Interaktiver Minion-Spass mit Villain-Con Minion Blast eröffnet (Soft Opening)

Minion-Fans aufgepasst! Die neuste Minions-Attraktion der Welt erwacht in Orlando gerade zum Leben. Die neuartige, interaktive Attraktion Villain-Con Minion Blast empfängt seit kurzem Besucher, ein definitives Eröffnungsdatum gibt es aber noch nicht. Dafür haben mir nun mehr Informationen zur Attraktion selbst.

Update 31.07.2023: Das offizielle Eröffnungsdatum ist bekannt! Ab dem 11. August 2023 ist Villain-Con Minion Blast offiziell für alle Gäste offen.

Mehr Artikel zu Villain-Con Minion Blast:

Soft Opening der Villain-Con

Gleich vorab: Aktuell befindet sich die Attraktion noch im „Soft Opening“-Betrieb. Das bedeutet, dass Villain-Con Minion Blast hin und wieder für alle geöffnet ist. Es ist aber ein Testbetrieb, es kann jederzeit zu Schliessungen kommen – oder die Attraktion macht auch mal ein paar Tage gar nicht auf. Sobald ein Eröffnungsatum bekannt ist, erfahrt ihr es hier! Die Eröffnung findet am 11. August 2023 statt!

Foto von Alicia Stella (OrlandoParkStop.com – Verwendet mit Erlaubnis)

Wie OrlandoParkStop berichtet, haben sich die Tore zu Villain-Con am Samstag 15. Juli das erste Mal für die Freizeitpark-Besucher der Universal Studios Florida geöffnet. Derzeit sind Foto- und Videoaufnahmen innerhalb der Attraktionen und Warteschlangenbereiche noch nicht gestattet. Schilder weisen darauf hin, und Teammitglieder machen die Gäste während der auf diese Regel aufmerksam. Aus diesem Grund gibt es hier noch keine weiteren Eindrücke der neuen Minion-Attraktion.

Geschichte und Ablauf der neun Minions-Attraktion

Geschichte und Ablauf der neun Minions-Attraktion

Beim Betreten der Attraktion werden die Gäste sofort auf die Villain-Con versetzt. Dabei handelt es sich um die grösste Convention für Schurken auf der ganzen Welt. Das Hauptereignis ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, wer das Zeug dazu hat, das neuste Mitglied der berüchtigten Superschurkengruppe zu werden, der Vicious 6, aus dem Film „Minions: Rise of Gru“. Auf ihrem Weg durch die Convention werden die Gäste die Ausstellungsfläche mit den neuesten Gadgets, Fahrzeugen und Modetrends entdecken. Danach können sie sich einen „E-Liminator X“-Blaster abholen und gegen Freunde und anderen Gäste antreten, um zu beweisen, wie böse sie wirklich sind (wir wollen doch alle den Vicious 6 beitreten, oder?).

Während des gesamten Wettbewerbs setzen die Gäste ihren Blaster ein – ausgestattet mit Freeze Rays, Banana Bombs, Explosive Nunchucks und mehr. Ziel ist es, so viel Chaos und Zerstörung wie möglich anzurichten, um Punkte zu sammeln. Dabei steht man auf einer sich bewegenden Bahn (einer Art Förderband) durch das Spiel und trifft auf jedes einzelne Mitglied der Vicious 6.

Villain Con App für Universal Orlando

Villain-Con Minion Blast wird zudem die erste Attraktion von Universal Orlando sein, die ein vernetztes Spielerlebnis über die offizielle Universal Orlando Resort App bietet. Durch die Synchronisierung des Blasters mit der App mit nur einem Fingertipp können die Besucher ihr Spiel auf ein völlig neues Niveau bringen. Sie können ihren Punktestand verfolgen, sich auf spezielle Missionen innerhalb der Attraktion begeben, fiese Perks und extra starke Blasts freischalten, um mehr Punkte und digitale Sammlerobjekte zu erhalten. Je mehr die Gäste spielen und je mehr Punkte sie erreichen, desto mehr Vorteile werden sie erhalten.

Die (noch) fünf Oberbösewichte, die Vicious 6

Doch wer sind eigentlich diese Vicious 6, die Superbösewichte, die zusammen ein neues Mitglied für ihr Schurkenteam suchen?

Die sechs Oberbösewichte, die Vicious 6
Bild via Fandom

Oben abgebildet, von links nach rechts sehen wir die fünf Mega-Schurken und wie wir sie in der Villain-Con-Attraktion antrefen werden:

  • Svengeance (Stimme von Dolph Lundgren), der Rollschuh-Champion mit Stachelschuhen, in einem schwebenden Rollschuh-Derby mit Luftschiffen, Jumbo-Tronen und Speed-Skating-Robotern
  • Nun-Chuck (gesprochen von Lucy Lawless), eine wilde Kriegerin mit wertvollen Nun-Chucks, die mit ihrer fliegenden Orgel herumfliegt und die Gäste herausfordert, musikalisches Chaos zu stiften
  • Stronghold (gesprochen von Danny Trejo) – benannt nach seinen riesigen eisernen Händen – in einem Museum, das mit tonnenweise zerbrechlicher und unbezahlbarer Kunst gefüllt ist, die nur darauf wartet, zerstört zu werden
  • Belle Bottom (gesprochen von Taraji P. Henson), die coole, selbstbewusste Anführerin der Vicious 6, in einer groovigen Disco
  • Jean Clawed (Stimme von Jean-Claude Van Damme) – ausgestattet mit einer riesigen mechanischen Hummerklaue – in einem finsteren Unterwasserversteck, das mit verborgener Beute und robotischen Meereskreaturen gefüllt ist

Während wir uns durch die Attraktion bewegen, treffen wir auf jedes Mitglied der Vicious 6, die von der Originalbesetzung aus dem Film gesprochen werden, in einer Umgebung, die von ihrem Charakter inspiriert ist.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Universal Studios Florida: Ein Themenpark, der sich der Filmindustrie und Filmfranchises widmet und eine Mischung aus Achterbahnen, Shows und Attraktionen bietet.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Studios Florida | 🎟️ Tickets für Universal Studios Florida

News zu den Parks: Universal Studios Florida
Nach oben scrollen