Das Ende von Shrek 4-D und die mögliche Nachfolge

Bereits vor ein paar Wochen haben wir über diese Änderung in unserer Facebook-Gruppe gesprochen, nun scheint es definitiv zu sein: Shrek 4-D in den Universal Studios Florida soll definitiv geschlossen werden! Die Schliessung wurde entsprechend von Universal bestätigt. Jedoch haben Fans von Shrek etwas länger als gedacht Zeit: Noch bis zum 10. Januar 2022 kann der grüne Oger auf Grossleinwand gesehen werden.

Meet & Greet für Shrek und Donkey

Glücklicherweise wird das benachbarte Meet & Greet für Shrek und Donkey (siehe Bild oben) nicht zusammen mit Shrek 4-D geschlossen. Mehr Informationen hat Universal jedoch noch nicht bekanntgegeben.

Was folgt auf Shrek?

Die identische Show wurde bereits 2017 in den Universal Studios Hollywood geschlossen und durch das DreamWorks Theatre ersetzt, in dem nun «Kung Fu Panda: The Emperor’s Quest» gezeigt wird. Von Universal Orlando gibt es noch keine Informationen darüber, was Shrek 4-D in Florida ersetzen wird, obwohl der Kung Fu Panda-Film ein offensichtlicher Kandidat wäre.

Zudem wird aber auch über eine Adaption der «The Secret Life of Pets: Off the Leash!» aus Kalifornien diskutiert. Ebenfalls vermuten Experten wie Alicia von Orlandoparkstop, dass eine interaktive Walkthrough-Attraktion basierend auf der Villain-Con aus dem Minion-Universam als Ersatz in Frage kommen könnte. Andere, wie ThemeParkUniversity, sehen auch das Trolls-Franchise als valide Option.

Ähnliche Artikel