Neue interaktive Wasser-Attraktion: „Journey of Water inspired by Moana“ nimmt Form an

Disney hat ein neues Konzeptbild veröffentlicht, das uns einen ersten guten Überblick über die Moana Journey of Water-Attraktion im EPCOT gibt.

Neue interaktive Wasser-Attraktion: "Journey of Water inspired by Moana" nimmt Form an

Journey of Water – Inspired by Moana (bei uns hier der entsprechende Film ja „Vaiana“…) wurde auf der D23 Expo 2019 angekündigt und wird die erste Attraktion sein, die auf dem Walt Disney Animation Studios-Film basiert. Dieses neue Erlebnis lässt die Gäste mit magischem, lebendigem Wasser in einer beeindruckenden und inspirierenden Umgebung interagieren.

Das Wasser wird ein Eigenleben haben – genau wie Moanas Freund, der Ozean – und die Gäste werden etwas über die Bedeutung des natürlichen Wasserkreislaufs lernen. Bob Chapek, CEO von Disney, beschrieb das Erlebnis als einen „Entdeckungspfad“.

Moana Journey of Water-Attraktion im EPCOT

In dieser Nahaufnahme oben sehen wir mehrere Abschnitte des begehbaren Bereichs, der einigen der Pfade um den Tree of Life in Disney’s Animal Kingdom ähnelt. Das Gebiet umfasst zahlreiche Wasserfälle, kleine Abschnitte mit Felsen und Bereiche, in denen man Moana in einem Meet&Greet treffen könnte.

Der Bau geht langsam aber stetig voran, wie man hier beispielsweise bei WDWmagic gut sehen kann. Disney hat noch kein Eröffnungsdatum bekannt gegeben, aber nach den jüngsten Baufortschritten zu urteilen, wird die Eröffnung wohl im Jahr 2023 erfolgen.

Ähnliche Artikel