Tiana’s Bayou Adventure öffnet am 28. Juni – Das müsst ihr wissen

Wie vermutet wird der Splash-Mountain-Nachfolder „Tiana’s Bayou Adventure“ im Juni eröffnen. Nachdem wir nun schon fast alles wissen, was es über die neue Disney-Attraktion im Magic Kingdom zu wissen gibt, geht es nun an die wichtigen Kleinigkeiten. Wann kann man mit welchem Ticket zu Tiana? Wie kann man anstehen, gibt es eine Virtual Queue? Wie sieht es mit Lightning Lanes aus?

Mehr Artikel zu Tiana’s Bayou Adventure:

Eröffnung von Tiana’s Bayou Adventure

Tiana’s Bayou Adventure öffnet am 28. Juni - Das müsst ihr wissen

Für die breite Öffentlichkeit öffnen sich die Tore zu Tianas neuer Attraktion am 28. Juni 2024. Voraussichtlich wird es dann auch enorm voll im Park sein, also geht an diesem Tag lieber in einen anderen Park 😉 Aber auch schon in den Wochen davor kann man mit Tiana und ihren tierischen Freunden in den Bayou:

  • Disney Vacation Club Preview: DVC-Mitglieder haben am 12. Juni von 13.00 bis 16.00 Uhr und am 19. Juni von 9.00 bis 12.00 Uhr die Möglichkeit zum exklusiven Preview
  • Passholder Preview: Am 13., 14., 16., 17., 18. und 20. Juni finden im Magic Kingdom Park Previews für Jahreskarteninhaber statt.
  • D23 Gold Member Preview: Ein exklusives, kostenpflichtiges Preview-Event für D23 Gold-Mitglieder wird am 22. Juni 2024 stattfinden.

Infos zu weiteren Previews (für Medien, Club 33, und mehr) findet ihr hier.

Das braucht ihr, um Tiana’s Bayou Adventure zu fahren

Natürlich braucht ihr euer Magic-Kingdom-Ticket. Das reicht aber noch nicht:

Wenn Tiana’s Bayou Adventure am 28. Juni öffnet, wird es eine virtuelle Warteschlange geben. Man kann sich über die My Disney Experience App zu einer von zwei Zeiten in die virtuelle Warteschlange stellen: 7 Uhr morgens oder 13 Uhr nachmittags. Während der ersten Öffnungstage der Attraktion wird es keine normale Warteschlange vor Ort geben. Besuchen Sie disneyworld.com/virtualqueue, um mehr darüber zu erfahren, wie virtuelle Warteschlangen in Disney World funktionieren.

Wer die bezahlte Version von Disneys Genie nutzt, kann auch da sein Glück für einen schnelleren Zutritt versuchen. Alle Infos zu Genie+ findet ihr hier.

Wenn ihr dann mal mit Tiana & Co. den Bayou runterfährt, wird es auch entsprechende Ride-Fotos geben (siehe Beispiel oben). Dazu kommen auch diverse neue Merchandise-Artikel und Snack. sowie Getränke-Optionen.

Bilder zur Eröffnung von Tiana’s Bayou Adventure

Bereits vor der Eröffnung hat Disney ein paar Bilder von Tiana und ihrer neuen Attraktion gezeigt. Komplett ohne Spoiler 😉

Video mit der ganzen Fahrt von Tiana’s Bayou Adventure

Bereits vor der Eröffnung hat Disney ein On-Ride-Video der kompletten Fahrt veröffentlicht. Darin sehen wir, wie wir Tiana und Louis an mehreren Stellen der Bahn treffen, die Band für Tianas grosse Party zusammengestellt wird und Mama Odie uns temporär schrumpft, bevor wir wieder vergrössert den grossen Wasserfall hinunter stürzen. Seht selbst:

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Magic Kingdom: Der bekannteste Disney-Freizeitpark in Orlando mit Cinderella Schloss, Disney-Charakteren, Familienattraktionen und magischen Welten zum Entdecken.
ℹ️ Alle Informationen zum Magic Kingdom | 🎟️ Tickets fürs Magic Kingdom

News zu den Parks: Magic Kingdom
Nach oben scrollen