ESPN Wide World of Sports Complex

Die ESPN Wide World of Sports Complex ist ein 220 Hektar (89 ha) athletischer Komplex und befindet sich im Walt Disney World Resort, in Bay Lake, Florida, in der Nähe von Orlando. Der Komplex umfasst 9 Veranstaltungsorte und Gastgeber, zahlreiche Amateur-und professionelle Sportveranstaltungen das ganze Jahr über. Es war von 1997 bis 2010 bekannt als Disney’s Wide World of Sports Complex. Danach wurde es mit der von Disney gekauften Marke ESPN neu eröffnet. Das Rebranding wurde am 25. Februar 2010 enthüllt. Es diente als die Heimat des Orlando City Soccer Club für die Saison 2014.

Das bekannte Logo des ESPN Wide World of Sports Complex

Alles zu ESPN Wide World of Sports

Der aktuelle Eintrittspreis für ESPN Wide World of Sports Complex ist $ 17,50 für Erwachsene und $ 12,50 für Kinder im Alter von 3-9 Jahren. Einige Veranstaltungen vor allem im Champion-Stadion, im HP Field House und im Jostens Center können höhere Ticketgebühren erfordern, erlauben aber trotzdem den Eintritt in den Komplex. Ein Ticket ist erforderlich, um auf der ESPN Wide World of Sports Grill zu essen. Der Clubhaus Gift Shop ist ohne Eintritt in die Anlage zugänglich.

Ursprünglich ist es ein offizielles All-Star-Café. Die erste Sonderveranstaltung war die 10-jährige Jubiläumsausstellung des ESPN-Radioprogramms Mike und Mike am Morgen mit Mike Greenberg und Mike Golic.

ESPN im Walt Disney World?

Was aber hat der Sport-Sender Entertainment and Sports Programming Network (ESPN) mit dem Walt Disney World Resort in Orlando zu tun? Der 1979 gegründete Fernsehsender legt seit je her den Fokus auf in Amerika beliebten Sport: Baseball, Basketball, American Football, und so weiter. Heute hat er diverse Ableger. Das Sender-Netzwerk gehört seit 2005 der American Broadcasting Company (besser bekannt als ABC). Diese wiederum gehört der Walt Disney Company, der von Walt Disney gegründete Firma, die heute auch die Freizeitparks betreibt.

Auf dem Gelände des ESPN Wide World of Sports Complex werden immer wieder mittel-grosse bis grosse Sport-Veranstaltungen durchgeführt. Die Spiele werden meist auch im TV übertragen. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite.