Der Hatbox Ghost und Walt neu im Disney World

Gleich zwei heiss-erwartete Personen sind nach langer Wartezeit im Disney World anzutreffen: Im Magic Kingdom ist der Hatbox Ghost in die Haunted Mansion eingezogen. Und in EPCOT ist die Walt Disney Statue „Walt the Dreamer“ endlich besuchbar.

Hatbox Ghost nun auch im Magic Kingdom

Der ikonische „Hatbox Ghost“, eine beliebte Figur aus Disneylands Haunted Mansion, ist endlich im Magic Kingdom von Walt Disney World materialisiert und hat dort sein Debüt im Haunted Mansion gegeben. Das Gespenst, das bei der Eröffnung 1969 in Kalifornien Teil der Attraktion war, aber aufgrund technischer Probleme schnell wieder entfernt wurde, spukt nun in der Magic Kingdom-Version im Endless Hallway. Seine Positionierung weicht von der in Disneyland ab, wo er kurz vor dem Abstieg in den Friedhof auftauchte.

Hatbox Ghost nun auch im Magic Kingdom

Sein Wiederauftauchen bedeutet eine nostalgische Rückkehr für die Fans und zeigt Disneys Engagement, seine klassischen Attraktionen zu ehren, indem geliebte Figuren und Elemente, die das Parkerlebnis ausmachen, zurückgebracht werden.

Neue Walt-Disney-Statue in EPCOT

Neue Walt-Disney-Statue in EPCOT

Heute, am 5. Dezember, feiert EPCOT im Walt Disney World Resort den Geburtstag von Walt Disney mit der Enthüllung einer neuen Statue mit dem Titel „Walt the Dreamer“ am Dreamers Point im kürzlich eröffneten World Celebration-Bereich. Die Statue stellt Walt Disney in seinen letzten Lebensjahren dar, als er das Florida-Projekt und die „Experimental Prototype Community of Tomorrow“ (kurz: EPCOT) plante.

Die Statue befindet sich in einem ruhigen Garten, der zur Entspannung und Gemeinschaft einlädt und die Gäste dazu anregt, über Walts Vermächtnis und die optimistische Vision des Parks nachzudenken. Dreamers Point und andere Gärten in World Celebration bieten den Gästen Bereiche, in denen sie sich entspannen, mit der Natur und miteinander in Verbindung treten können, wobei der architektonische Stil von EPCOT und die natürlichen Elemente genutzt werden. Der Name des Ortes ehrt Walt Disneys Inspiration und das unendliche Potenzial, das die Besucher von EPCOT täglich erleben.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

EPCOT: Ein Freizeitpark, der sich der Technologie und Kultur widmet und eine Kombination aus futuristischen Attraktionen und internationalen Pavillons bietet.
ℹ️ Alle Informationen zu EPCOT | 🎟️ Tickets für EPCOT

Magic Kingdom: Der bekannteste Disney-Freizeitpark in Orlando mit Cinderella Schloss, Disney-Charakteren, Familienattraktionen und magischen Welten zum Entdecken.
ℹ️ Alle Informationen zum Magic Kingdom | 🎟️ Tickets fürs Magic Kingdom

News zu den Parks: EPCOT  Magic Kingdom
Nach oben scrollen