Phoenix Rising: Busch Gardens Tampa neue Familien-Achterbahn für 2024 an

Busch Gardens in Tampa bekommt im nächsten Jahr eine neue Inverted Familienachterbahn. Der Thrill Ride von Bolliger & Mabillard wird die zehnte Achterbahn des Parks sein und in das Pantopia-Land von Busch Gardens Tampa Bay kommen. Die hängende Achterbahn trägt den Namen „Phoenix Rising“. Dies ist eine Anspielung auf eine der früheren Attraktionen des Parks.

„Phoenix Rising wird eine aussergewöhnliche Reise für unsere erfahrenen Achterbahn-Enthusiasten und die jüngeren Nervenkitzel-Suchenden sein“, sagte Parkpräsident Stewart Clark. „Mit dieser neuen Attraktion, die sich in unsere umfangreiche Achterbahnsammlung einreiht, unterstreichen wir unser Engagement, den Gästen neue, fesselnde und einzigartige Erlebnisse zu bieten.“

Busch Gardens Tampa neue Familien-Achterbahn für 2024 an: Phoenix Rising

Phoenix Rising wird auf einer Länge von 558 m eine Höchstgeschwindigkeit von 71 km/h erreichen. Die erforderliche Körpergrösse wird 107 cm betragen. Es wird auch die erste Achterbahn des Parks sein, die über eine On-Board-Audioanlage verfügt, mit einem, wie Busch Gardens verspricht, „einzigartigen Soundtrack“. Eröffnet wird die neue Attraktion im Frühjahr 2024.

Diese Ankündigung kommt nur kurz nach der Bekanntgabe der neuen Achterbahn von SeaWorld Orlando. Achterbahnfans können sich also auf das kommende Jahr freuen!

Der Name verweist auf eine ältere Attraktion aus diesem Bereich: Phoenix war ein vom Schweizer Hersteller Intamin gebauter Ranger, der zuvor in Busch Gardens Tampa stand. Es wurde am 5. Juni 1984 eröffnet. Das Fahrgeschäft wurde 2018 geschlossen und blieb mehrere Jahre lang stehen, aber nicht in Betrieb. Sie wurde im März 2022 bei Tests gesehen, aber nicht wiedereröffnet und im Dezember 2022 abgerissen.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Busch Gardens Tampa: Ein Themenpark mit einer Vielzahl an Tierattraktionen, Achterbahnen und aufregenden Fahrgeschäften.
ℹ️ Alle Informationen zu Busch Gardens Tampa | 🎟️ Tickets für Busch Gardens Tampa

News zu den Parks: Busch Gardens Tampa
Nach oben scrollen