Echte Lichtschwerter im Star-Wars-Hotel „Galactic Starcruiser“ ab 2022

Im Sommer 2019 hat Disney angekündigt, dass im Walt Disney World Orlando ein neuartiges Star-Wars-Hotel gebaut wird. Auch wurden bereits Fotos der echten Kabinen (Hotelzimmer) geteilt, die zeigen, wie gut theamtisiert alles ist. Nun, im Rahmen des internationalen Star-Wars-Tages, dem 4. Mai, gab es zwei weitere grossartige Ankündigungen.

Disneys „echtes“ Lichtschwert

Seit längerem gab es Gerüchte darüber, dass Disney ein möglichst echtes Lichtschwert (in Englisch: Lightsaber) konstruieren will. Vor ein paar Wochen gab es dazu an einer Pressekonferenz einen kurzen Teaser von Disney Executive Josh D’Amaro, der ein Lichtschwert zeigte. Und nun kommen auch wir in den Genuss davon! Diese Aufnahmen von Disney zeigen dieses „echte“ Lichtschwert:

Wieso ist das so speziell? Der leuchtende Teil des des Lichtschwertes ist nicht animiert! Und trotzdem kann er aus dem Griff aus- und wieder eingefahren werden. Sollte das in echt und annähernd so cool ausssehen wie im Video, wird es für Fans wohl kein halten mehr geben.

"Echtes" Lichtschwert von Disney

Natürlich ist das Lichtschwert nicht so ganz echt, es kann keine Wände (oder Arme) durchschneiden oder ähnliches. Es ist aber soweit echt, als dass die Handhabung so ähnlich wie möglich wie in den Filmen zu sein scheint – es muss nicht mehr konstant ein >1m lange „Stange“ herum getragen werden. Wie das ganze funktioniert hat TheVerge hier gut erklärt und basierend auf Disneys Patenten mögliche Animationen zusammengetragen. Ich binde diese hier extra nicht ein, um dem Video oben nicht den Zauber zu nehmen.

Und was hat dieses Lichtschwert mit den Freizeitparks von Disney in Florida zu tun? Ganz einfach:

Star Wars: Galactic Starcruiser öffnet 2022

Das neue Star-Wars-Hotel öffnet nächstes Jahr. Und es ist nicht einfach ein Hotel, in dem man einen Raum bucht und dort schläft. Man bucht ein komplettes „Erlebnis“, welches zwei Tage dauert und von Anfang bis Ende durchorgannisiert ist. Disney beschreibt das wie folgt:

Ein echtes Star Wars Lichtschwert in Orlandos Freizeitparks

Das neuartige Lichtschwert, das Rey in der Hand hält und das von Walt Disney Imagineering Research and Development entwickelt wurde, wird Teil eines neuen Abenteuers sein. Gäste, die Star Wars: Galactic Starcruiser besuchen, werden die ersten sein, die es in Aktion sehen. Und dazu kommt noch so viel mehr – ab 2022, wenn dieses aussergewöhnliche neue Zwei-Nächte-Abenteuer Premiere hat. Zu sehen, wie das Lichtschwert direkt vor den eigenen Augen aktiviert wird, ist nur eine der zahllosen Möglichkeiten, wie man von der Ankunft bis zur Abreise in eine Star-Wars-Geschichte eintaucht, in der die eigenen Entscheidungen und Handlungen – oder sogar die beiläufigen Gespräche, die man führt – bestimmen, wie sich die persönliche Reise entwickelt.

Es klingt aktuell nicht so, als ob wir als Gäste selbst dieses neue Lichtschwert benutzen werden dürfen. Es wird wohl von wichtigen Charakteren als Teil des Rollenspiels genutzt werden. Und trotzdem dürfen auch Urlauber ihren Spass mit Lichtschwertern haben, wie das folgende Bild vermuten lässt:

Star Wars: Galactic Starcruiser öffnet in 2022

Aktuell wird zudem ein Modell des Raumschiffes ausgestellt in Disney’s Hollywood Studios, in welchem die Personen diese Reise erleben werden. Mehr Informationen, ab wann Fans ihre Star-Wars-Reise buchen können. gibt es aktuell jedoch noch nicht.

Star Wars: Galactic Starcruiser Modell

Ähnliche Artikel