Zwei neue Rekord-Attraktionen für Orlandos ICON Park in 2021

Der ICON Park in Orlando ist aktuell noch am besten bekannt für sein The Wheel, das 122 Meter hohe Riesenrad, das den I-Drive überragt. Nun kündigte ICON für den Sommer 2021 zwei neue aufregende Attraktionen an, welche ins Rampenlicht rücken können.

Der ICON Park Drop Tower wird mit 131 Metern der höchste freistehende Freefall-Tower der Welt sein! Die neue Attraktion wird bis zu 30 Personen auf eine rotierende Reise an die Spitze des Turms mitnehmen, von wo aus sich die Sitze um 30 Grad nach vorne neigen, um den Blick auf den Boden zu richten, bevor sie mit 75 km/h aus 40 Stockwerken Höhe fallen. Dieser Freefal-Turm wird fast 30 Meter höher sein als Falcon’s Fury in Busch Gardens Tampa.

Der ICON Park Slingshot wird mit einer Höhe von 91 Meter die höchste Slingshot-Attraktion der Welt sein. „Die aus zwei Türmen bestehende Attraktion wird zwei Personen aus einem ‚explodierenden Vulkan‘ etwa 137 Meter hoch in den Himmel schiessen und dabei Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h erreichen“, so der Park in seiner Pressemitteilung.

„Der ICON Park wächst ständig und erweitert seine Unterhaltungsmöglichkeiten für Einheimische und Touristen gleichermassen“, sagte Chris Jaskiewicz, Präsident und CEO des ICON Parks. „Wir sind stolz darauf, diese beiden rekordverdächtigen Attraktionen im Orlando Entertainment District willkommen zu heissen und freuen uns auf die Freude und das Adrenalin, das sie unseren Gästen bringen werden.“

Ähnliche Artikel