Disney-Park-Spass für Zuhause – die Corona-Schliessung überbrücken

Wie wir alle wissen sind die Disney-Parks in Orlando wegen der Corona-Situation geschlossen (hier: offizielle Infos zur Freizeitpark-Öffnung nach Corona). Das heisst aber nicht, dass wir komplett auf den Disney-Park-Spass verzichten müssen.

Die Disney-Parks-App zeigt zwar gleich zuerst beim Öffnen an, dass das Walt Disney Work geschlossen ist (übrigens: viele der Baustellen im Park sind noch aktiv). Aber Disney hat hier trotzdem viel für uns Zuhause zu bieten:

Artist Studio: Selber Disney-Figuren zeichnen lernen

Eine der besten Inhalte für Zu Hause von Disney sind die Zeichnungs-Anleitungen. Diese erklären Schritt für Schritt, wie ihr beliebte Disney-Charaktere selbst zeichnen könnt. Es ist meistens nur die Anleitung für eine Figur online, es lohnt sich also hier regelmässig rein zuschauen.

Now youre cooking: Rezepte auf den Disney-Parks

Die kultigen Snacks und Mahlzeiten aus dem Walt Disney World gehören für viele Urlauber zum Highlight ihres Trips. Dole Whips, Turkey Legs, Mickey Grilled Cheese. Nun veröffentlicht Disney immer wieder ein neues Rezept, dass ihr selbst daheim ausprobieren und nachkochen könnt.

Shorts by Disney Parks

In kurzen Animationen zeigt Disney Szenen inspiriert von Disney-Parks. Eine süsse aber eher kurzweilige Unterhaltung für zu Hause.

Die Play Disney Parks App

Neben der eigentlichen App für das Walt Disney World gibt es auch noch die Play Disney Parks App (Download für iOS und Android). Diese ist perfekt als Nebenbeschäftigung beim Anstehen in den Parks… oder auch als Unterhaltung für zu Hause! Im Park gibt es interaktive Elemente im Anstehbereich, die mit der App gesteuert werden können; zu Hause habt ihr tolle Quiz (auf Englisch) und lustige Mini-Spiele passend zu Attraktionen im Park. Und das alles kostenlos!

Selber einen Park bauen

Natürlich gibt es auch noch den genialen kostenlosen Imagineering-Onlinekurs, den ihr euch unbedingt anschauen und selbst zu Hause einen Freizeitpark gestalten könnt.

Ähnliche Artikel