D23 Expo 2019: Grosse Neuigkeiten fürs Walt Disney World

Alle zwei Jahre findet die grosse Disney Expo D23 in den USA statt. Vor zwei Jahren gab es über ein Dutzend Ankündigungen für die Parks in Florida, dieses Mal lag der Fokus nun klar auf der Transformation von Epcot. Neuerungen fürs Magic Kingdom und Disney’s Animal Kingdom gab es leider keine.

D23 News für Epcot

Am meisten Neuigkeiten gab es an der diesjährigen D23 Expo zum in die Jahre gekommenen Epcot-Park. Mehr dazu könnt ihr im speziellen Beitrag zu den D23-Epcot-News hier lesen. [Beitrag folgt in den nächsten Tagen]

D23 Expo 2019: Grosse Neuigkeiten fürs Walt Disney World

D23 News für Disney’s Hollywood Studios

An der D23 Expo 2017 war das grösste Highlight natürlich die Ankündigung von Star Wars: Galaxy’s Edge. Die Eröffnung von diesem Star-Wars-Land in Florida fand vor wenigen Tagen statt.

Auch bereits vor zwei Jahren angekündigt wurde Mickey & Minnie’s Runaway Railway. Die Eröffnung der Attraktion wurde aber vor einiger Zeit auf den Frühling 2020 verschoben. Dieses Jahr hat Disney zwei neue Konzeptbilder aus der Warteschlange und von der neue Fassade des Chinese Theaters in Disney’s Hollywood Studios, indem sich die Themenfahrt befindet, gezeigt.

Auch gab es die ersten Bilder aus der Attraktion selbst. Schön zu sehen ist der Comic-mässige Stil mit de satten Farben und natürlich das Auto von Minnie und Mickey, in welchem wir sie antreffen werden.

D23 News fürs Magic Kingdom

Fürs Magic Kingdom gab es keine Ankündigungen. Für das 50-jährige Jubiläum wird es voraussichtlich in den nächsten Monaten mehr Neuigkeiten geben.

D23 News fürs Disney’s Animal Kingdom

Für Disney’s Animal Kingdom gab es keine Ankündigungen.

D23 News zu Hotels und Restaurants

Über das Star Wars Hotel war bisher noch nicht so viel bekannt, doch nun haben wir ein paar aufregende neue Fakten: Gäste werden im Hotel «Star Wars: Galactic Starcruiser» die riesige Raumschiff «Halcyon» betreten, das ihnen während zwei Tagen und zwei nächsten ein durchgehend Unterhaltung bietet, von Trips nach Batuu in Star Wars: Galaxy’s Edge, Lichtschwert-Training und viel Interaktion, Spass und Spannung mit bekannten und neuen Charakteren. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite www.starwarsgalacticstarcruiser.com.

2020 wird zudem eine neue Disney-App namens «Disney Genie» lanciert, die mittels künstlicher Intelligenz und weiteren technischen Innovationen den Buchungs-Prozess fürs Walt Disney World und das Parkerlebnis vor Ort revolutionieren soll.

D23 Expo 2019: Grosse Neuigkeiten fürs Walt Disney World

D23 News zum Cirque du Soleil

D23 Expo 2019: Grosse Neuigkeiten fürs Walt Disney World

Nach einer langen Zeit der Ungewissheit ist nun auch bekannt, was im weltbekannten Cirque du Soleil in Disney Springs passieren wird. Ab dem 17. April 2020 wird eine neue Show gezeigt werden, die in einer Zusammenarbeit zwischen Disney und den Machern des Zirkus entwickelt wurde.

Daniel Lamarre, Präsident und CEO der Cirque du Soleil Entertainment Group, erläuterte: „Wir sind unglaublich inspiriert von Disneys immenser kreativen Welt. Wir sind überzeugt, dass die Umsetzung von Disneys Magie auf der Bühne das Publikum berühren und in ihre Kindheit zurückführen wird.“

D23 News für andere Disney Parks

Auch in den anderen Disney-Parks wird sich in den nächsten Jahren so einiges tun:

  • Disneyland: Eine neue Parade namens Magic Happens wird mit neuer Musik und bekannten neuen und alten Charakteren die Parkbesucher unterhalten.
  • Disney California Adventure und Disneyland Paris: Hier wird der erste Avengers Campus gebaut, der erste Avengers-Bereich mit Attraktionen mit den Helden aus den bekannten Marvel-Filmen. Dazu gehört eine Spiderman-Attraktion und eine noch nicht genauer spezifizierte Avengers-Bahn.
D23 Expo 2019: Grosse Neuigkeiten fürs Walt Disney World
  • Disneyland Paris: Mit dem Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel wird nächsten Sommer ein neues Hotel mit Avengers- und Marvel-thematisierten Zimmern eröffnet werden.
  • Shanghai Disney Resort: Als erster Park erhält Shanghai einen Bereich rund um den Film «Zootopia» (bei uns: Zoomania)
D23 Expo 2019: Grosse Neuigkeiten fürs Walt Disney World
  • Hong Kong Disneyland: Zwei grossartige Neuerungen werden bald Besucher des Hong Kong Disneyland erfeuen. Nicht nur wird das komplett renoviert Schloss als Castle of Magical Dreams wiedereröffnet. Auch gibt es einen neuen Frozen-Bereich mit zwei Attraktionen, einer Familien-Achterbahn «Wandering Oaken’s Sliding Sleighs» und eine neue Interpretation der bekannten Show Frozen Ever After.
D23 Expo 2019: Grosse Neuigkeiten fürs Walt Disney World

Ähnliche Artikel