Die Top 5 News-Artikel auf OrlandoParks.de in 2021

Das Jahr 2021 geht heute (endlich) zu Ende und deshalb schauen wir heute zurück auf die vergangen Monate und die News, die unsere Besucher am meisten beschäftigt haben. Hier sind die fünf beliebtesten News-Artikel über die Freizeitparks in Orlando:

Platz 5: 50 Jahre Walt Disney World: Erste Infos zum grossen Jubiläum

Dieses Jahr war es soweit: Das Walt Disney World Resort in Orlando feiert seinen 50. Geburtstag! Und wir alle dürfen mitfeiern, Disney lädt nämlich zur „The World’s Most Magical Celebration“. Im Rahmen des 50. Jubiläums gibt es in allen Disney-Parks in Orlando spezielle Veranstaltungen, funkelnde Dekorationen und zur grossen Feier kostümierte Charakter.

Platz 4: Disney Genie, Genie+, bezahlte Lightning Lane (ehem. FastPass+)

So schlimm wie es viele erwartet hatten? Die alten FastPass-Warteschlangen in den Freizeitparks werden zur „Lightning Lane“, die nur über eine von zwei neuen kostenpflichtigen Optionen zugänglich ist. Alle Details zum Launch am 19. Oktober 2021 hier. Aktualisiert mit den neusten Informationen.

Platz 3: Star-Wars-Hotel «Galactic Starcruiser»: Eröffnung, Preise, Programm, Trailer

Auch wenn sich die Meinung zum Star-Wars-Hotel-Hype unterdessen teilweise gedreht hat… Disney hatte hier endlich ein paar der grossen offenen Fragen zum kommenden Star-Wars-Hotel, genannt «Galactic Starcruiser», beantwortet und damit Fans aus verschiedenen Gründen zum leer schlucken gebracht. Da wäre natürlich der aufregende Trailer und das vielversprechende Programm der intergalaktischen Kreuzfahrt.

Platz 2: Alles zur neuen „Harry Potter“-Achterbahn 2019 in Orlando

Ein Dauerbrenner, die letzten zwei Jahre noch auf Platz 1, in 2021 immer noch auf Platz 2. Einer der Umfangreichsten Artikel über die Achterbahn Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure. Seit die Attraktion Mitte Juni 2019 eröffnet wurde gibt es zwei Arten von Schlagzeilen: „Die Achterbahn ist eine grandiose Familien-Attraktionen“ und „Die Attraktion öffnet heute wieder nur verspätet, teilweise oder gar nicht“. Die Probleme sind bis heute nicht komplett gelöst, es wird aber stetig besser.

Platz 1: Wann kann man wieder nach Orlando (Florida) reisen?

Es war die Frage aller Fragen, die wir uns seit über einem Jahr stellen: Wann können wir endlich wieder nach Orlando? Wann können wir wieder nach Florida reisen? Und dieses Jahr haben wir endlich eine Antwort erhalten und können unterdessen wieder in die Parks nach Florida!


Hoffen wir, dass die Corona-Situation stetig mehr kontrollierter ist und wir schon in absehbarer Zeit wieder in vollen Zügen die Parks in Orlando geniessen können. Bleibt gesund! Hier findet ihr übrigens die beliebtesten Beiträge aus 2020.

Ähnliche Artikel