Poseidon’s Fury schliesst im Mai definitiv

Universal hat bestätigt, dass Poseidon’s Fury am 9. Mai 2023 zum letzten Mal seine Tore öffnen wird. Dies bedeutet, dass die letzte verbleibende Attraktion des Lost Continent Bereichs von Universal Islands of Adventure ab dem 10. Mai 2023 offiziell geschlossen sein wird.

Poseidon's Fury in Orlando

Leider hat das Unternehmen noch keine Informationen darüber veröffentlicht, was die langjährige Attraktion ersetzen wird. Sie haben jedoch bestätigt, dass Besucher sich auf „spannene neue Erlebnisse“ freuen können.

Das ist Poseidon’s Fury

Poseidon's Fury: Taylor zu Beginn der Attraktion

Die Attraktion Poseidon’s Fury kombinierte geführte Walk-through-Elemente mit Showelementen und grossartigen (leicht in die Jahre gekommenen) Spezialeffekten. Dabei nimmt euch der Charakter Taylor, ein Archäologe, mit auf ein Abenteuer, um den verschwundenen Professor Baxter zu finden. Die Reise führt uns durch die Ruinen des antiken Tempels von Poseidon, dem griechischen Gott des Meeres. Dort werden wir Zeugen eines gewaltigen Kampfes zwischen Poseidon und dem bösen Lord Darkennon.

Die Attraktion bietet vier Arten von Lasern und über 200 individuelle Flammeneffekte im Finale für ein einzigartiges Spezialeffekt-Erlebnis.

Poseidon's Fury Showszene im Islands of Adventure Park

Poseidon’s Fury ist die letzte verbleibende Attraktion im Lost Continent. Dieser Bereich hat bereits 2010 die Hälfte seiner Fläche an den ursprünglichen Wizarding World-Bereich verloren. Darauf entstand Hogsmeade und das Schloss von Hogwarts.

Die Stunt-Show „The Eighth Voyage of Sindbad“ wurde 2018 dauerhaft geschlossen. Seitdem blieb die Bühne ungenutzt und wird nur noch an Tagen mit hohem Besucherandrang als erweiterter Wartebereich für die nahegelegene Attraktion Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure genutzt.

Wenn Poseidon’s Fury nächsten Monat schliesst, bleiben inm Lost Continent Bereich nur noch das Full-Service-Restaurant Mythos, zwei kleine Outdoor-Imbissstände und einige kleine Geschäfte. Universal Orlando hat bisher nicht bekannt gegeben, ob diese Angebote geöffnet bleiben werden oder nicht.

Walt Disney World - Fragen und Tipps (Orlando, Florida)

Für mich selbst sind das enttäuschende Neuigkeiten. Poseidon’s Fury war bei jedem Besuch im Islands of Adventure Park ein Highlight für mich. Das Storytelling, die opulenten Kulissen, die Kombination aus echten Charakter-Schauspielern, Walkthrough, Effekten und einer Show war irgendwie immer etwas ganz Spezielles. Als die Attraktion nach längerer Schliessung leicht renoviert wieder eröffnet wurde, ging ich davon aus, dass ich Taylor noch ein paar Mal durch den Tempel folgen kann. Dies ist nun leider definitiv nicht mehr möglich.

Zelda bei Universal Orlando?

Es wird spekuliert, ob dieser Schliessung die lange kursierenden Gerüchte über eine Attraktion oder ein Land zu „The Legend of Zelda“ folgen werden. Mehr dazu könnt ihr bei Orlando Park Stop lesen.

Ohne eine offizielle Ankündigung von Universal Orlando bleibt uns nur zu spekulieren und auf Veränderungen oder Abrisse zu warten. Es ist jedoch möglich, dass die geschlossene Poseidon’s Fury-Attraktion noch eine Weile ungenutzt stehen bleiben wird, bis ein konkreter Plan zur Neugestaltung der Fläche vorliegt.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Universal Islands of Adventure: Ein Freizeitpark, der Abenteuer und Superhelden zum Leben erweckt und den Besuchern eine unglaubliche Reise durch verschiedene Welten wie Harry Potter, Marvel und Jurassic Park bietet.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Islands of Adventure | 🎟️ Tickets für Universal Islands of Adventure

News zu den Parks: Universal Islands of Adventure
Nach oben scrollen