Reflections – A Disney Lakeside Lodge: Neues Disney-Hotel auf der „River Country“-Insel

Nur wenige hundert Meter von Disney’s Magic Kingdom entfernt lag einer von Disneys ersten Wasserparks: Disney’s River Country! Dieser Park wurde jedoch bereits 2002 geschlossen und seitdem lag die Insel einfach da und rottete vor sich hin. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren.

Neues DVC-Resort: Reflections – A Disney Lakeside Lodge

Nun, 13 Jahre nachdem Disney 2005 dann offiziell die Schliessung der Insel bekannt gegeben hat, gibt es neue Entwicklungen: River Country, oder was davon noch steht, wird definitiv abgerissen. Anstelle des Parks wird dafür ein neues Hotel auf der Insel gebaut. Das neue Disney-Hotel wird 900 Zimmer und Disney Vacation Club Villas anbieten, welche ein einzigartiges Design integriert in die Natur der Insel bieten werden. Im Gesamten wird es so 1’700 neue Zimmer mitten im Walt Disney World Resort geben. Der Name dieses neuen Naturhotels wird Reflections – A Disney Lakeside Lodge sein.

Die erste Konzeptzeichnung des Hotels wurde zusammen mit der offiziellen Ankündigung veröffentlicht:

Neues Disney Hotel auf Insel beim Magic Kingdom

Original: “This resort ‚Reflections – A Disney Lakeside Lodgeexperience will be a celebration of Walt Disney’s lifelong love and respect for nature, with some fun and even surprising accommodation types that families will find irresistible, It will give our members and guests yet another opportunity to stay in close proximity to all the newest attractions and experiences in our theme parks, and with the flexibility, value and world-class service families expect from Disney.“

Deutsch: „Dieses Resort-Erlebnis ‚Reflections – A Disney Lakeside Lodgewird eine Hommage an Walt Disneys lebenslange Liebe und Respekt für die Natur sein, mit einigen unterhaltsamen und sogar überraschenden Unterkunftsarten, die Familien unwiderstehlich finden werden. Es wird unseren Mitgliedern und Gästen eine weitere Gelegenheit bieten, in unmittelbarer Nähe zu den neuesten Attraktionen und Erlebnissen in unseren Themenparks zu wohnen, und mit der Flexibilität, dem Wert und dem erstklassigen Service, den Familien von Disney erwarten.“

Mehr zum Hotel, dem Ausbaustandard, der Sterne-Klassifizierung und mehr ist bisher nicht bekannt. Das neue Hotel wird voraussichtlich im Jahr 2022 eröffnen, also nach dem 50-jährigen Jubiläum im Jahr 2021. Bis dann werden Natur-Fans noch in den bereits bestehenden Hotels Fort Wilderness und Disney’s Wilderness Lodge absteigen können, um die Naturnähe bei Disney erleben zu können. Aktuell ist die Insel noch wie sie die letzten 16 Jahre war: nur bestückt mit den verrottenden River-Country-Überresten. Spannend wird es, wenn das alles abegebaut und die Insel für „Reflections – A Disney Lakeside Lodge“ bereit gemacht wird.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Walt Disney World: Ein riesiger Freizeitpark-Komplex, der aus mehreren Parks, Hotels, Geschäften und Restaurants besteht und eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten für Gäste jeden Alters bietet.
ℹ️ Alle Informationen zum Walt Disney World | 🎟️ Tickets fürs Walt Disney World

News zu den Parks: Walt Disney World
Nach oben scrollen