Fundamente der Dorfgebäude, 3) Eingang zum Schloss mit der Hauptattraktion im grossen Showgebäude, 4) Die vermutete Achterbahn, 5) Restaurant ausserhalb des Geländes, mit Blick auf den zentralen Bereich des Parks.

Mögliche Bezeichnungen für den zum Monsters-Bereich
Luftaufnahme: @bioreconstruct

Etwas detaillierter sieht man unten auf dem Bild von Cygnus vom 4. November rechts mittig das Eingangsportal zum Bereich. Die Fundamente Mitte des Bildes haben die verdächtige Ähnlichkeit mit jenen für eine Achterbahn. Unten links sieht man wohl das Einstiegsgebäude. Fundamente für Dorfgebäude sind rechts mittig zu sehen. Und die Mauern eines Restaurants ausserhalb des Geländes unten rechts sind bereits sichtbar. Die Hauptattraktion (siehe letztes Update) seht ihr gut oben. Was darin bereits gearbeitet wird, bleibt wohl noch länger ein Mysterium.

Mögliche Bezeichnungen für den zum Monsters-Bereich
Luftaufnahme: Cygnus

Ein paar neue Gerüchte gibt es aber doch noch. Screamscape berichtet, dass der Bereich und die Attraktionen wie folgt benannt werden:

  • Name des Dorfes im Bereich: «Village of Darkmoor»
  • Frankenstein-Hauptattraktion: «Monsters Unchained: The Frankenstein Experiment»
  • Werwolf-Achterbahn: «The Curse of the Werewolf»

Ob diese so definitiv sind, ist natürlich weiterhin unklar.

Fake-Schienen für Donkey Kong im Super Nintendo World

Universal’s Epic Universe verzeichnete in diesem Jahr weiterhin schnelle Baufortschritte. Nirgendwo ist dieser zunehmende Fortschritt deutlicher zu sehen als bei den Achterbahnprojekten, wie z. B. der «Donkey Kong Mine Cart»-Achterbahn in der Super Nintendo World. Während die ersten Schienenstücke für diese Attraktion bereits vor einigen Monaten verlegt wurden, werden jetzt erst die „zweiten“ Schienenstücke verlegt.

Fake-Schienen für Donkey Kong im Super Nintendo World
Luftaufnahme: @bioreconstruct

Das ist deshalb so aufregend, weil wir diesen zweiten Schienensatz bei der Fahrt sehen werden und weil damit der simulierte Effekt des Springens über Lücken in der Strecke erzielt werden soll. Die Attraktion bewegt sich auf den ersten Blick auf Fake-Schienen, die eigentlichen Schienen sind versteckt darunter. Dies ist unten auf dem Bild gut ersichtlich. Schaut im Bild oben auf die Schatten beim Gelben Pfeil, wo wahrscheinlich ein Sprung simuliert wird und die Fake-Schienen vorübergehen weg sind. Mehr zu diesem System im Update von April. Die mögliche Geschichte und die Szenen der Attraktion könnt ihr hier bei ParkStop nachlesen.

Doch auch der Rest des Super-Nintendo-World-Bereiches schiesst in die Höhe. Auf diesem Bild von Cygnus unten sehen wir rechts die Donkey-Kong-Achterbahn. Oben mittig ist das grosse Gebäude für die Mario-Kart-Attraktion. Rechts oben daneben sieht man einen Teil der parallel verlaufenden Strecke. Unten mittig befindet sich dir Yoshi-Familienattraktion, die Strecke ist klar ersichtlich entlang der der gelblichen Strecke.

Doch auch der Rest des Super-Nintendo-World-Bereiches schiesst in die Höhe
Luftaufnahme: Cygnus

Hub- und Hotel-Updates

Hier beschränken wir uns auf ein paar Updates aus der Luft: Diese Luftaufnahme zeigt die Wasser-Attraktion im Epic Universe im Hub. Es handelt sich vermutlich um ein sich drehendes Fahrgeschäft, das sich in der Mitte des runden Bereichs befindet. Mögliche Konzeptzeichnungen zeigen ein gewölbtes Dach.

Diese Luftaufnahme zeigt die Wasser-Attraktion im Epic Universe im
Luftaufnahme: @bioreconstruct

Diese Luftaufnahme zeigt die Baustelle des In-Park-Hotels von Epic Universe. Wir können viele Fundamente erkennen, die in der Form des gerüchteweise im Bau befindlichen Hotels «Helios Grand». Das Brunnenbecken vor dem Hotel ist oben zu sehen. Ausserdem sind die Mauern des Gebäudes, das Teil des Hotelgeländes oben rechts ist, sichtbar.

Diese Luftaufnahme zeigt die Baustelle des In-Park-Hotels von Epic Universe
Luftaufnahme: @bioreconstruct

Wenig Neues für How to Train your Dragon

Diese Luftaufnahme zeigt einen Grossteil des Bereichs von «How To Train Your Dragon» im Epic Universe. Man kann die Säulen der Grossen Halle in der Mitte bei Nummer 2 erkennen. Wir können die Achterbahnstation bei Nummer 3 sehen, und die Wasserspiele bei Nummer 4. Nummer 1 markiert das Theater, 5 die separate Achterbahn des Hub-Bereichs und 6 ist der Eingangsbereich des Parks.

Wenig Neues für How to Train your Dragon
Luftaufnahme: @bioreconstruct

Vielen Dank für an @bioreconstruct und Cygnus für die Erlaubnis, diese Bilder hier auf OrlandoParks.de zu verwenden!

Als Erinnerung: Die hier dokumentierten Entwicklungen, Möglichkeiten und Vermutung sind nicht aus offizieller Quelle, sondern von Experten und Fans erarbeitet.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Universal Epic Universe: Ein neuer Themenpark, der derzeit im Bau ist und voraussichtlich eine Mischung aus neuen und bestehenden Franchise-Attraktionen bieten wird.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Epic Universe | 🎟️ Tickets fürs Universal Orlando Resort

News zu den Parks: Universal Epic Universe
Nach oben scrollen