Disneys neuster Themenbereich: Grand Avenue

Grand Avenue? Wo soll das denn sein? Aktuell ist die Grand Avenue noch nirgends. Doch vor einigen Wochen hat Disney angekündigt, das es wohl doch nichts aus dem vermuteten Muppets-Land wird und in Disney’s Hollywood Studios stattdessen ein ganz neuer Themenbereich entsteht.

Gerade vor einem Jahr öffnete das Restaurant PizzeRizzo in der Nähe des Muppets-Kinos. Dies war jedoch vielleicht auch der Anfang vom Ende. Anstelle von einem ganzen Muppets-Bereich wird nun vermutet, dass sämtliche Muppets-Attraktionen bereits in absehbarer Zeit aus dem Park verschwinden könnten. Angekündigt wurde nämlich die Grand Avenue, genau in diesem bereich von Disney’s Hollywood Studios.

Dabei handelt es sich um einen neuen Themenbereich, inspiriert vom heutigen Downtown Los Angeles mit seinen vielen alten aber kulturreichen Gebäuden. Die erste neu gebaute Attraktion in diesem Bereich ist das Pub BaseLine Tap House, welches in einer „alten Druckerei“ einquartiert wird. Craft Beer, herzhafte Snacks und einen ganz neuen Coolness-Faktor sollen in diesem Pub für frischen Wind in Disneys Park sorgen.

Der Bereich ersetzt langfristig den Muppets Courtyard und die ehemaligen Streets of America. Was sonst noch in die Avenue kommt und wie sich das ins neue Park-Konzept integriert, ist noch nicht bekannt.