Royale Renovierung: Das Cinderella-Schloss im Magic Kingdom wird goldig

Ja ist denn schon Geburtstag? Noch nicht ganz, aber trotzdem gibt es die ersten Vorbereitungen in Orlando. Im Sommer vor dem 50. Jahre-Jubiläum des Magic Kingdom wird das ikonische Cinderella-Schloss spektakulär renoviert: Edles Blau und royales Gold werden schon bald das Disney-Schloss zieren.

Als Anlass dafür wird der 70. Jahrestag der Veröffentlichung von Disney Meisterwerk Cinderella (Aschenputtel) genommen, praktisch kommt nächstes Jahr aber auch das grosse Parkjubiläum. Bereits in den nächsten Wochen werden die Arbeiten am Disney-Schloss beginnen und bis in den Sommer hinein andauern. Den beliebten Ereignissen direkt vor dem Wahrzeichen, die „Mickey’s Royal Friendship Faire“ und „Happily Ever After“, werden normal weitergeführt.

Gerüchte über ein Rosegold-Version des Schloss für das Jubiläum des Walt Disney Worlds gab es schon seit längerem, angetrieben von Brayden von MickeyViews. Nun zeigt sich: Er lag richtig, die Mauern des Innenteils werden tatsächlich einen rosegoldigen Schimmer haben. Wie das dann in echt aussieht, erfahren wir spätestens diesen Sommer.

Als kleine Erinnerung: So kennen wir das Cinderella-Schloss heute:

Ähnliche Artikel