Universal schliesst 6 Attraktionen temporär, sagt HHN ab, verzögert Epic Universe

Nachdem vor Kurzem bekannt wurde, dass Disney diverse Attraktionen und Shows schliesst und verzögert, legt nun auch Universal nach. Dies geschieht als direkte oder indirekte Konsequenz auf die Corona-Pandemie, welche auch die Freizeitparks in Orlando stark betrifft.

Epic Universe auf unbestimmte Zeit verzögert

Die wirtschaftlichen Auswirkungen haben Universal nun dazu veranlagt, das neue Park-Projekt in Orlando auf unbestimmte zu verzögern. Angesichts der aktuellen Finanzen, welche Universal vor Kurzem präsentiert hat, gaben sie auch News zum neuen Universal-Freizeitpark Epic Universe bekannt, der sich gerade im Bau befindet. Universal gab bekannt, dass der Bau des Parks auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wird. Man wolle abwarten, bis sich die Tourismusindustrie erholt hat.

Universal Epic Universe Aerial Render

Dies bedeutet zwar eine wohl mehrjährige Verzögerung des Parks (ein offizielles Eröffnungsdatum gab es jedoch nie), jedoch nicht dessen Streichung. Aufgrund der langen Zeit, welche zwischen heute und der Eröffnung nun steht, vermuten jedoch einige Experten, dass sich die Bereiche und Attraktionen des Parks noch stark ändern können. Es gibt zudem Gerüchte, wonach der Super Nintendo World Bereich in einen der beiden existierenden Parks (vermutlich Universal Studios Florida) gebaut werden könnte.

Auch kein Halloween bei Universal

Halloween Horror Nights im Universal Orlando Resort (Florida)

Disney hat die Halloween-Partys schon länger abgesagt. Bis vor kurzem hiess es jedoch noch, dass die Halloween Horror Nights (HHN), Universals Grusel-Event, weiterhin stattfinden würde. Die diversen Spukhäuser und Scarezones waren bereits im Bau und Schauspieler wurden bereit rekrutiert.

Nun kam jedoch die offizielle Meldung: Das Jubiläumsevent zum 30.-jährigen Bestehen der Halloween Horror Nights wird nicht stattfinden, das beliebte Grusel-Event ist definitiv abgesagt.

Sechs Attraktionen vorübergehend geschlossen

Vermutlich aufgrund der tiefen Besucherzahlen hat Universal ab heute, dem 09. August, die folgenden Attraktionen in den beiden Freizeitparks geschlossen:

  • A Day in the Park with Barney (Universal Studios Florida)
  • Kang & Kodos’ Twirl ‘n’ Hurl (Universal Studios Florida)
  • Fast and the Furious: Supercharged (Universal Studios Florida)
  • Fear Factor Live! (Universal Studios Florida)
  • Storm Force Accelatron (Islands of Adventure)
  • Poseidon’s Fury (Islands of Adventure) – unten im Bild
Poseidon's Fury in Orlando

Es gibt zudem Gerüchte, wonach einige diese Attraktionen gar nicht mehr öffnen werden. Immer wieder genannt wird dabei die Show «Fear Factor Live!». Deren Schliessung wurde in den vergangenen Jahren jedoch wiederholt vermutet – ob es sich nun tatsächlich bewahrheitet, werden wir wohl erst in ein paar Monaten erfahren.

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Universal Epic Universe: Ein neuer Themenpark, der derzeit im Bau ist und voraussichtlich eine Mischung aus neuen und bestehenden Franchise-Attraktionen bieten wird.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Epic Universe | 🎟️ Tickets fürs Universal Orlando Resort

Universal Islands of Adventure: Ein Freizeitpark, der Abenteuer und Superhelden zum Leben erweckt und den Besuchern eine unglaubliche Reise durch verschiedene Welten wie Harry Potter, Marvel und Jurassic Park bietet.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Islands of Adventure | 🎟️ Tickets für Universal Islands of Adventure

Universal Studios Florida: Ein Themenpark, der sich der Filmindustrie und Filmfranchises widmet und eine Mischung aus Achterbahnen, Shows und Attraktionen bietet.
ℹ️ Alle Informationen zu Universal Studios Florida | 🎟️ Tickets für Universal Studios Florida

News zu den Parks: Universal Epic Universe  Universal Islands of Adventure  Universal Studios Florida
Nach oben scrollen