Selber einen Disney Park gestalten: Mit dem Imagineering Online-Kurs

Hat nicht jeder schon Mal ein bisschen davon geträumt, selbst einen Disney-Park gestalten zu können? Selber zu entscheiden, was für Themenbereiche es gibt, an welchen Attraktionen und Bahnen man Spass haben kann und welche Charakter Besucher treffen können? Endlich ist das tatsächlich möglich – zumindest virtuell.

Kostenloser Imagineering-Onlinekurs

Mit der kostenlosen Online-Schulung «Imagineerin in a Box» von Walt Disney Imagineering gemeinsam mit der Khan Academy kann nun jeder zu Hause ein bisschen Imagineer sein. Unter diesem Begriff bringt Disney talentierte Ingenieure, Künstler und Kreativköpfe zusammen, um die Freizeitparks, Attraktionen und Co. zu entwickeln. Anmelden kann sich jeder kostenlos hier: Anmeldung «Imagineerin in a Box»-Kurs.

Die Serie umfasst 32 Videos, in denen Imagineers zeigen, wie sie ein breites Spektrum an Fähigkeiten nutzen – vom Storytelling und dem konzeptionellen Design über Mathematik, Physik und Ingenieurwesen – alles zur Schaffung beeindruckender Erlebnisse in den Parks. Das Online-Curriculum zielt darauf ab, Neugierde zu wecken, Kreativität zu stimulieren und Innovationen zu fördern. Dabei soll es auch Spass machen und Möglichkeiten bietet, neue Konzepte und Ideen zu erforschen.

Interaktive Module zum Lernen

Die Module reichen von einem Tutorial über technische Software (erstellt in einem Simulator eine eigene Themenfahrt!) bis hin zu interaktiven Übungen, bei der die Lernenden ermutigt werden, Gegenstände um sich herum zu sammeln und etwas Neues zu schaffen. Die praktischen Komponenten des Programms ermöglichen es, neue Konzepte mit realen Beispielen zu verbinden, um wertvolle Disney-Geschichten zum Leben zu erwecken.

Ihr könnt jederzeit selbständig an den Kursen teilnehmen, Aufgaben erfüllen, Pausen einlegen und später wieder weitermachen. Als „Absolvent“ des Kurses kann ich sagen, es macht wirklich Spass, man krieg spannende Einblicke hinter die Kulissen und lernen kann man auch noch etwas. Als einfach rasch unverbindlich anmelden.

Ähnliche Artikel