Die Top 5 News-Artikel auf OrlandoParks.de in 2020

Das Jahr 2020 geht heute (endlich) zu Ende und deshalb schauen wir heute zurück auf die vergangen Monate und die News, die unsere Besucher am meisten beschäftigt haben. Hier sind die fünf beliebtesten News-Artikel über die Freizeitparks in Orlando:

Platz 5: Star Wars: Galaxy’s Edge: Neue Details und Attraktionen bekannt

Star Wars Galaxys Edge Urlaub

Ein Artikel von Anfangs 2019. Als Star Wars: Galaxy’s Edge Ende August 2019 eröffnet wurde, strömten Fans des Star-Wars-Franchises nach Florida. Wer Galaxy’s Edge nicht bereits aus Disneyland an der Westküste kannte, musste unbedingt nach Orlando pilgern. Mit der Eröffnung der Rise of the Resistance-Attraktion ist der Bereich soweit komplett.

Platz 4: Coronavirus in Orlando: Walt Disney World und Universal Orlando bleiben geschlossen

Google Earth: Disneyland Shanghai

Anfang April ging die Corona-Krise auch in Orlandos-Freizeitparks los. Alles ging zu und niemand wusste genau, was das nun bedeutet und wie das weitergehen soll. In diesem Artikel habe ich versucht, möglichst viele Infos zusammenzutragen.

Platz 3: Die besten 8 Freizeitparks in Orlando (und Florida) 2020

The Incredible Hulk in Universal's Islands of Adventure in Orlando (Florida)

Die aktualisierte Liste mit den Freizeitparks in Orlando (und Florida), die auf Tripadvisor und von mir am besten bewertet wurden. Dabei gab es im Vergleich zum Vorjahr so einige spannende Entwicklungen. Wie das wohl nächstes Jahr aussehen wird?

Platz 2: Coronavirus in Orlando: So öffnen das Walt Disney World, Universal Orlando und Co.

Coronavirus in Orlando: So öffnen das Walt Disney World: Hände waschen

Nachdem zuerst alles geschlossen wurde, konnten die Parks in Florida zum Glück auch schon dieses Jahr wieder eröffnet werden. In diesem Artikel habe ich versucht, alle positiven Entwicklungen zu sammeln und für mögliche Besucher aufzubereiten. Unterdessen hat sich jedoch auch schon wieder viel getan.

Platz 1: Alles zur neuen „Harry Potter“-Achterbahn 2019 in Orlando

Auch dieses Jahr ist dieser Artikel wieder auf Platz 1. Einer der Umfangreichsten Artikel über die Achterbahn Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure. Seit die Attraktion Mitte Juni 2019 eröffnet wurde gibt es zwei Arten von Schlagzeilen: „Die Achterbahn ist eine grandiose Familien-Attraktionen“ und „Die Attraktion öffnet heute wieder nur verspätet, teilweise oder gar nicht“. Die Probleme sind bis heute nicht komplett gelöst, es wird aber stetig besser.


Hoffen wir, dass die Corona-Situation schon bald etwas kontrollierter ist und wie schon in absehbarer Zeit wieder in vollen Zügen die Parks in Orlando geniessen können. Bleibt gesund! 🙂

Hier findet ihr übrigens die beliebtesten Beiträge aus 2019.

News zu den Parks:
Nach oben scrollen