Mickey & Minnie’s Runaway Railway: Start in die Zukunft von Disney’s Hollywood Studio

Der neue Star-Wars-Bereich in Floridas Park öffnet erst in diesem Herbst. Es ist aber nicht das einzig Neue, was in Disney’s Hollywood Studio im Jahr 2019 eröffnet wird. Seit vielen Monaten wird nämlich auch noch an der Attraktion „Mickey & Minnie’s Runaway Railway“ gebaut, einer neuen Themenfahrt, die zum Highlight des Parks werden könnte.

Angekündigt wurde die neue Attraktion bereits vor zwei Jahren an der D23 Expo 2017. Zuerst war der Ärger jedoch gross, denn Mickey würde den Platz von der bisherigen Ikone, der Great Movie Ride, einnehmen, und zwar wortwörtlich. Der Movie Ride wurde geschlossen und im entsprechenden Gebäude wird seit dem fleissig gearbeitet. Für viele Fans ist das ein grosser Verlust, da der Great Movie Ride seit der Eröffnung des Parks für die ursprüngliche Idee stand, der Würdigung grosser Hollywood-Filme. Schnell war klar, dass die Schliessung für einen grossen Umbruch steht und vielleicht auch zu einem neuen Namen für Disney’s Hollywood Studio führen könnte. Und Mickeys neue Attraktion könnte Grundstein hierfür sein.

Informationen und Gerüchte zu Mickey & Minnie’s Runaway Railway

Mickey & Minnie’s Runaway Railway Logo

Noch ist noch wenig zur weltweit ersten Disney-Attraktion mit Mickey bekannt. Klar ist aber, dass Disney an einer neuartigen Art einer Themenfahrt arbeitet und diese mit einem 2½D-Effekt näher als jemals bevor an die Besucher heran bringen wird. 2½ Dimensionen? Was das heisst, werden wir wohl erst bei der Eröffnung der Attraktion erfahren, Disney sagt nur, dass der 2D-Cartoon um eine halbe Dimension erweitert werden wird. Im Gegensatz zu 3D-Attraktionen sollen hierfür keine speziellen Brillen benötigt werden, um den Effekt zu sehen.

Bekannt ist unterdessen auch, dass Fans sich auf eine eigenständige Geschichte für die Fahrt freuen können, begleitet von einem neuen, extra dafür komponierten, Disney-Lied. Visuell inspiriert ist die Themenfahrt von den „Mickey Mouse“-Cartoons des Disney Channels, die bereits Emmy-Preise gewonnen haben.

Mickey & Minnie’s Runaway Railway Mockup

Anfangen soll alles mit einem neuen Cartoon-Kurzfilm. Minnie und Mickey bereiten sich auf ein gemütliches Picknick vor. Als sie sich auf den Weg machen, entdecken sie im Zug neben ihrer Fahrstrecke ihren Freund Goofy. Das ist der Anfang eines wilden, spassigen Abenteuers in der kreativen Welt von Mickey und seinen Freunden. Die Urlauber selbst sind im Mittelpunkt dieser Attraktion und erleben hautnah, was für überraschende Drehungen und Wendungen in der Cartoon-Welt von „Mickey & Minnie’s Runaway Railway“ auf sie warten.

Echt Fotos oder Videos der Attraktion gibt es aktuell noch nicht. Selbes gilt für ein Eröffnungsdatum – lediglich das Jahr 2019 wurde von Disney wiederholt bestätigt.

Ähnliche Artikel