Eine Tron-Achterbahn fürs Magic Kingdom

Im Lieblings-Freizeitpark vieler Familien, dem Magic Kingdom, wird aktuell fleissig gebaut. Aus diese Grund sind gerade ein paar Attraktionen geschlossen, aber das ist es definitiv Wert. Im Jahr 2021 wird im Tomorrowland-Bereich dann nämlich die neue TRON-Achterbahn eingeweiht!

Mehr Artikel zu TRON Lightcycle / Run:

Neuer Bereich im Tomorrowland

Die neue Attraktion wird ein völlig neues Gelände neben Space Mountain belegen. Die neue Achterbahn für Orlando basiert auf dem TRON Lightcycle Power Run im Shanghai Disneyland (siehe Bild unten). Diese Achterbahn erlaubt es den Fahrgästen, in einen Zug mit zweirädrigen Lightcycles zu steigen, um ein spannendes Rennen durch die digitale Welt aus der bekannten TRON-Filmreihe zu fahren. TRON Lightcycle Power Run debütierte am Eröffnungstag von Shanghai Disneyland und wurde schnell zur bestbewerteten Attraktion im Park.

TRON Lightcycle Power Run in Shanghai

Im März dieses Jahres feierte die Cast-Mitglieder und die Projektteams, die für die Umsetzung der neuen TRON-Attraktion im Magic Kingdom Park verantwortlich sind, einen wichtigen Meilenstein: Sie unterschrieben ihre Namen auf einer der ersten Stahlstützen für die neue Attraktion. Nun wird also richtig gebaut!

Die ersten Schienen sind zu sehen!

Bereits an paar Wochen später, Anfangs Juni 2019, konnte man bereits die ersten Schienen der Achterbahn hinter Space Mountain sehen.

Die Eröffnung wird voraussichtlich vor dem grossen 50-Jahre-Jubiläum in 2021 stattfinden. Wie die TRON-Achterbahn aussieht, wenn sie fertig ist, kann man schon heute im Disney-Park in Shanghai bestaunen:

Ähnliche Artikel

Parks in diesem Artikel

Magic Kingdom: Der bekannteste Disney-Freizeitpark in Orlando mit Cinderella Schloss, Disney-Charakteren, Familienattraktionen und magischen Welten zum Entdecken.
ℹ️ Alle Informationen zum Magic Kingdom | 🎟️ Tickets fürs Magic Kingdom

News zu den Parks: Magic Kingdom
Nach oben scrollen