Destination D23 2023: Alle Neuigkeiten fürs Disney World (Zootopia, Test Track, Country Bears, und Encanto?)

Nachdem letztes Jahr die D23 Expo 2022 nur wenig Ankündigungen für Disney’s Freizeitparks hatte (mehr dazu unten), war wir umso gespannter darauf, was dieses Jahr an der Destination D23 angekündigt wird. Und nun wissen wir nun endlich, was in den Parks im Walt Disney World in Florida so ansteht!

Disneys Grosses Fan-Event mit Park-Neuigkeiten

Destination D23 2023: Alle Neuigkeiten fürs Disney World

Destination D23, das bedeutende Disney-Fan-Event, das vom 8. bis 10. September im Disney’s Contemporary Resort in Orlando stattfand, feierte ein Jahrhundert Disney-Zauber. Die Veranstaltung bot den Teilnehmern unvergessliche Momente, Einblicke hinter die Kulissen, fesselnde Darbietungen und einen exklusiven Blick in die Zukunft von Disney. Und um neun Uhr betrat Disney Parks, Experiences and Products Chairman Josh D’Amaro die Bühne für die Präsentation:

Ein Fest der Disney Parks, Experiences and Products: Gestern, heute und morgen

Seid dabei, wenn der Vorsitzende von Disney Parks, Experiences and Products, Josh D’Amaro, und besondere Gäste einen unterhaltsamen Ausblick auf die Zukunft der Disney-Parks geben, mit Neuigkeiten aus aller Welt und einigen spassigen Überraschungen.

Quelle: d23.com

D23 News fürs Magic Kingdom

Die folgenden Ankündigungen und Neuigkeiten gab es fürs Magic Kingdom:

Umgestaltung des Country Bear Jamboree
Timeline: 2024

Das Country Bear Jamboree bekommt neue Songs und eine neue Show! Bei ihrem Debüt werden die Bären beliebte Disney-Songs in verschiedenen Genres der Country-Musik neu interpretieren – wie Rockabilly, Bluegrass, Pop-Country und andere Stile. Disney arbeitet mit Musikern aus Nashville zusammen, um den authentischen Country-Sound zu erhalten. Die beliebte Attraktion wird weiterhin den lustigen und freundlichen Ton und die gleichen Charaktere haben. Die kurze Sequenz, die Disney am Event zeigte, klang bereits sehr gut!


Update zum Hatbox Ghost
Timeline: Ende November 2023

Ende November wird der legendäre Hatbox Ghost endlich in der Haunted Mansion Attraktion im Magic Kingdom auftauchen. Der ikonische Geist wird in der Haunted Mansion Attraktion erscheinen, wenn man den Endless Hallway passiert, auch noch bevor den anderen Geistern (was von diversen Fans kritisiert wurde).

Neue „Pirates of the Caribbean“ Lounge / Restaurant
Timeline: Keine Informationen

Eine neue „Fluch der Karibik“-Lounge wird im Adventureland des Magic Kingdom Park in Florida eingerichtet. Dieses neuartige kulinarische Erlebnis wird die Geschichte der Pirates of the Caribbean Attraktion erweitern. Bislang gibt es noch keine weiteren Details und es Disney sagte, dass Imagineering noch an den Details arbeitet.

Kein Update für Tianas Bayou Adventure

Für das Splash-Mountain-Retheming gibt es keine neuen News. Disney zeigte jedoch ein Behind-the-Scenes-Clip gezeigt, in dem gleich mehrere neue Animatronic gezeigt wurden.

D23 News für EPCOT

Die folgenden Ankündigungen und Neuigkeiten gab es fürs EPCOT:

Umgestaltung von Test Track
Timeline: Keine Informationen

Die beliebte Attraktion Test Track im EPCOT wird neu gestaltet. Imagineers und die Teams des Sponsors Chevrolet lassen sich von der Geschichte der Attraktion inspirieren. Ausgehend von der ursprünglichen World of Motion wollen eine neue, optimistischere Stimmung in die nächste Version von Test Track bringen. Die Konzeptzeichung sieht bereits interessant aus, da es futuristische Elemente mit der Natur zu verbinden scheint.

