Neuer Highspeed-Zug zwischen Miami und Orlando geplant

Nach langen Diskussionen über eine Hochgeschwindigkeitsbahn, die Orlando mit Südflorida verbindet, weiss man endlich, wann dies Realität wird. In etwas mehr als zwei Jahren wird Virgin Trains USA, ehemals Brightline-Trains, den Ausbau der Strecke zwischen Orlando und West Palm Beach und somit Miami abschliessen.

Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h wird der Highspeed-Zug in der Lage sein, Passagiere in nur 3 Stunden vom Orlando International Airport nach Downtown Miami zu befördern. Zwischenstopps gibt es zurzeit in West Palm Beach und Fort Lauderdale.

Die einzige neue Station, die derzeit für 2020 fest eingeplant ist, ist die am Orlando International Airport. Virgin Trains USA plant jedoch die Erweiterung der Strecke mit einer Space Coast Station (unter anderem für Besucher des Kennedy Space Centers) und einer Station beim Walt Disney World.

Jetzt müssen sich Touristen nicht mehr zwischen Orlando und Miami entscheiden. Mit Virgin Trains USA können Sie beides tun, ohne sich um die Logistik der Fahrt von einem Hotel zum anderen kümmern zu müssen. Mit dem Auto dauerte dies bisher 3.5 Stunden, mit dem Bus zwischen 4.5 oder gar 6 Stunden. Mit dem neuen Highspeed-Zug wird Fahrt voraussichtlich 3 Stunden gehen. Anstelle vom anstrengenden Autofahren kann man hier dann jedoch einfach mal ein bisschen entspannen. Natürlich gibt es auch weiterhin andere Transportmöglichkeiten in Orlando.

Die Brightline ist bereits heute zu einem bekannten Teil Südfloridas geworden und befördert Fahrgäste zwischen Miami und West Palm Beach in stilvollem Komfort zu sehr attraktiven Tarifen. Sie rühmt sich derzeit einer tadellosen Sicherheit und einer enormen Pünktlichkeit. Ausserdem haben sie sich mit Lyft zusammengetan, um einen noch einfacheren Zugang zu Flughäfen und Kreuzfahrthäfen zu ermöglichen. Der Korridor West Palm Beach-Orlando wird es dem Zug ermöglichen, seine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h zu erreichen.

Wenn das Unternehmen grünes Licht erhält, wäre ein Bahnhof von Virgin Trains USA in der Nähe des Walt Disney World möglich. Dies wäre nicht das erste Mal, dass ein Disney-Park so einfach mit dem Zug erreichbar ist. Bereits heute können Gäste von Paris aus direkt mit dem Zug ins Disneyland Paris fahren, und Gäste aus Tokio Disneyland können mit dem Zug zum nahe gelegenen Bahnhof Maihama fahren.

Ähnliche Artikel