Disney World kündigt Eröffnungstermin für TRON Achterbahn an [Update]

Zum Update vom 29.01.2023 springen

Das Walt Disney World Resort gab heute bekannt, dass TRON Lightcycle Run am 4. April 2023 offiziell im Magic Kingdom eröffnet wird.

Disney World kündigt Eröffnungstermin für TRON Achterbahn an

Mehr Artikel zu TRON Lightcycle / Run:

Die zweite Installation von Disneys TRON-Achterbahn von Vekoma hat lange auf sich warten lassen. Der Bau wurde während der Pandemie verzögert – und war wohl auch sonst sehr langsam unterwegs. Aber schon bald werden die Fans und Urlauber die Gelegenheit haben, The Grid zu betreten. Und dann fährt man für Team Blue gegen das Team Orange des Computers auf den ikonischen Lightcycles von TRON.

Von Shanghai nach Orlando

Die ursprüngliche TRON-Achterbahn wurde 2016 in Shanghai Disneyland eröffnet und war einer der grössten Hits im Park. Die Anlage im Magic Kingdom baute Disney passernderweise neben Space Mountain im Tomorrowland gebaut. Sie bildet damit ein beeindruckendes Achterbahn-Doppelpack in Disneys beliebtestem Parks des Walt Disney Worlds.

Gemäs Disneys Hintergrundgeschichte für die Attraktion beginnt die Handlung der TRON-Achterbahn nach den Ereignissen von „TRON: Legacy“ aus dem Jahr 2010. Demnach hat Kevin Flynns Sohn Sam nach dem Original in Shanghai ein zweites Tor in die digitale Welt von „The Grid“ in Florida geöffnet.

Nach Angaben von Disney findet eine Probeöffnung für Mitarbeiter „in den kommenden Wochen“ statt. Und danach ist ein öffentliches Soft-Opening wahrscheinlich.

Von der grossen Leinwand in den Freizeitpark

1982 schrieb Disney mit TRON Filmgeschichte. Es war die erste Produktion ihrer Art, in der man Live-Action mit computergenerierten Bildern und Gegenlichtanimation kombinierte. Dieser kultige Film inspirierte später Videospiele, Comicbücher, eine Zeichentrickserie und die Fortsetzung TRON: Legacy aus dem Jahr 2010 – sowie diese neue Disney-Themenpark-Attraktion.

Update (29.01.): Details zu Schliessfächern & mehr

Disney hat vier wichtgie Punkte zur Tron-Achterbahn veröffentlicht, inklusive ein paar neuen Bildern:

  • TRON Lightcycle/Run wird ein Virtual-Queue-System verwenden, und die Gäste können sich über die My Disney Experience-App in die Warteschlange einreihen.
  • Die Gäste haben die Möglichkeit, in der My Disney Experience App einen Individual Lightning Lane Zugang zu erwerben (mehr dazu im Genie+ Artikel hier).
Disney TRON Schliessfächer
  • Ein neues doppelseitiges und digitalisiertes Schliessfachsystem wird zur Aufbewahrung von Taschen und losen Gegenständen verwendet, während die Gäste mit ihren Lightcycles fahren. Für Handys hat es ein Fach bei der Bahn selbst.
TRON Onride-Photo und -Video
  • Die Gäste können Onride-Photo und -Video ihrer Fahrt ansehen und es wird automatisch mit ihrem My Disney Experience-Konto verknüpft, wenn man ein mobiles Gerät oder ein MagicBand benutzt, das mit dem Konto verbunden ist.

Disney hat zudem ein paar aufregende neue Fotos der Beleuchtung der TRON-Attraktion veröffentlicht:

Ähnliche Artikel