In einer nicht so weit entfernten Galaxis: Das Star-Wars-Hotel in Orlando

Über den grossartigen neuen Bereich Star Wars: Galaxy’s Edge wurde hier schon einiges berichtet. In den Hintergrund gerückt ist das Star-Wars-Hotel, das ebenfalls vor knapp zwei Jahren an der D23-Expo 2017 angekündigt wurde. Kurz vor der diesjährigen D23-Expo, an der voraussichtlich mehr Details zum Hotel angekündigt werden, gibt es nun ein erstes inoffizielles Update direkt aus Orlando.

Zuerst aber kurz zurück: Ein Star-Wars-Hotel? In Orlando? Oh ja! Disney hat mit Star Wars noch viel mehr geplant, als nur einen der immersivsten Bereiche in einem Freizeitpark zu bauen. In Florida wird nun auch ein Hotel gebaut, das mit Galaxy’s Edge locker mithalten können wird – von der Ankunft und dem Checkin, über die galaktisch guten Zimmer bis hin zum Transport mittels „Space“-Shuttle direkt nach Galaxy’s Edge. Das ist Star Wars: Galactic Starcruiser:

Während der Ankündigung des Projekts sagte Bob Chapek, Vorsitzender von Parks, Experiences and Products: „Es ist anders als alles, was es heute gibt…. Ab dem Moment, in dem ihr ankommt, werdet ihr ein Teil einer Star Wars-Geschichte! Ihr werdet sofort ein Bewohner der Galaxie und erlebt alles, was damit verbunden ist, einschliesslich der richtigen Kleidung. Sobald ihr die Erde verlasst, werdet ihr ein Raumschiff entdecken, das voller Charaktere, Geschichten und Abenteuer ist, die sich rund um euch herum entfalten. Es ist 100% immersiv, und die Geschichte wird jede einzelne Minute eures Tages beeinflussen können. Das es wird zu einer einzigartigen Reise für jeden Besucher führen.“

Der wichtigste Faktor hier ist wieder der Miteinbezug der Hotelgäste. Wie auf den ersten Konzptzeichnungen sichtbar ist, wird man sich passend zum Star-Wars-Universum verkleiden können und in Rollenspielen oder ähnlichem auch im Hotel diverse Geschichten erleben.

Letztes Jahr fügte Chapek an einem Event sogar noch weiter aus: „Das Star-Wars-Hotel im Walt Disney World Resort wird nahtlos mit Star Wars: Galaxy’s Edge in den Disney’s Hollywood Studios verbunden sein. Das Luxusresort […] wird die Gäste vollständig in eine authentische Star Wars-Geschichte im Walt Disney Resort eintauchen lassen – und dieses Eintauchen beginnt, sobald die Gäste ankommen! Die Reise durch den Weltraum beginnt, wenn ihr an Bord eines Raumschiffes geht und mit euren Mitgästen zu einem mehrtägigen Star Wars-Abenteuer abreist, das mit dem neuen Land verbunden ist, das in den Disney’s Hollywood Studios gebaut wird.“

Und es wird bereits fleissig am Hotel gebaut! Sichtbar ist jedoch noch nicht wirklich viel, wie man auf dem obigen Bild von Experte @bioreconstruct erkennt. Das Hotel ist, besonders wenn man es biepsielsweise mit dem neusten Universal Hotel Surfside Inn vergleicht, sehr klein gehalten. Es wird mit knapp 100 Zimmern, etwa 20 pro Stockwerk gerechnet. Die Preise für die vorausschtlich zweitägigen, mit Star-Wars-Geschichten durchgeplanten Hotelaufenthalte, werden sich klar im Luxusbereich bewegen.

Die Anbindung an Galaxy’s Edge wird voraussichtlich tatsächlich sehr einfach werden. Wie man auf dem Bild unten erkennen kann, wird das Hotel nämlich direkt südlich (auf dem Bild: oben) von Disney’s Hollywood Studios angrenzend zum neuen Star-Wars-Bereich gebaut.

News von der D23 Expo 2019

Mehr Informationen zum Hotel Star Wars: Galactic Starcruiser gab es an der D23 Expo 2019 – dazu gehören auch viele neue Bilder!

Ähnliche Artikel