Update zum World Celebration Bereich
Timeline: Dezember 2023

Der Bereich World Celebration in EPCOT wird ab Dezember dieses Jahres die Gäste willkommen heissen! World Celebration wird den vorderen Teil des Parks verbinden und die beiden anderen neuen EPCOT-Bereiche, World Discovery und World Nature, miteinander verknüpfen. Meiner persönlichen Meinung nach ist es dafür allerhöchste Zeit, da sich der Park seit Jahren wie eine riesige Baustelle angefühlt hat.

Update zu Journey of Water, Inspired by Moana
Timeline: 16. Oktober 2023

Journey of Water soll am 16. Oktober 2023 Gäste empfangen! Ebenfalls ab diesem Datum wird Moana in World Nature anzutreffen sein und ihren ersten Auftritt in ihrem eigenen Bereich neben Journey of Water haben. Ich bin mir sicher, dass dies ein sehr beliebtes Meet & Greet sein wird!

Update Figment Meet & Greet
Timeline: 10. September 2023

Der Fan-Liebling (und inoffizielles Maskottchen des EPCOT) Figment wird ab dem 10. September die Gäste im EPCOT begrüessn! Ab sofort wird der ikonische violette Drache im Imagination Pavilion im EPCOT zu finden sein. [clezarboth]

Update zur EPCOT Abend-Show
Timeline: 5. Dezember 2023

Eine neue Abendshow namens „Luminous The Symphony of Us“ wird am 5. Dezember 2023 im EPCOT Premiere feiern. Die Show wird mit Feuerwerk, Wasserfontänen, Lasern, Lichteffekten und Musik aufwarten und Disneys lange Tradition der Abendunterhaltung im Park fortsetzen.

Update vom 08.11.2023: In einem Video zeigt Disney erstmals mehr zur neuen Show, inklusive ein paar Song-Ausschnitten. Welche anderen Songs vorkommen werden, lest ihr hier:

Songliste der Luminous-Show

  • „Heartbeat Symphony“ – ein neuer Song für für die Show selbst
  • „You’ll Be in My Heart“ aus Tarzan
  • „Proud Corazón“ aus Coco
  • „You’ve Got a Friend in Me“ aus Toy Story
  • „Friend Like Me“ aus Aladdin
  • „So Close“ aus Enchanted
  • „When She Loved Me“ aus Toy Story 2
  • „Remember Me“ aus Coco
  • „Into the Unknown“ aus Frozen 2
  • „I See the Light“ aus Tangled
  • „Beating of our Hearts“ – der zweite Originalsong der Show und das Finale

Neues Meet & Greet: Asha

Asha (die Protagonistin des kommenden Films Wish) wird „bald“ ihr eigenes Meet & Greet im Park bekommen. Vermutlich aber erst nach der Veröffentlichung des Films.

D23 News für Disney’s Hollywood Studios

Die folgenden Ankündigungen und Neuigkeiten gab es fürs Disney’s Hollywood Studios:

Ergänzung für Star Tours: Ahsoka
Timeline: Frühling 2024

Ergänzung für Star Tours: Ahsoka von der D23 zum Disney World

Ahsoka wird in die Star Tours-Attraktion in den Disney’s Hollywood Studios, im Disneyland Park und im Disneyland Paris integriert. Wie ihr vielleicht wisst, zeigen diese Simulatoren eine zufällige Filmsequenz. Ein neuer Clip mit Ahsoka macht daher als einfache Ergänzung eines beliebten Charakters Sinn. Weitere Einzelheiten über die Erweiterung der Attraktion um die Star Wars-Heldin gab man noch nicht bekannt.

D23 News für Disney’s Animal Kingdom

Die folgenden Ankündigungen und Neuigkeiten gab es fürs Disney’s Animal Kingdom:

Umgestaltung 4D-Film „it’s tough to be a bug“ zu Zootopia
Timeline: Keine Informationen

Umgestaltung 4D-Film "it’s tough to be a bug" zu Zootopia

Für das Tree of Life Theater (unter dem Tree of Life) in Disneys Animal Kingdom Park wird eine neue Show auf der Grundlage von „Zootopia“ entwickelt. Sie ersetzt den aktuellen 4D-Film, der auf dem Film „A Bug’s Life“ basiert. Ein Clawhauser Audio-Animatronic wird Teil der Attraktion sein. Imagineers arbeiten derzeit an der Fertigstellung des Konzepts und geben dann in Zukunft weitere Details bekannt.

