Grosses Jubiläum: 20 Jahre Islands of Adventure in Florida

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Vor etwas über 20 Jahren schrieb Universal Geschichte und eröffnete in Orlando einen zweiten, so noch nie dagewesenen Freizeitpark. Islands of Adventure überzeugte bereits bei seiner Eröffnung am 28. Mai 1999 mit einer grossen Auswahl an technisch ausgereiften, oft überraschend innovativen Attraktionen.

Am selben Tag eröffnete Universal Orlando neben einem brandneuen Freizeitpark auch einen eigenen Unterhaltungsbezirk, den CityWalk. Restaurants, Nachtclubs, Geschäfte und ein Kino wurden bald durch Hollywood Drive-In Mini Golf und Blue Man Group ergänzt.

Bei seiner Eröffnung hatte Islands of Adventure sechs Bereiche, die zumindest Teilweise auch heute noch Besucher erfreuen:

  • Port of Entry
    Der grandiose Eingangsbereich. Auch heute tauchen Besucher durch dieses globale Dorf in die verschiedenen Abenteuer ein.
  • Marvel Super Hero Island
    Bis heute einer der aufregendsten Bereiche in Orlandos Freizeitparks. Mit der Hulk-Achterbahn (erst vor Kurzem komplett renoviert) und The Amazing Adventures of Spider-Man findet man hier zwei geniale Attraktionen.
  • Toon Lagoon
    Klassiker der Cartoon-Geschichte haben hier eine geniale Heimat gefunden, bis heute.
  • Jurassic Park
    Nach langem tut sich hier auch wieder etwas: Eine neue Jurassic-Park-Achterbahn wird aktuell gebaut, sonst ist bis heute hier vieles gleich.
  • Lost Continent
    Bei der Eröffnung einer der am heisstesten erwarteten Bereiche, heute nur noch ein Überbleibsel. Ein grosser Teil musste für den Harry-Potter-Bereich weichen (ab 2019 mit Hagrid Achterbahn). Was noch steht ist jedoch auch nicht mehr sicher, Gerüchte sagen, dass dieser Bereich bald komplett umgekrempelt wird – womit ist aber nicht klar.
  • Seuss Landing
    Dr. Seuss beglückt auch weiterhin Jung und Alt.

Und so kam es, das 20 Jahre später dieser Park der beste Freizeitpark in Orlando, wenn nicht sogar auf der ganzen Welt ist. Der Hype, den man im Video hier sehen können, hat zum Glück angehalten, mit ein paar tollen Neuzugängen 🙂

Ähnliche Artikel