Jurassic World VelociCoaster für Sommer 2021 offiziell angekündigt

Mehr Artikel zu Jurassic Worlds VelociCoaster:

Auch wenn bereits vor langem klar war, dass Universal mitten in Universal’s Islands of Adventure eine Achterbahn baut, gab es nie offizielle Informationen dazu. Bis heute, als die offizielle Ankündigung für neue Achterbahn Jurassic World Velocicoaster veröffentlich wurde. Infos zur aktuellen Baustelle der Jurassic-World-Achterbahn gibt es hier.

Das Teaser-Video zum Jurassic World VelociCoaster

Die Geschichte des Jurassic World VelociCoaster

Der VelociCoaster wird die erste Achterbahn der Welt sein, die auf dem Blockbuster-Franchise von Jurassic World basiert. Sie wird eine einzigartige Story bieten, die den Nervenkitzel, die Dinosaurier und die Umgebungen, die Fans auf der grossen Leinwand gesehen haben, erweitert. Gäste werden sich der Originalbesetzung der Filme (Chris Pratt als Owen Grady, Bryce Dallas Howard als Claire Dearing und BD Wong als Dr. Henry Wu) anschliessen, um Jurassic Worlds nächstes Park-Highlight zu enthüllen: den VelociCoaster.

Hier werden Besucher auf eine Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagd begeben und den Rausch der Jagd spüren, während sie an der Seite eines flinken Velociraptor-Rudels durch das Areal rasen.

Die Achterbahn Jurassic World VelociCoaster in Universal's Islands of Adventure

Fakten zur neuen Mega-Achterbahn

Der Jurassic World VelociCoaster wird die Messlatte im Design extremer Achterbahnen höher legen und zum ultimativen Erlebnis für Achterbahnfreunde und Nervenkitzel-Suchende werden:

  • 1’433 Meter Achterbahnstrecke, welche in thematisierten Achterbahnwagen ohne Schulterbügel durchfahren werden
  • Beschleunigung durch zwei atemberaubende Launch-Starts, wobei der schnellste in 2.4 Sekunden 113 km/h erreicht
  • Eine einzigartige 360-Grad-Fassrolle direkt über der Lagune der Islands of Adventure
  • Eine Weltneuheit: Ein Zero-Gravity Inversion-Maneuver, welches Besucher kopfüber durch 30 Meter der Strecke sausen lässt
  • Hoch hinaus in den aufragenden 47 Meter hohen Top Hat, gefolgt von einem 80 Grad steilen Drop herunter – der bisher steilste Drop von Universal
  • Atemberaubende 12 Sekunden Airtime , das aufregende Gefühl der Schwerelosigkeit, das die Besucher empfinden, wenn sie von ihren Sitzen gehoben werden.
Der Jurassic World VelociCoaster von Universal bei Nacht

Eröffnungsdatum des VelociCoasters

Floridas schnellste und höchste Launch-Achterbahn wird im Sommer 2021 im Universal Orlando Resort eröffnet. Ein genaues Datum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Ähnliche Artikel