D23 Expo 2022: Alle Neuigkeiten fürs Disney World

Nachdem die D3 Expo 2021 in dieses Jahr verschoben wurde, fand sie dieses Wochenende endlich statt! Nachdem ein grosser Teil der Ankündigungen der D23 Expo aus 2017 und 2019 unterdessen umgesetzt, im Bau, offiziell gestrichen oder totgeschwiegen wurden, wissen wir nun endlich, was in den Parks im Walt Disney World in Florida so ansteht:

D23 News fürs Magic Kingdom

Die folgenden Ankündigungen und Neuigkeiten gab es fürs Magic Kingdom:

Update: Tiana’s Bayou Adventure Model

Bereits vor längerem hat Disney bekannt gegeben, das im Magic Kingdom und anderen Parks Splash Mountain ein neues Theming basierend auf dem Film „Küss den Frosch“ erhalten soll. Tiana’s Bayou Adventure wird Ende 2024 sowohl im Disneyland Resort als auch im Walt Disney World Resort eröffnet. Die Besucher werden bei dieser Attraktion zusammen mit Tiana, Naveen und ihren Freunden den Bayou hinunterfahren.

Disney zeigte auf der D23 Expo ein detailliertes Modell (siehe oben). Dieses unterscheidet sich in einigen Belangen von der früher gezeigten Konzeptzeichnung der Tiana-Attraktion. Am auffallendsten ist, dass der grosse Baum von Mama Odie (bekannt aus dem Film) nicht mehr oben auf dem Berg steht. Dafür ist ein neuer Wasserturm im Modell zu sehen. Laut der neuen Storyline werden die Gäste in die Salzminen von Louisiana reisen und Tiana bei den Vorbereitungen für eine Party helfen. Es machte keinen Sinn mehr , dass der Baum von Mama Odie auf einer Salzmine stand, also wurde er im Zuge der Weiterentwicklung der Geschichte entfernt.

Update: TRON startet 2023 durch

TRON Lightcycle / Run kommt im Frühjahr 2023 in den Park. Die Gäste sitzen an Bord Ihres eigenen Lightcycle und rasen mit Ihrer Familie und Ihren Freunden durch eine dunkle, computerisierte Welt.

Neu: Hatbox Ghost kommt in die Haunted Mansion

Hatbox Ghost kommt in die Haunted Mansion

Macht euch bereit für einen neuen Bewohner in der Haunted Mansion. Der Hatbox Ghost wird nächstes Jahr im Magic Kingdom auftauchen. Vielleicht kennt ihr diese beliebte Figur aus der gleichnamigen Attraktion im Disneyland Resort in Kalifornien.

Happily Ever After kehrt zurück

Neu: „Happily Ever After“-Feuerwek kehrt zurück

Die derzeitige Abendshow „Disney Enchantment“ wird voraussichtlich mit dem Abschluss der 50-Jahr-Feier von Walt Disney World im März auslaufen. Eine aktualisierte Version des „Happily Ever After“-Feuerwerks wird ab April 2023 ihren Platz einnehmen.

Neu: „Beyond Big Thunder Mountain“ Blue-Sky-Konzept

Geich vorab: Ein „Blue-Sky-Konzept“ ist eine kreatve Konzeptidee, die so noch in einem sehr frühen Stadium ist und vielleicht nie so umgesetzt wird. Aber Disney zeigt hier, dass sie Ideen haben!

"Beyond Big Thunder Mountain" Blue-Sky-Konzept

Josh teilte eine Idee für eine mögliche neue Erweiterung mit dem Namen „Beyond Big Thunder Mountain“. Im Rahmen dieser neuen Themenwelten enthüllten die Disney Imagineers Konzepte für Bereiche, die den Filmen „Coco“ und „Encanto“ gewidmet sind, sowie einen weiteren exklusive für die Disney-Schurken. Einige konzeptionelle Entwürfe sind unten zu sehen.

D23 News für EPCOT

Die folgenden Ankündigungen und Neuigkeiten gab es für EPCOT:

Update: Journey of Water, Inspired by Moana

Neues gibt es auch in World Nature, dem EPCOT-Bereich, der sich dem Verständnis und der Bewahrung der Schönheit, der Ehrfurcht und des Gleichgewichts der natürlichen Welt widmet. Journey of Water, Inspired by Moana, wird ebenfalls Ende 2023 eröffnet.

Neu: Neue Abendshow ersetzt Harmonious

EPCOTs nicht allzu beliebte neue Abendshow Harmonious wird am Ende der 50-Jahr-Feier von Walt Disney World geschlossen und durch eine völlig neue Show ersetzt. Wie der Vorsitzende von Disney Parks, Josh D’Amaro, auf der D23 Expo bekannt gab, ist eine neue Show in Entwicklung, die 2023 Premiere haben soll. Weitere Details wurden nicht genannt.

Walt Statue EPCOT

Update: Walt Disney Statue

Ein besonderer neuer Bereich in EPCOT, genannt Dreamers Point, erhält endlich seine lang erwartete Statue. Im Inneren des Pavillons wird die Statue „Walt der Träumer“ stehen. Dieses Abbild von Walt Disney soll die Gäste inspirieren und jeden ermutigt, seinen Träumen zu folgen. Sie ist bereits vorab an den D23 Expo ausgestellt. Ab wann sie in EPCOT zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Neu: Figment Meet & Greet

Ab Ende 2023 wird man Figment (wieder) in EPCOT antreffen können, für viele Fans des kleinen Drachen ein absolutes Highlight.

D23 News für Disney’s Hollywood Studios

Für Disney’s Hollywood Studios gab es keine Ankündigungen.

D23 News für Disney’s Animal Kingdom

Die folgenden Ankündigungen und Neuigkeiten gab es für Disney’s Animal Kingdom:

Neu: Blue-Sky-Konzept für Dinoland U.S.A-Ersatz

Die ersten Pläne für den möglichen Ersatz des Dinoland U.S.A. in Walt Disney World’s Animal Kingdom wurden vorgestellt und setzen den Spekulationen vielleicht ein Ende, die diesen Bereich nun schon seit Monaten umgeben. Auch hier handelt es sich um ein Blue-Sky-Konzept, also nichts sicher geplantes (siehe Erklärung oben beim Magic Kingdom).

Auf dem Park-Panel der D23 Expo wurden sowohl Zootopia als auch Moana als „Vorschläge“ für das Land angekündigt. Es wurde enthüllt, dass sie sich in einem frühen Konzeptstadium befinden, um Dinoland U.S.A. in einem völlig neuen Bereich mit zwei Themen zu ersetzen, wobei nur sehr wenige Details darüber bekannt gegeben wurden, wie diese beiden Disney-Eigenschaften in dem Land präsentiert werden könnten. Es wurde betont, dass sich diese Pläne noch in einem sehr, sehr frühen Stadium befinden.

D23 News zu Hotels und Restaurants

Für die Hotels und Restaurants im Disney World gab es keine Ankündigungen.

D23 News für Disney Springs

Für Disney Springs gab es keine Ankündigungen.

Ähnliche Artikel