Update zur Dinoland-Neugestaltung
Timeline: Keine Informationen

Zur Erinnerung: Letztes Jahr wurden an der D23 Bluesky-Konzeptzeichungen gezeigt, bei denen der jetztige Dinoland USA-Bereich umgewandelt wird in z.B. Zootopia-Land. Die Meinungen waren gemischt. Diese Idee scheint vom Tisch zu sein. Disney teilte die folgenden Informatione zur Neugestaltung dieses Bereichs:

Update zur Dinoland-Neugestaltung mit Encanto und Indiana Jones

Walt Disney Imagineering plant, Dinoland USA zu einem neuen Land umzugestalten, das von einer Region inspiriert ist, die manchmal als „tropisches Amerika“ bezeichnet wird. Mit anderen Worten: Mittelamerika und der nördliche Teil Südamerikas. Diese Regionen gehören zu den artenreichsten Gebieten der Erde und sind somit der richtige Ort für diesen speziellen Park.

Neue Erlebnisse, die von Encanto und dem beliebten Abenteurer Indiana Jones inspiriert sind, werden für dieses neu gestaltete Land in Betracht gezogen. Der wichtige Teil dieser Nachricht ist das Wort „erwogen“. Noch ist nichts bestätigt! Bruce Vaughn (CEO von Walt Disney Imagineering) fügte hinzu, dass „es noch einen langen Weg zu gehen und viel mehr zu entdecken gibt, aber die Imagineering-Teams in Florida sind bereit für die Herausforderung“.

Hier die Gleiche Perspektive auf das Dinoland auf Google Earth wie in der Konzeptzeichnung oben:

Natürlich könnte Encanto in Bezug auf diese Region (und die Popularität des Films) Sinn machen. Und Indiana Jones… nun, die aktuelle Dinosaur-Attraktion verwendet dasselbe Fahrsystem wie die beliebte Indy-Attraktion in Kalifornien, es könnte also eine machbare Umrüstung sein.

D23 News zu Hotels und Restaurants

Für die Hotels und Restaurants im Disney World gab es keine Ankündigungen.

D23 News für Disney Springs

Für Disney Springs gab es keine Ankündigungen an der Destination D23 im Jahr 2023.

Rückblick: Was aus den Ankündigungen der D23 Expo 2022 wurde

Schauen wir uns zum Schluss noch an, was letztes Jahr angekündigt wurde und was bisher daraus wurde:

Anmerkung: Die Liste wurde vor den Ankündigungen dieses Jahr gemacht, vielleicht gibt es hier bereits Updates, die weiter oben erwähnt wurden.

  • Update: Tiana’s Bayou Adventure Model: Der Umbau zur Attraktion hat offiziell gestartet.
  • Update: TRON startet 2023 durch: Die Attraktion wurde offiziell eröffnet.
  • Neu: Hatbox Ghost kommt in die Haunted Mansion: Aktuell gibt es eine kleine Baustelle in der Attraktion (wie Fans zurecht finden aber an der falschen Stelle). Ein Datum für sein Erscheinen gibt es aber noch nicht.
  • Neu: „Happily Ever After“-Feuerwek kehrt zurück: …und ist so nach dem 50-jährigen Jubiläum zurückgekehrt.
  • Neu: „Beyond Big Thunder Mountain“ Blue-Sky-Konzept: Seit der D23 Expo haben wir davon nichts mehr gehört.
  • Update: Journey of Water, Inspired by Moana: Die Attraktion scheint fertig zu sein, wir warten aktuell noch auf ein Eröffnungsdatum.
  • Neu: Neue Abendshow ersetzt Harmonious: Die Plattformen und anderen nötigen Installationen wurden installiert. Wir warten aktuell noch auf ein Eröffnungsdatum.
  • Update: Walt Disney Statue: Hier gab es keine wirklich konkreten News. Wir warten aktuell auf ein Eröffnungsdatum.
  • Neu: Figment Meet & Greet: Hier gab es keine wirklich konkreten News. Wir warten aktuell auf ein Eröffnungsdatum.
  • Neu: Blue-Sky-Konzept für Dinoland U.S.A-Ersatz: Seit der D23 Expo haben wir davon nichts mehr gehört.

Ähnliche Artikel

News zu den Parks: Disney's Animal Kingdom  Disney’s Hollywood Studios  EPCOT  Magic Kingdom  Walt Disney World
Nach oben scrollen