Mickey & Minnie’s Runaway Railway: Alle Infos zur Eröffnung

Lange mussten wir warten, nun ist es endlich so weit: Am 4. März 2020 öffnet Mickey & Minnie’s Runaway Railway in Disney’s Hollywood Studios seine Tore.

Mickey & Minnie: Orlandos neues Highlight

In Disney’s Version des weltbekannten Chinese Theater, indem bis 2017 der ikonische The Great Movie Ride war, wird ein neues Highlight eröffnet: Mickey & Minnie’s Runaway Railway!

Schon von aussen wird klar, dass das Disney hier eine spannende Mischung aus Retro und Modern einsetzt. Das zeigt auch das tolle neue Neon-Schild am Gebäude.

Bereits der Wartebereich wird mit vielen tollen Mickey-Elementen begeistern, die Potatoland-Melodie wird zu hören sein und beim Warten (und auch in der Attraktion) kann man nach Hidden Mickeys Ausschau halten. Nach der Vorführung eines tollen neuen Cartoons im Kino werden wird Teil dieser Cartoon-Welt. In einem Zug werden wir eine einzigartige Themenfahrt durch die neue Welt der klassischen Disney-Charakter unternehmen und dabei viele bekannte Gesichter sehen.

Die Themenfahrt nutzt eine erstmals dafür entwickelte 2½D-Technik (also nicht ganz 3D), die uns einen 3D-Effekt vorgaukeln wird, ohne dass dabei spezielle Brillen getragen werden müssen.

Die Geschichte von Mickey & Minnie’s Runaway Railway

Das reizende Duo Mickey und Minnie fährt in seinem sportlichen Roadster gemütlich zu einem Picknick. Der Zug von Ingenieur Goofy folgt ihnen fröhlich. Das beste dabei: wir dürfen auch mitfahren! Steigt ein in eine ausser Kontrolle geratene Eisenbahn und begebt euch auf eine rasante Fahrt durch eine Welt. Hier gelten die Regeln der Physik nicht mehr. Bereitet euch auf unerwartete Situationen vor, absurde Slapstick-Gags und immer wieder neue Welten. Jetzt können nur noch Mickey und Minnie den Tag versüssen.

Was viele überraschen wird: Dies ist die erste Fahrt in einem Disney-Park, in dem Mickey und seine Freunde die Hauptrolle spielen.

Für die neue Attraktion gibt es übrigens bereits FastPass-Slots: Alles zu den neuen FastPass+Optionen in Disneys Hollywood Studios!

Der Stil der neuen Mickey-Bahn

Der visuelle Stil von Mickey & Minnie’s Runaway Railway orientiert sich an den aktuellsten Cartoons, die sich weltweit grosser Beliebtheit erfreuen. Um unsere Vorfreude weiter zu vergrössern, hat Disney deshalb passende Poster veröffentlicht:

Die Attraktion wurde bereits an der D23 Expo 2917 angekündigt, danach aber nach hinten verschoben.

Ähnliche Artikel