Neue interaktive Wasser-Attraktion: „Journey of Water inspired by Moana“ nimmt Form an

Disney hat ein neues Konzeptbild veröffentlicht, das uns einen ersten guten Überblick über die „Journey of Water inspired by Moana“-Attraktion im EPCOT gibt.

Neue interaktive Wasser-Attraktion: "Journey of Water inspired by Moana" nimmt Form an

Journey of Water inspired by Moana (bei uns hier der entsprechende Film ja „Vaiana“…) wurde auf der D23 Expo 2019 angekündigt und wird die erste Attraktion sein, die auf dem Walt Disney Animation Studios-Film basiert. Dieses neue Erlebnis lässt die Gäste mit magischem, lebendigem Wasser in einer beeindruckenden und inspirierenden Umgebung interagieren.

Das Wasser wird ein Eigenleben haben – genau wie Moanas Freund, der Ozean – und die Gäste werden etwas über die Bedeutung des natürlichen Wasserkreislaufs lernen. Bob Chapek, CEO von Disney, beschrieb das Erlebnis als einen „Entdeckungspfad“.

Moana Journey of Water-Attraktion im EPCOT

In dieser Nahaufnahme oben sehen wir mehrere Abschnitte des begehbaren Bereichs, der einigen der Pfade um den Tree of Life in Disney’s Animal Kingdom ähnelt. Das Gebiet umfasst zahlreiche Wasserfälle, kleine Abschnitte mit Felsen und Bereiche, in denen man Moana in einem Meet&Greet treffen könnte.

Der Bau von Journey of Water geht langsam aber stetig voran, wie man hier beispielsweise bei WDWmagic gut sehen kann. Disney hat noch kein Eröffnungsdatum bekannt gegeben. Aber nach den jüngsten Baufortschritten zu urteilen, wird die Eröffnung wohl im Jahr 2023 erfolgen.

Falls ihr euch zudem schon immer gefragt habt, was „Moana“ eigentlich heisst, hier eine Erklärung. „Die Walt Disney Animation Studios hatten den Namen für die Heldin ihres 56. Animationsfilmes mit Bedacht gewählt. Moana ist auf Hawaii und im gesamten polynesischen Raum ein beliebter Name, der soviel wie Meer oder Ozean bedeutet.“ Wieso die Heldin des Disney-Films im deutschen Sprachraum aber „Vaiana“ heisst, lest ihr im obigen Link.

Update 27.08.2022: Bilder & Infos von der Moana-Baustelle

Die Arbeiten an der kommenden Epcot-Attraktion Journey of Water, Inspired by Moana haben begonnen, und Disney hat neue Details zu diesem spielerischen, familienfreundlichen Erlebnis veröffentlicht, das nun in die nächste Phase der Entwicklung geht.

Die Disney Imagineers begannen den Prozess der Schaffung dieser neuen Erweiterung des Epcot-Themenparks in Walt Disney World mit Modellen, Mock-ups und Modellen, um das Endprodukt zu visualisieren. Im weiteren Verlauf des Projekts werden Farbe und zusätzliche Details hinzugefügt. Um die Charaktere zum Leben zu erwecken, sind Details, Texturen und der Fokus auf ihren emotionalen Ausdruck von höchster Bedeutung.

Ähnliche Artikel