Neue Achterbahnen im Busch Gardens Tampa: Tigris und Gwazi-Nachfolger

Gute Neuigkeiten für Achterbahn-Fans: Nur 1.5 Stunden westlich von Orlando, in Tampa Bay, wird es in den nächsten zwei Jahren nicht nur eine sondern gleich zwei neue Attraktionen geben! Im Busch Gardens Park wird dieses Jahr zuerst Tigris und nächstes Jahr dann eine noch unbenannte Achterbahn Adrenalinjunkies empfangen.

Katapult-Achterbahn Tigris

Busch Gardens Tampa Bay bringt eine neue Dimension von Spass nach Florida: Die höchste Launch-Achterbahn in Florida eröffnet im Frühjahr 2019. Als innovatives Erlebnis katapultiert Tigris die Fahrer durch eine aufregende Reihe von Looping und Twists mit Vorwärts- und Rückwärtsbewegung, atemberaubende Drops und einer Heartline-Rolle. Dabei schiesst man auf bis zu 46 Höhe durch die Luft, entlang von fast 550 Meter Strecke mit atemberaubenden 97 km/h. Dabei erlebte man die beeindruckende Agilität der grössten und mächtigsten Katze der Welt – des Tigers

Eröffnet wird die Achterbahn Tigris schon ganz bald, nämlich am 19. April! Und bis dann wird noch fleissig getestet:

Hybrid-Achterbahn als Gwazi-Ersatz

Busch Gardens Tampa Bay gab zudem bekannt, dass der Bau einer neuen Hybrid-Achterbahn begonnen hat, die die ehemalige Gwazi-Achterbahn ersetzen wird. Nach der Eröffnung im Jahr 2020 wird diese die höchste Hybrid-Achterbahn Nordamerikas und die schnellste und steilste Hybrid-Achterbahn der Welt sein. Das sind News, auf die viele Fans seit 2015 gewartet haben, als die legendäre Holzachterbahn Gwazi geschlossen wurde.

Hier das Areal, auf dem nun die neue Bahn gebaut wird:

Beim Neuzugang handelt es sich um einen von Rocky Mountain Construction hergestellten Hybrid-Achterbahntyp aus Holz und Stahl mit einer maximalen Höhe von mehr als 60 Metern. Die Achterbahn wird völlig neu gebaute Elemente bieten, aber auch restaurierte Elemente aus Gwazi wiederverwenden.

Busch Gardens Achterbahn-Historie

Wie Busch Gardens stolz verkündet, will man seine Rolle als attraktivster Achterbahn-Park in Florida mit diesen beiden Bahnen weiter zementieren. Dabei baut man auf einer langen Kette an Attraktionen auf:

Ähnliche Artikel