SeaWorld Orlando baut Pinguin-Achterbahn: „Penguin Trek“

SeaWorld Orlando hat für 2024 eine neue Attraktion angekündigt: Penguin Trek. Die achte Achterbahn des Parks wird eine weitere Familienachterbahn mit einem „Schneemobil-ähnlichen Achterbahnzug“ sein. Also ähnlich wie die diesjährigen Achterbahnen Arctic Rescue und DarKoaster in SeaWorld San Diego bzw. Busch Gardens Williamsburg.

SeaWorld Orlando baut Pinguin-Achterbahn

Aber Penguin Trek wird kein Klon dieser Intamin Launch Coaster sein. Stattdessen wird Penguin Trek von Bolliger & Mabillard (B&M) entwickelt. Dieser neue Zusatz zu SeaWorld wird im Frühjahr 2024 in Orlando eröffnet. Die neue Familienbahn ergänzt damit das Portfolio, zudem dieses Jahr die neuartige Pipeline: The Surf Coaster gestossen ist.

„Diese Familienachterbahn verkörpert den Geist des Abenteuers und der Erkundung und bietet eine spannende Reise durch die Wunder der Antarktis. Gleichzeitig verbindet sie unsere Mission und unser Engagement für die Pflege, Bildung und Forschung unserer Tiere“, sagte Jon Peterson, Präsident von SeaWorld Orlando. „Wir wissen, dass unsere Gäste bereit waren für einen neuen Nervenkitzel, den die ganze Familie geniessen kann. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern von B&M das Erlebnis einer Familienachterbahn neu zu definieren.“

Penguin Trek ersetzt und erweitert die Grundfläche der ehemaligen Indoor-Bahn "Empire of the Penguin"

Penguin Trek ersetzt und erweitert die Grundfläche der ehemaligen Indoor-Bahn „Empire of the Penguin“, die vor ein paar Jahren ohne Vorwarnung geschlossen wurde. Der Antarktis-Bereich und die Pinguin-Ausstellung blieben jedoch geöffnet. Die Bahn wird eine Höchstgeschwindigkeit von 69 km/h auf 920 Metern Schienenlänge erreichen. Die erforderliche Mindstgrösse beträgt 107 cm, die maximale Körpergrösse des Fahrers 196 cm. Die Fahrt wird zwei Starts haben und im Pinguin-Habitat des Parks enden.

Update 26.10.2023: Video mit neuen Eindrücken

SeaWorld Orlando hat ein Teaser-Video für die kommende Achterbahn Penguin Trek veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht eine Expedition zur Rettung von Pinguinen. Die von Bolliger & Mabillard entworfene Achterbahn bietet eine Fahrt mit dem Schneemobil zur Rettung der Pinguine. Obwohl es sich um eine Familienachterbahn handelt, verspricht sie Nervenkitzel und zeigt im Teaser-Video Konzeptdarstellungen abseits der Fahrt.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

SeaWorld Orlando: Ein Themenpark mit Meereslebewesen, Shows und Attraktionen. SeaWorld Orlando zählt auch als Achterbahn-Mekka von Florida.
ℹ️ Alle Informationen zum SeaWorld Orlando | 🎟️ Tickets fürs SeaWorld Orlando

News zu den Parks: SeaWorld Orlando
Nach oben scrollen